Attachments/Slots zu PlateCarrier hinzufügen

  • Hallo zusammen, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite :)


    ich versuche neue attachment slots (mags zb) zu einem plate carrier Modell hinzuzufügen. Kann mir jemand ungefähr sagen wie das funktioniert und welche Dateien ich dafür brauche/erstellen muss ?

    Gibts da eventuell config Dateien wo ich mir sowas abschauen kann ?

    Bin nicht neu mehr ganz neu im DayZ Modding und haben schon etwas Ahnung.



    mfg MightyMoitzbert

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Weißt du wie ich von Grund auf die Attachments hinzufügen und dann die Positionen davon bestimmen kann ?
    Habe dazu in der config leider nichts gefunden..


    Edit: Habe herausgefunden das es zu jedem attachment ein .p3d file gibt.

    Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie man so ein .p3d file für ein attachment erstellt bzw bearbeitet ?

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  • Um die Situation besser zu verstehen: Ich bin gerade dabei einen neues Modell eines PlateCarriers mittels gekauften 3D models in DayZ zu implementieren. Um die ganze Sache interessanter zu gestalten möchte ich dem Modell ein paar AttachmentSlots für Magazine usw geben.


    Daher kommt auch meine Frage für die Position. Mit Position meine ich die Stelle an der sich später das attachment befinden soll.


    ganz unten in der config.cpp hab ich unter cfg NonAiVehcles die Proxy Attachments gefunden. Jede von denen hat eine eigene .p3d datei als Pfad angegeben.

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  • Ja ich hab gedacht ich versuch mich mal daran. Bis jetzt klappts ganz gut, ich schaff es nur nicht, das modell mit dem Charakter zu verbinden sodass es sich mitbewegt. hast du da schon Erfahrungen oder weißt du wie ich diesen fehler beheben kann ?
    Ich denke es liegt an der model.cfg, bekomme es aber einfach nicht hin...

  • Hallo. Selbstverständlich ist die model.cfg wichtig für die Funktion der Kleidung. Eigentlich geht nichts wirklich ohne model.cfg.

    Auch die Selections im 3d model sind ausschlaggebend. Daher empfiehlt es sich die Kleidung an der Charakter Puppe zu erstellen.

    Westen, Schuhe, helme, Masken, Hosen und Rucksäcke sind relativ einfach zu kreieren da sie nicht allzu viele Punkte des Körpers benötigen.

    Anders ist es da mit Handschuhen, Pullovern und Jacken. Die sieht eine ziemliche fummelarbeit.

    Ähnlich wie bei der Erstellung von Kreaturen.


    1200 Stunden sind ja mal ne Hausnummer Urs. Falls du mal bock auf gemeinsames Brainstorming hast, lass es mich wissen. Vielleicht kann man gegenseitig noch vorhandene Wissenslücken schließen.