Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

• Mag sein aber ich finds trotzdem schlimmer mit den ganzen Crashes die der Server hat in Fights erstmal ne Minute wie blöd mittem im Schlachtfeld zu stehen, oder siehst du das anders? Das sind nämlich genau die Tode, durch die man die Motivation verliert.

Ja ich seh das anders lieber Sterbe ich durch einen Server oder clientcrash als durch unfaires Bugusing.

• P.S. vllt doxh mal die Namen Posten Top 10 vllt.

Wurde schon oft genug von den Admins erwähnt, hier werden keine Namen veröffentlicht.

• ?

Ausuferndes Maß ist für mich noch was anderes als häufig, vor allem wenn dies immernoch bedeutet, dass ich die für uns belegbaren Fälle der letzten Zeit an einer Hand abzählen kann. Nur kommt es halt wieder vor, daher die Übung hier.

...wir sind heute aber auch wieder kleinlich, wa?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Übrigens bedeutet die Einführung dieser Maßnahme nicht gleich ein ausuferndes Maß an Vorkommnissen dieser Art in letzter Zeit.

Ausuferndes Maß ist für mich noch was anderes als häufig, vor allem wenn dies immernoch bedeutet, dass ich die für uns belegbaren Fälle der letzten Zeit an einer Hand abzählen kann.

Wäre es dann nicht einfacher, diesen kleinen Teil, wegen Regelbruch zu bannen ?

Hat zudem, ja auch einen abschreckenden Effekt, wenn die überführten Fälle
    einen Bann kassieren.

Ich habe mit SSD in der Regel in einem Bruchteil von Sekunden alles geladen..
    Da ist garnicht groß möglich, einen nutzen raus zu ziehen ..
    durch die Änderung, ensteht für mich erstmal nur ein Nachteil.

Wenn es wirklich so überschaubar ist, wie du es darstellst
    sehe ich das Verhältnis von Nutzen und "Schaden" noch nicht so ganz.

• Ausuferndes Maß ist für mich noch was anderes als häufig, vor allem wenn dies immernoch bedeutet, dass ich die für uns belegbaren Fälle der letzten Zeit an einer Hand abzählen kann. Nur kommt es halt wieder vor, daher die Übung hier.

...wir sind heute aber auch wieder kleinlich, wa?

Wenn du es so genau haben willst: Wenn eine neue Maßnahme dagegen eingebaut wird, ein extra Thread erstellt wird, der in roter Schrift explizit auf Bug-Using hinweist, erweckt das zumindest bei meiner Person schon eine aktuelle Dinglichkeit mit hohem Ausmaß.

Deshalb von mir auch nur das ? und keine weitere Ausführung in Post, da es sich ungewollt widersprüchlich anhört, passiert halt.

Sorry falls du bzw. ihr Admins durch die aktuellen Diskussionen gestresst werdet, euch den Mund fusselig redet und auch mal ein dünnes Fell bekommt, aber auch nicht alle Sachen schießen immer direkt gegen euch auch wenn es den Eindruck erweckt..

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Hansdieter ich bin gegen unbedachtes schwingen der Bann Keule. Besonders in diesem Fall wenn sogar schon eine Lösung getestet und gebalanced wird. Aber bei dem Entschluß hätten wir beide wohl eh keine Entscheidungsgewalt =) was im endeffekt aber auch gut so ist.

Die Admins sind nicht umsonst unsere Admins.

• Mal aus persönlicher Sicht gesprochen, es direkt zu verhindern ist mir deutlich lieber als es gegebenenfalls für jeden Fall rechtfertigen zu müssen. Du hast hier schon öfter miterlebt was für Auswüchse das annehmen kann. Der Aufwand für Nachweise is auch nicht ohne.

Mal abgesehen von den gewollten Nutzern, die Ungewollten greifen wir damit auch ab. Momentan kann man, wie du teils hier auch gesehen hast, allein schon das Einloggen in eine Base als Bugusing darstellen, weil es könnte ja sein, dass der Char genau in die Richtung geschaut hat und das alles zeitlich abgestimmt wurde. Könnte. Solche möglichen Vorwürfe hätten wir damit fast komplett vom Tisch, nur um ein Beispiel zu nennen.

Einige alte Bugs wurden hier so im Zuge des Threads auch nochmal aufgebracht, wie Apfelbaum oder Brunnen. Nunja, damals waren uns Hände und Füße gebunden, jetzt nicht mehr. Also lasst es uns doch mal probieren.

THE END!

• Hansdieter ich bin gegen unbedachtes schwingen der Bann Keule. Besonders in diesem Fall wenn sogar schon eine Lösung getestet und gebalanced wird.

Einfach nicht unbedacht ein und ausloggen um dadurch einen Vorteil zu erhaschen..
    Die Regel an sich, ist ja nichts neues.. wurde ja nur nochmal, aus Anlass dran erinnert!

Ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere neue Spieler,
    beim ersten mal joinen verschreckt wird.. weil er denkt .. "ist das buggy? oder muss das so ?

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das feature entwickelt.

Im Grundsatz, muss ich aber auch nochmal sagen, dass ich es sehr Lobenswert finde,
    dass sich um solche Lösungsansätze, von Adminseite gekümmert wird !
    Natürlich ist das nicht immer einfach, und stößt oftmals auf viel Kritik. Ob berechtigt oder nicht.

• Sorry falls du bzw. ihr Admins durch die aktuellen Diskussionen gestresst werdet, euch den Mund fusselig redet und auch mal ein dünnes Fell bekommt, aber auch nicht alle Sachen schießen immer direkt gegen euch auch wenn es den Eindruck erweckt..

Danke, zur Kenntnis genommen und erwischt ;)

THE END!

• Macht den Timer so lange es braucht, bis auch das letzte KB von der Floppy geladen ist... in dieser Zeit gibt es vielleicht Tricks für den Char, der dumm auf der map wartet:

-unsichtbar machen

-spawn protect wie auf dem DM-Server, etc. ob ich da jetzt noch 30 sec länger warten muss, macht mir persönlich nichts aus.

• Ich habe eine M.2 SSD mit 3400 MB/s Lesegeschwindigkeit und habe 3 Pixel Ladelagg, dass reicht, um mithilfe einer Aufnahme alles zu sehen. Also ist jeder betroffen selbst mit einem schnellen PC.

• Wenn du nur 3 Frames das Lagg hast ist es zu kurz um relevante Informationen zu bekommen. Deswegen aufnehmen, um jeden Frame einzeln dir anzeigen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Ja ich seh das anders lieber Sterbe ich durch einen Server oder clientcrash als durch unfaires Bugusing.

Ist ein Client Crash Kill nicht auch Bug using?

Der Killer nutzt einen Bug den der Gegnet hat aus, um ihn ohne Gegenwehr zu töten? Also werden sich die guten bugs rausgesucht und die bösen verteufelt?

versteht mich nicht falsch, mir wäre es lieber es würde gar nicht gehen durch texturen zu sehen, und es gäbe keine crashes, aber ich hab manchmal den Eindruck das pvpler ihren vorteil des client crash kill behalten wollen und noch vergrößern wollen, aber im gegenzug den nachteil des neu einlogens nicht haben wollen xD

• Ist ein Client Crash Kill nicht auch Bug using?

Der Killer nutzt einen Bug den der Gegnet hat aus, um ihn ohne Gegenwehr zu töten? Also werden sich die guten bugs rausgesucht und die bösen verteufelt?

versteht mich nicht falsch, mir wäre es lieber es würde gar nicht gehen durch texturen zu sehen, und es gäbe keine crashes, aber ich hab manchmal den Eindruck das pvpler ihren vorteil des client crash kill behalten wollen und noch vergrößern wollen, aber im gegenzug den nachteil des neu einlogens nicht haben wollen xD

Es wäre ein Vorteil wenn ich diesen herbeführen könnte aber ich kann doch genauso Opfer eines clcrashes usw werden daher is es auch kein Vorteil.

Zumal ein Clientcrash nicht zwingend ein Bug sein sondern kann auch daran liegen das Server FPS oder deine hardware nicht ok sind.

• Wenn dein Client Crashed, bist du 25 Sekunden weiterhin auf der Map, also Tot oder in Sicherheit. (Vorher 15Sekunden)

Wenn du im Team bist kannst du dir Deckung geben lassen beim einloggen, wenn du alleine bist überlegen ob es nicht sinnvoll wäre lieber in 15 Minuten neu einzuloggen.

Denn der neue Mod Timer ist soweit ich weiß nur beim Einloggen nach den 25 standard Timer Sekunden aktiv, aber nicht beim ausloggen.

Also hätte ein Clientcrash mit der neuen geilen Mechanik gar nichts am Hut oder??? Und ob 25 Sekunden einen zu einem garantierten Zombie Opfer macht wird ja momentan getestet.(Hat sich ja spieltechnisch alles geändert mit diesem Update)

Und vielen scheint 25 Sekunden Auslogtimer einfach zu wenig. Ein paar sagen nun aber es wäre viel zu viel. Ist es zuviel? Oder ist es nur eine Sorge und man spricht es an damit es nicht aufeinmal zu krass in die andere Richtung geht und man Minutenlang warten soll. Das würde ich vollkommen verstehen.

• Wenn ich meine Worte nun auch noch in den Ring werfen darf:

Dieser ganze Beitrag hier eskaliert komplett und steuert in eine Richtung, die keinem hilft.

Da ich im Normalfall jede Diskussion erstmal neutral betrachte, kann ich zunächst beide Seiten verstehen.

Die einen sagen, sie fühlen sich benachteiligt, weil jemand für wenige Sekunden durch Texturen gucken kann. Soweit okay.
    Die Wahrscheinlichkeit beim, wie wir es genannt haben "Scannen", gesehen zu werden, liegt in den Weiten der Landschaft jedoch bei fast Null. Wer sich in einer Stadt vercampt, muss damit rechnen auf diese Weise aufgespürt zu werden. Ob derjenige es bewusst tut, oder aber unbewusst und aus Zufall sieht, ist dabei im Grunde egal. Ihr sprecht immer von: "Das ist nun mal DayZ". Aber regt euch über diesen "Fehler", der im Grunde schon immer im Spiel vorhanden war, auf.

Spieler, die diesen Bug dennoch nutzen wollen, um zum Beispiel Spieler in der Stadt zu sehen oder Basen aufzuspüren, werden es auch weiterhin können. Sie würden es nie öffentlich zugeben, nutzen dann aber z.B. einen alten Rechner, der das Bild weit über 10, 30 oder 60 Sekunden hinaus aufbaut.

Was ich damit sagen möchte ist, dass egal was man dagegen tut, sich immer Schlupflöcher ergeben. Und sei es nur, dass man seitwärts den Kopf in die Wand steckt und den selben "Fehler" im laufenden Spiel nutzen kann. Dieser "Bug" ist im Grunde der große Bruder, der nun wohl noch mehr Zulauf erfahren wird. Dieser "Fehler" ist so viel einfacher zu nutzen, mobiler, fällt in keinem Tool auf und macht die Nutzung dieses Problems nun zum Hauptakteur.

Die anderen sagen, es war immer da und wird auch immer so bleiben. Warum also nicht nutzen? Soweit auch okay.
    Und auch da lässt sich wieder der immer wieder erwähnte Satz "Das ist nun mal DayZ" aufgreifen. Das Spiel ist voller Bugs. Wenn man möchte, stände einem eine Palette an Bugs zur Verfügung. Ganz kurz nebenbei erwähnt, die Freigabe der Fenster als Eingang in Basen, sehe ich als sehr kritisch an. Das nennt ihr also nicht "Buggen"... Man glitcht da durch. Ich konnte gerade letztens welche dabei beobachten und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Namen werden hier mal nicht weiter erwähnt und das tut in diesem Beitrag auch nichts zur Sache.

Eines muss aber definitiv gesagt werden. Das die Admins sich darum kümmern ist wirklich super!
    Um meine Meinung nun zu nennen, ich finde den Ansatz richtig. Das man dann aber darauf hoffen muss, bei stehendem, ladendem Char nicht abgeschossen zu werden, erachte ich fairen Spielern gegenüber als wirklich unfair. Aus meiner Sicht würden 5 Sekunden reichen. Wie ich ebenfalls oben bereits aufführte, Spieler, die es nutzen wollen, suchen sich ihren Weg. Das wird dann keiner merken. Und es ist eben sehr viel mobiler, man kann zudem unbegrenzt lange gucken.

Mein Beitrag soll weder als Kritik noch als angreifend oder beleidigend empfunden werden. Ich finde, in den Kommentaren wird viel heiße Luft um nichts gemacht. Es gibt wesentlich wichtigere Punkte, die mit Priorität behandelt werden sollten.

• fällt in keinem Tool auf

hehehehe

Um mal den Bockmist etwas Struktur zu geben hier:

- Urs knallt einfach die meisten Gebäude in den PreBuffer rein und die Welt ist in Ordnung!

Weil dann der krams in eurem RAM liegt und nur darauf wartet ohne Ladezeit angezeigt zu werden.

DayZ braucht dann 2gb mehr RAM, wird dann aber bei allen mit langsamer Platte viel Performanter laufen.

Konsequenz:

- Die, die gerade am RAM Limit ihres System kratzen brauchen ein Upgrade oder können nicht zocken

- Die, die eine HDD und genug RAM haben, werden schneller die Szene aufbauen können.

- Wartebildschirm obsolet, da alles beim spawn Solide ist.

nur meine 5 Cents.

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Ich hoffe das hier hilft die verwirrung etwas zu lösen und Punkte einzeln besser ansprechen zu können.

Denn einigen ist der Einlogtimer Timer viel zu lang und sie wirken als würden sie etwas über dramatisieren.

Den anderen ist der Auslogtimer viel zu kurz und sie haben sorgen das die Spieler zu leicht aus der Situation aussteigen können und scheinen auch zu überdramatisieren. Aber der Thread läuft gut. Alles Super, weitermachen =).

25 + 10 = 35 Sekunden zum einloggen und 25 zum Ausloggen, das wird soweit ich vermute momentan getestet hinter den Kulissen.

1.

35 bis 45 Sekunden Einlogtimer: Ist das etwa schon zu lang?

2.

Könntet ihr 35 bis 45 Einlogtimer in kauf nehmen damit das Duping, und das Mogeln beim finden von Basen in Apartments und anderswo zu 99% verhindert wird,

sowie das mit dem Spieler erspähen beim PVP? Sowie das umloggen auf Zweitaccounts im PVP erschwert wird.

3.

25 Sekunden zum Ausloggen: Ist euch das wirklich noch viel zu kurz?

4.

Könntet ihr 25 Sekunden zum Ausloggen in kauf nehmen um das leid der Leute die echte Clientcrashes im PVP haben zu vermindern?

Und um Leuten Frust durch zu lange Wartezeiten zu ersparren? Ich weiß ihr wollt es gerne Minutenlang bei Militärgebieten. Einige wollen aber nicht Minutenlang hilflos disconected aufem Airfield stehen. Auch muss der standard Einlogtimer derselbe sein wie der Auslogtimer,es sei denn es hat sich etwas geändert. Der zusätzliche Einlogtimer ist ja eine Mod.

5.

Es findet ja eine leichte anhebung des Timers statt im verlgeich zu den 15 Sekunden damals, reicht das erstmal als Kompromiss bis sich die technischen Möglichkeiten ändern oder es besser in neue zukünftige Konzepte passt und Clientcrashes eine Seltenheit geworden sind?

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Also ich hab's getestet (erstes Mal online seit der Umstellung). Wie gesagt davor trotz ssd ca. 2-3 Sekunden, bis alles geladen war. Jetzt war dem nicht so. Als der Startbildschirm weg war, war alles geladen. Einziger Punkt (liegt aber ziemlich sicher am Rechner = am Wochenende wird er Neue angeworfen). Erstes Login, konnte mich bewegen, (Anzeige der Schnellzugriffe usw war da), aber Startbildschirm ging nicht weg. Nach dem relog musste ich kurz klicken, dann ging's. Soweit alles OK in meinen Augen. Und das war der Char, bei dem ich Angst hatte, weil ich exponiert stand.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

Einmal editiert, zuletzt von Chris G. ()