Kochen - Zeiten - Haltbarkeit

  • Hallo zusammen!


    Wieder mal ne Frage die ich mir selber nicht beantworten kann.

    Ihr wisst dass sicher!

    Rausgefunden hab ich folgendes / Haltbarkeit:

    Roh Kochen Backen Trocknen
    Inventar 5 Std 14 Std 20 Std Unendlich
    Lager 14 Std 2 Tage 3 Tage Unendlich


    Sind die Zeiten die Spielzeiten ... ?

    Spriche die, in denen ich im Spiel bin (zb. Serverzeit x3 ... je nach Server) !?

    Also wenn ich einen Stunde ON bin sind 3 Stunden vergangen ... von der 20 Std (Im Inventar - gebacken) und halten somit noch 17 Std im Spiel ...

    Zumindest wäre das für mich so nachvollziehbar ...


    Zum Trocken von Fleisch


    "Du musst die Nahrung einfach in die blanke Pfanne / Topf geben und unter 100 Grad Celsius halten."


    Wenn ich die Nahrung über dem Feuer grille hab ich 100° .... wie bekomm ich die unter 100° ?! ... oder sind damit die 100° gemeint ...


    Besten Dank


    PS: Gestern zum ersten mal ein Hirsch erlegt und hab nun etwas gebackenes Fleisch in meiner Tasche ...

  • Würde mich auch interessieren mit den genauen Werten.


    Ich habe beobachtet das Obst und Gemüse nur im Spielerinventar vergammelt wenn man eingeloggt ist.

    Dafür scheinen die Lebensmittel die der Spieler bei sich trägt schneller zu vergammeln als wenn sie in einem Zelt liegen.

    Nach einer gewissen Zeit vergammelt oder trocknet Obst.


    Trocknen ist soweit ich weiß sehr lange haltbar, aber unendlich hör ich jetzt zum ersten mal von dir.


    Mit Fett gebraten (Pfanne oder Topf) oder gegrillt ergibt beides Gegrilltes Fleisch +50% Kalorien. Mit Wasser im Topf, da bekommst gekochtes Fleisch +25% Kalorien.

    Und getrocknet hieß das wohl früher, das ist nun geräuchertes Fleisch +25% Kalorien und sehr lange haltbar, enthält aber nicht wirklich Flüssigkeit.

    Räuchern nutzt man auch um Obst und andere Dinge zu trocknen. Edit: Das mit der Pfanne und dem trocknen geht soweit ich weiß nicht mehr und wurde durch Räuchern ersetzt, sollte ich falsch liegen bitte korrigiert mich.


    Wenn dein Imunwert hoch ist und alles voll Weiß oder du Vitamintabletten isst, dann kannst du auf dem GDZ Vanilla auch rohes Fleisch essen und Eingeweide. Die bringen aber sehr wenig Kalorien und stopfen den Magen trotzdem ruck zuck voll, fühlt sich gut an das Balancing.

    Auf dem Modded geht das mit dem Rohen Fleisch und den Eingeweiden wohl nicht.

  • Auf dem Modded geht das mit dem Rohen Fleisch und den Eingeweiden wohl nicht.

    Geht auf den Modded auch unter den von dir erläuterten Umständen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich schleppe meine ganzen gebackenen und getrockneten Rindersteaks schon glaube ich fünf Ingame Tage mit mir herum und bis jetzt ist noch gar nichts passiert. Bei meinem Freunden ist es auch so.