Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

• 5.jeder soll dayz so zocken wie er mag und wenn er lieber flüchtet um loot zu safen dann ist das vielleicht nicht ehrenhaft aber seine entscheidung

Jene Entscheidung, richtig. Aber dann ist ein PVE Server eher die richtige Wahl und nicht Survival in diesem Sinne ständig wenn es gerade nicht passt, ausloggen. Ist nicht nur Feige, es kommt so nicht mal zum RP

• naja ich sag ja das dieser bildschirm für 10 sekunden null bringt er müsste für ne minute oder 30 seunden da sein das er was nutzt aber dann bescgweren sich noch mehr denke ich auch die die jetzt meinen das sie das nicht stört at razor schwarz den ehlichen spieler der privat leute ausspioniert um an codes für basen zu kommen nur soviel dazu mein vorschlag wäre demnach die zeit dieses screens viel mehr zu erhöhen anders gehts ja anscheint nicht und zur auslogzeit nochmal halfmoon mag ja sein das du mich nicht ernst nimmst aber als ich den post geschrieben hab ist mir nicht aufgefallen das die zeit aufm cherno wieder kürzer ist bzw gleich wie auf allen anderen gdz servern deswegen hab ich den post auch so verfasst jetzt scheint er ja weiter runter gesetzt bzw angepasst zu sein und das ist genau das was ich meinte sehr gut liebes admin team weiter so schade das man das erst immer ansprechen muss bevor es dann umgesetzr wird statt es gleich einheitlich zu gestalten oder wenigstens zwecks transparenz zu schreiben warum es den unterschied gab

Hey Semmi deine Anschuldigungen kannst du bitte unterlassen, da du keine Ahnung hast wie wo wann was.

Das es hier Leute gibt die sich als ich ausgeben meinen Namen benutzen und und und....kann ich mit leben und freu mich, dass ich doch so im Mittelpunkt eures Dayz spielens stehe .

Aber Anschuldigungen über mein Privatleben, haben hier nichts zu suchen

DANKE

• Alle bleiben hier beim Thema und bei entsprechender Nettiquette.

Das ist keine Bitte.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Beitrag von RazorSchwarz ()

Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic! ().
  • Beitrag von Ziegelstein ()

Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic! ().
  • Hallo zusammen,

ich vermisse eine gewisse Sachlichkeit in diesem Thread und empfinde das als ziemlich Schade.

Vor allem persönliche Angriffe halte ich für mehr als unangebracht.

Zum eigentlichen Thema:

Es gab Zeiten in denen mir die Ladezeiten einen "Vorteil" verschafft haben, streite ich nicht ab.

Lag aber auch daran, dass man wirklich außerordentlich genervt ist wenn man als Medic (also praktisch non-PVP) gejagt wird.

Wenn man dann "loslegen" wollte und schon gesehen hat dass man sicher sterben wird, wars das schon für mich und ich bin wieder offline.

Falls unsere Modder noch mehr Unterstützung brauchen beim "beheben" biete ich mich gerne an soweit ich helfen kann,

alternativ darf man mir auch gerne eine SSD spendieren (und nein ich habe keinen M2 Slot, ich habe sogar noch DD3 RAM :*).

Ansonsten vielleicht als Idee statt den ganzen Screen zu bedecken mit einem Bild, wie wäre es mit dem "bewusstlos" Effekt?

Oder Bilder von Spielern (also Ingame Charakteren) die ins Overlay Clientseitig eingeblendet werden?

Also sowas wie falsche Spieler, dann sieht man was abgeht aber muss immer denken "oh da steht einer".:D

• Beitrag von MajorSemmi ()

Dieser Beitrag wurde von Fifthy gelöscht ().
  • Wie bereits von Criosdan gesagt, back to topic:!:

Weiter offtopicpost werden kommentarlos gelöscht.

Bei wiederholten Verstößen gibts Verwarnungen:!::!::!:

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Wer hat das Spiel auf einer HDD oder generell einen schlechten PC und sieht auch nach dem aktuellen Einblenden des Screens noch durch die Wände?

Denn 30-45 Sekunden sieht glaube ich niemand durch Wände oder? Das müsste dann schon eine ganz schöne Möhre sein. Wie gesagt, ich habe mit meiner HDD maximal 6 Sekunden was sehen können. Evtl. gehen hier die Meinungen von echten Sekunden und gefühlter Wahrnehmung nicht Hand in Hand.

Daher die Frage:

Wer von euch sieht nach wie vor noch durch Wände auch nach dem Screen und welches System habt ihr?

PS: 500 GB SSD gibt es ab 60 Eus. Speile werden immer größer und größer, und das gute bei den Festplatten ist, das man sie meist auf das neue System mitnehmen kann. Das wäre also keine dumme Investition sich eine zuzulegen.

Auch wenn ich Semmi bei fast keinem Punkt zustimmen kann, sehe ich es auch so das der Auslogg-Timer zumindest auf den GDZ-Mod Servern (Ausnahme DM) die gleiche Zeit betreffen sollte. Wenn das nicht schon der Fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• 1. zeit des screens auf 45 sekunden hochsetzen das keiner mehr durch texturen sehen kann

Ich würde sagen das ist übertrieben und dieser Vorschlag würde zu frust führen weil dann ja 45 +25 = 70Sekunden Einlogtimer wären.

Könnte aber zur Not damit leben aber ich glaube ganz fest das solange gar nicht nötig ist oder sein wird.

Ich selber konnte damals mit meinem Toaster und HDD auch nur gefühlt 10 bis Maximal 20 Sekunden etwas sehen ehe alle Texturen geladen waren.

25 + 20 wären 45 Sekunden Einlogtimer und 25 Sekunden Auslogtimer. Falls das zulang ist könnte man kürzer testen. Alles noch besser als 1 bis 2 Minuten. Ich sehe keinen Grund jetzt schon zu überdramatisieren und Panik zu empfinden. Der Apfelbaum Spamm musste damals weg, das mogeln mit dem einloggen um Basen zu finden oder einen Vorteil im PVP zu haben sind schlimmer als so ein paar Sekunden. Arma2 DayZ Mod hast du Minutenlang gewartet nur um auch mal DayZ spielen zu können.

MajorSemmi

How about you go fuck yourself.

Aussenstehende möchte ich darauf hinweisen das soweit ich weiß die Leute sich hier gut kennen und man die Wortwahl nicht zu sehr auf die Goldwaage legen möchte. So Fauxpas wurden in der Vergangenheit gern von GDZ Trollen als Futter benutzt. Deshalb kein Grund zur Sorge, die haben sich lieb.

#Auch ein Admin darf mal nach Feierabend einem guten bekannten die Meinung etwas schroff sagen.

-------------------------------------------------------------------------

Respekt für all die konstruktive Beteiligung bisher. Bin gespannt was die Tests der Admins und Helfer ergeben werden.

Edit: Vielleicht waren es auch nur 7 bis 10Sekunden und niemals 20. Solange ging eigentlich nicht. Also pauschal 15 Testen?

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Meiner Meinung nach kann man die wenigen, die mit ihrem Commodore länger als 30 Sekunden durch Objekte sehen können vernachlässigen und den dadurch entstehenden Schaden in Kauf nehmen. Man muss das sinnvoll abwägen: Entweder Leute flamen weil sie nach einem Crash eine Minute lang open-field stehen und abgeknallt werden oder es gibt eben eine handvoll Leute mit einem PC aus dem Mittelalter, die sehen ob jemand in der Base ist.

• Wie gesagt, ich hatte das Thema mit 2-3 Sekunden trotz SSD. War aber diese Woche noch nicht einmal Online. Werde das spätestens morgen mal testen und auch Bescheid geben. Nehme jedoch an, dass es sich auch bei einer HDD nicht um 40 Sekunden handeln wird. Vor allem, wie bereits von jemanden hier erwähnt, hat man dann sowieso keinen Spaß an dem Spiel. Da muss es ja ruckeln und hängen, dass einem alles vergeht.

Wie gesagt, ich hab es auf meinem alten Rechner versucht (mit SSD) und habe das abgebrochen und auf den Laptop gewechselt, bis der neue kommt. War unerträglich langsam. Und der ist nicht viel langsamer als der Laptop (der ist genau an der Untergrenze wie mit scheint).

Wie gesagt, meine Erfahrungen werde ich gerne mitteilen (da ich das Thema hatte und kenne), bevor ich den neuen in Schwung bringe ;)

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Meiner Meinung nach kann man die wenigen, die mit ihrem Commodore länger als 30 Sekunden durch Objekte sehen können vernachlässigen und den dadurch entstehenden Schaden in Kauf nehmen. Man muss das sinnvoll abwägen: Entweder Leute flamen weil sie nach einem Crash eine Minute lang open-field stehen und abgeknallt werden oder es gibt eben eine handvoll Leute mit einem PC aus dem Mittelalter, die sehen ob jemand in der Base ist.

Das reicht schon wenn eine Gruppe so einen Spieler hat und dadruch calls geben kann, so werden aus einem Automatisch mehr.

• 4.transparenz im sinne von warum war es vorher auf nur einem server geändert worden nicht auf allen und die begründung dazu

Ganz ehrlich, ich geb es auf!!! Deine geforderte Transparenz in dem dazugehörigen Thema:

Da die Funktion des Logout Timer in der Vorherigen Version nicht funktioniert hat und diese jetzt funktioniert, ist es beim Chernarus Server zum tragen gekommen. Dort waren die 25 Sekunden schon länger eingetragen:

ChangeLog 1.12

Fixed: Changing the logout time in globals.xml had no effect on the actual timer in-game

Ab jetzt ist für mich bestätigt, dass Dir das Thema eigentlich total egal ist und Du weiterhin alles einfach ignorierst, auch wenn man Transparenz zeigt.

dich sogar privat angeschrieben stell dich bitte nicht so doof

PS: Du schuldest mir immer noch eine Antwort:

??

eine Antwort wäre nice

• Das reicht schon wenn eine Gruppe so einen Spieler hat und dadruch calls geben kann, so werden aus einem Automatisch mehr.

Mag sein aber ich finds trotzdem schlimmer mit den ganzen Crashes die der Server hat in Fights erstmal ne Minute wie blöd mittem im Schlachtfeld zu stehen, oder siehst du das anders? Das sind nämlich genau die Tode, durch die man die Motivation verliert.

• Arma2 DayZ Mod hast du Minutenlang gewartet nur um auch mal DayZ spielen zu können.

Puh damit hast du ein längst vergessenes Trauma wieder aufgerissen. Am Anfang mit den 4-5 Servern für alle musste man schonmal ne Stunde oder 2 einplanen damit man ne halbe Stunde zocken konnte. Good old times. Nach der Spätschicht bis 0 Uhr gings aber etwas einfacher ;)

Danke euch soweit für die konstruktiven Beiträge soweit, Rest lassen wir mal so im Raum stehen. Für uns ist dies der erste Test des Systems an der breiten Masse sozusagen. Das man den Sweetspot nicht gleich beim ersten mal trifft war abzusehen, aber den finden wir schon noch. Der breiten "Masse" der Leute, die das aktiv ausnutzen, werden wir damit die Suppe versalzen können. Wer denn absichtlich zu einer noch langsameren HDD greifen sollte, ich glaub der hat noch ganz andere Probleme.

Übrigens bedeutet die Einführung dieser Maßnahme nicht gleich ein ausuferndes Maß an Vorkommnissen dieser Art in letzter Zeit.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Übrigens bedeutet die Einführung dieser Maßnahme nicht gleich ein ausuferndes Maß an Vorkommnissen dieser Art in letzter Zeit.

Da wir das aktuell wieder häufiger beobachten müssen, hier nochmal die Erinnerung für alle:

Es ist verboten sich im PvP mehrfach ein-/auszuloggen, um so durch die Texturen hindurch Spieler-Posis auszuspähen! Das fällt unter Bug Using!

?

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Mag sein aber ich finds trotzdem schlimmer mit den ganzen Crashes die der Server hat in Fights erstmal ne Minute wie blöd mittem im Schlachtfeld zu stehen, oder siehst du das anders? Das sind nämlich genau die Tode, durch die man die Motivation verliert.

Also keine Ahnung aber bei mir dauert der neue ladeschrim 3-5 sekunden ....

Also weiß jetzt nixht warum du eine Minuten da rum stehen solltest ?

Ich finde die Idee gut ..... wenn dann irgendwann auxh noch ein bisschen qualitativ hochwertige Kritiken hier einfließen würden dann könnte man sehen ob es eher positiv oder negativ ist .

Man kann eh nie gegen alles und jeden etwas machen wer Bock hat so ein Bug zu benutzen wird es trotzdem machen ....gibt ja sogar Programme die die Leitung der Graka runter Regeln die man für den momentan aktivieren kann.

Kann nur sagen bleibt sauber und danke an die Admins für eure Ideen den sauberen das spielen so fair wie möglich zu machen .

P.S. vllt doxh mal die Namen Posten Top 10 vllt.