Server ohne Battleye starten

  • Mein Server läuft problemlos. Ich fahre ein Vanilla Server ohne jegliches Mod.

    Nun ist es so, dass ich eigentlich ein Linux-only Dude bin. Auf meinem PC hab ich Windows im Dualboot einzig, um DayZ zu spielen :)

    Vor Jahren schon wurde seitens Bohemia das leere Versprechen gemacht, dass es Linux Serverfiles geben würde (das war noch vor der Beta).

    Ich glaube mittlerweilen nicht mehr daran.

    Allerdings hab ich es endlich geschafft, dank Steam Proton. Dayz unter Linux zum Laufen zu kriegen (den Client, nicht den Server).

    Eigentlich würde alles funktionieren, nur wegen Battleye komm ich nicht weiter.

    Ich würde nun gerne meinen Server komplett ohne Battleye starten. Alles was ich bisher dazu fand, ist zwielichtig und funktioniert überhaupt nicht.

    Wenn ich die Battleye Installation vom Server entferne, startet er nicht, sondern hängt nur.

    Hat mir jemand einen Tip, wie ich den Server ohne Battleye starten kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    -HangoverSpawn

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Legal wird das kaum möglich sein.

    Du stimmst bei den AGBS zu, dass Battleye Teil des Ganzen ist.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Noch was zum Serverbrowser: Im DayZ Client Server Browser kann man die Suche nach Servern eingrenzen, indem man u.a. auch nur Server anzeigen/finden lassen kann, die kein Battleye haben. Wenn das nicht legal wäre, warum kann man dann nach Servern ohne Battleye suchen?

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!