Stable Update 1.12

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  • UPDATE (Version 1.12.153862 - veröffentlicht am 20.4.2021)



    HINZUGEFÜGT

    • Vielzahl von kleinen Lebensmitteln
    • Pioniergewehr
    • Fange Messer
    • Kukri Messer
    • Sichel
    • Landwirtschafts-Hacke
    • Besen
    • Neue Aktion zur Entschärfung von Landminen mit dem richtigen Werkzeug
    • Tritium-Visiere zu den ATOG-Backup-Visieren
    • Kartoffeln müssen geschält werden, um sie essbar zu machen
    • Gewächshäuser können jetzt für die Landwirtschaft genutzt werden
    • Fahnen können jetzt mit einem Messer in Stoffetzen geschnitten werden
    • Fahrzeugbatterien werden jetzt bei laufendem Motor aufgeladen und von den Scheinwerfern verbraucht
    • Fahrzeugattachments können jetzt mit einem Schraubendreher (Innenraum) und einem Schraubenschlüssel (Türen) verriegelt werden. (Anmerkung. Dadurch wird verhidnert, dass man beim Einsteigen ausversehen eine Tür oder einen Reifen in die Hand nimmt. Es dient nichtd azu die Autos abzuschließen oder zu sichern.)
    • Tooltips für Attachment-slots
    • Leere AAttachment-Slots werden beim Mouseover hervorgehoben
    • Es wurden über 100 neue Fehlercodes zu den Verbindungsproblemen und Kicks hinzugefügt

    HEFIXT

    • Client-Absturz im Zusammenhang mit Inventaraustausch
    • Ein Serverfehler im Zusammenhang mit dem Fesseln von Spielern wurde behoben
    • Serverfehler beim Anbringen von Stacheldraht an einem Basiszaun
    • VerbesserteClient-Leistung beim Betrachten eines Stapels von Items
    • Gegenstände, die in einen Baum oder Busch fallen, schweben manchmal ( https://feedback.bistudio.com/T153659 )
    • Blitzgranaten explodierten nicht, wenn sie gewaltsam zerstört wurden
    • Gürtel zeigten keine beschädigten Texturen, wenn sie beschädigt waren
    • Ein Exploit zum Abbrechen der verletzten Animation wurde behoben ( https://feedback.bistudio.com/T157073 - privat)
    • Der Stealth-Kill könnte mit einer zerstörten Waffe ausgeführt werden
    • Ein Exploit für längeres Blockieren wurde behoben ( https://feedback.bistudio.com/T157074 )
    • Kochtöpfe konnten auch in einem Steinofen vergraben werden ( https://feedback.bistudio.com/T156310 - privat)
    • Aus der Ferne betrachtet schien zerbrochenes Glas auf einem M3S intakt zu sein
    • Das Entfernen von Items aus dem M3S-Inventar funktionierte nicht ordnungsgemäß
    • Der Motor des Sarka 120 konnte nicht repariert werden ( https://feedback.bistudio.com/T155477 ).
    • Autoscheinwerfer konnten eingeschaltet werden, auch wenn die Batterie leer war
    • Autoscheinwerfer leuchteten weiterhin selbst wenn die Batterie zerstört wurde
    • Die M3S-Batterie konnte bei laufendem LKW entfernt werden
    • Die Zucchini und das Leder-Nähset werden besser gerendert, wenn sie im Inventar gedreht werden
    • Probleme mit dem Abschneiden der Kamera in der Stadtpolizei
    • Der Ghillie-Anzug und Ghillie-Wrap konnten mit einem Nähset nicht repariert werden
    • Messer in Attachment-Slots konnten nicht zur Interaktion mit anderen Elementen verwendet werden ( https://feedback.bistudio.com/T149467 ).
    • Wenn man Gegenstände in ein Zelt stellte, sank man in den Boden
    • Das Platzieren von Gegenständen in bestimmten Gebäuden führte dazu, dass sie auf halber Strecke unter der Erde erscheinen ( https://feedback.bistudio.com/T157038 ).
    • Bestimmte Loot-Spawns führten dazu, dass Gegenstände in seltsamen Positionen erscheinen (schweben, unter Tischen usw.).
    • Geöffnete Türen von Gewächshäusern schienen aus der Ferne geschlossen zu sein
    • Es wurde eine Dachkollision behoben, durch die der Spieler kein Gebäude betreten konnte ( https://feedback.bistudio.com/T156750 ).
    • Die Bushaltestelle im Dorf hatte einige kleinere Ausschnitte aus dem Busfahrplan
    • Die Verkehrszeichen an der Kreuzung zwischen Bor, Komarovo und Pavlovo ganen falsche Anweisungen
    • Einige Exploits in Gebäuden wurden behoben
    • Spieler konnten sich weiterhin mit einem Server verbinden, der sich innerhalb einer Minute nach dem Herunterfahren befand, was zu einer allgemeinen Kick-Nachricht führte
    • Die Liste der Server überlappte sich bei einigen Auflösungen im Server-Browser des Spiels mit dem Abschnitt "Filter"
    • Der Mauszeiger blieb in der Mitte des Bildschirms hängen, während ein Server mit der BattlEye-Genehmigungsnachricht verbunden wurde
    • Verschwommener Infotext im Anmelde- / Abmeldefenster
    • Der Spieler setzte sich nich thin, wenn er bereits eine andere Geste ausführte und sich abmeldete
    • KI-Verhaltensgeräusche wurden für Spieler nicht synchronisiert
    • Die Namen der Treppen am Zaun des Basisgebäudes wurden geändert
    • Falsches Aktions-Widget "Nächster Teil" auf dem Zaun des Basisgebäudes
    • Lange Artikelnamen wurden in der linken unteren Ecke des HUD abgeschnitten
    • Emotes wurden im Emote-Menü in Bauchlage nicht richtig ausgegraut
    • Das Ausrüsten oder Tauschen eines Gegenstands in einem Spielerinventar funktionierte nicht immer
    • Ein Kollisionsteil des Großen Zeltes war schlecht skaliert
    • Es war möglich, einen Garden Plot zu zerstören
    • Gegenstände verschwanden in einem Garden Plot, wenn sie darauf fallen gelassen wurden ( https://feedback.bistudio.com/T152830 ).
    • Infizierte oder Tiere konnten in der Luft stecken bleiben, wenn sie von einem Fahrzeug angefahren wurden
    • Die Schadensanzeige an den Zelttüren zeigte nicht den richtigen Schadenszustand an
    • Falsche Nahkampf-Aufprallgeräusche verschiedener Werkzeuge
    • Der Blutverlusteffekt (Entsättigung) konnte nach der erneuten Protokollierung nicht festgestellt werden ( https://feedback.bistudio.com/T151441 ).
    • Dynamische Ereignisse (z. B. abgestürzter Hubschrauber) konnten in der Nähe des Spielers verschwinden
    • Der Spieler konnte die hinkende Animation vermeiden, indem er im Liegen eine Aktion ausführte ( https://feedback.bistudio.com/T156558 ).
    • Falscher Anfangsgeschwindigkeitsmultiplikator für BK43 und Magnum

    GEÄNDERT

    • Die Warnung für einen vollen Magen wird früher angezeigt, bevor die Schwelle für Erbrechen erreicht ist
    • Die Nährwerte, Bestandsgrößen und die Füllung der einzelnen essbaren Artikel wurden neu ausgeglichen
    • Landwirtschaftliche Aktionen wurden von Pflanzen zu Pflanzenplätzen verschoben, um das Targeting zu vereinfachen
    • Alle Pflanzen haben jetzt unterschiedliche Wachstumszeiten (zwischen 20-50 Minuten)
    • Angepasste Nährwerte von Gartenbaugemüse entsprechend ihrer Wachstumszeit [tishina]
    • Die Düngung erhöht jetzt den Ertrag der Pflanzen anstelle ihrer Wachstumszeit
    • Die Wahrscheinlichkeit eines Pflanzenbefalls wurde erhöht
    • Pflanzen verderben nach einer Weile, wenn sie ausgewachsen sind
    • Das Schneiden eines Kürbises ergibt jetzt zwei Kürbisscheiben [tishina][tishina]
    • Je schlechter der Zustand eines Gemüses ist, desto weniger Samen gibt es beim Schneiden
    • Das Auspacken von Samen bringt jetzt Papier hervor
    • Ausgeglichene Munitionstypen
    • Die Reibung der Kugeln wurde erhöht, um den Unterschied zwischen den Munitionstypen besser sichtbar zu machen
      • Erhöhte die Penetration von hochkalibriger Munition
    • Heavy Impact Geschosse verlangsamen den Spieler und verursachen mehr Schockschaden
    • Effiziente ballistische Geschosse halten die Geschwindigkeit (und damit die Geschossenergie und den daraus resultierenden Schaden) länger und sind daher auf große Entfernungen effizienter
    • .380 und 5.45x39 sind die schwächsten in ihrer Kategorie, kommen aber weltweit häufiger vor
    • Spezielle Typen:
      • .22 wird von besonderen Waffen verwendet (MKII, das vollständig ugedämpft ist, und Sporter, das ein fast rückstoßfreies, halbautomatisches Gewehr ist).
      • 12-Gauge-Gummigeschosse verursachen im Nahbereich extreme Stoßschäden
      • 12 Gauge Buckshot verlangsamen viel mehr
    • Die typische Geschwindigkeit von Kugeln wurde so angepasst, dass sie der Anfangsgeschwindigkeit entspricht (vorübergehend und wird später wieder eingeführt).
    • Moderne Schusswaffen erfordern bei Verwendung mehr Wartung
    • Der hörbare Bereich der Schusswaffenschüsse wurde je nach verwendetem Kaliber angepasst
    • Erhöhte Präzision von Pistolen, abgesägten Gewehren, Repetierbüchsen, Jagd- und Scharfschützengewehren
    • Das Zielfernrohr 1PN51 verfügt über Waffenvisiere, die mit einigen Waffen erlaubt sind
    • Die Präzision von Sturmgewehren wurde verringert
    • Luftreibung für Geschosse neu eingestellt
    • Die Anfangsgeschwindigkeit von Kugeln ist niedriger und die typische Geschwindigkeit ist höher (basierend auf der minimalen / maximalen Geschwindigkeit für die bestimmte Art von Kugeln).
      • Die Anfangsgeschwindigkeit wird durch Waffen geändert und so ausgeglichen, dass nicht automatische Waffen mehr Schaden pro Kugel verursachen als automatische
      • Der Schaden wird jetzt korrekt als Verhältnis der Aufprallgeschwindigkeit zur typischen Geschwindigkeit berechnet
    • Heavy Impact Geschosse verursachen keinen erhöhten Schockschaden mehr, sondern behalten diesen Schaden für längere Strecken bei
    • Der Schaden von Schrotkugeln wurde erhöht
    • Verringerte Bein-Gesundheit und Panzerung gegen Projektile, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Beinbruchs während eines Feuergefechts erhöht wird
    • Die Stichweste bietet jetzt weniger ballistischen Schutz als die ballistische Weste
    • Erhöhte Haltbarkeit der Ganzkörperpanzer
    • Angepasste .357, 5.56, 9x19 und 12 Gauge Schrotmunition (Luftreibung, Anfangsgeschwindigkeiten, Penetration, ...)
    • Nahkampfschaden mit unpraktischen Gegenständen ist jetzt schwächer als Fäuste
    • Leicht erhöhter Faustschaden
    • Der Schaden der meisten Werkzeuge wurde erhöht, um im Kampf effizienter als Fäuste zu sein
    • Reduzierter Blutverlust durch eine Blutungsquelle
    • Die Wiederherstellung nach einem Schockschaden nach Erhalt wurde etwas verzögert
    • Die Chance, einen Infizierten im Nahkampf zu betäuben, wurde erhöht
    • Der Schaden an Ausrüstung, der von den Infizierten verursacht wird, wurde verringert
    • Infizierte reagieren jetzt weniger auf die Schüsse des IJ-70 und des Sporter 22
    • Spieler werden nicht länger von Infizierten angegriffen, wenn sie bewusstlos sind
    • Leichte Nahkampfangriffe haben eine geringere Wahrscheinlichkeit Infizierte zum Taumeln zu bringen (stumpfe Nahkampfwaffen mit höherem Schockschaden haben eine höhere Wahrscheinlichkeit Infizierte zum Taumeln zu bringen).
    • Infizierte shalten jetzt im Kampf mehr aus
    • Nahkampfangriffe auf Infizierte sind jetzt konsistenter in Bezug auf die Anzahl der Angriffe, die erforderlich sind, um einen auszuschalten
    • Verbesserte Effizienz des Backstabbing gegen Infizierte (mit scharfen Waffen ausgeführt)
    • Infizierte reagieren jetzt auf Spieler, die mit Türen interagieren
    • Infizierte reagieren weniger auf unterdrückte Schüsse als vielmehr auf lautere Schüsse
    • Infizierte geben die Suche nach Spielern schneller auf
    • Reduzierte Effizienz des Schreis der Infizierten
    • KI erleidet keinen Schaden mehr durch Schadenszonen (Kamine / Stacheldraht)
    • Landminen können nicht mehr mit der Bärenfalle entwaffnet werden (dabei wird der Spieler getötet)
    • Streichholzschachteln können jetzt kombiniert, aber nicht geteilt werden
    • Wenn Sie sich auf einen bestimmten Teil eines Auto- / Basisgebäudeobjekts usw. konzentrieren, wird der Name dieses bestimmten Abschnitts im Widget angezeigt
    • Der hörbare Bereich der Nachladegeräusche wurde um 50 Prozent reduziert
    • Wenn Sie Ihre Hände mit Stacheldraht gefesselt haben, kann das Freikämpfen jetzt zu Blutungen führen
    • Sie können jetzt einen laufenden Verbindungsversuch beenden und stattdessen eine Verbindung zum aktuell ausgewählten Server herstellen
    • Der Blitz beleuchtet die Umgebung jetzt etwas länger
    • Fahrzeugbatterien mit Metalldrähten können nicht mehr eingelagert werden
    • Brennende Straßenfackeln können zerstört werden, indem sie in einen Kamin gestellt werden
    • Sie können nur zusätzliche "Belohnungen" durch Angeln erhalten, wenn Sie in ruhigen Gewässern angeln
    • Die Weihnachtsbeleuchtung der Zelte wurde angepasst, um die Leistung zu verbessern
    • Optimiert die Anzeige des Server-Browsers für eine bessere Lesbarkeit
    • Die Credits wurden aktualisiert

    ZENTRALE LOOT ECONOMY

    • Das 15-Schuss-SG5-K-Magazin wurde zum Spawn hinzugefügt (in der Welt und an der Waffe befestigt).
    • Die Menge an Nahrungsspawn in den Spawngebieten und in der Mitte der Karten wurde erhöht
    • Reduziert Menge an Nahrungsspawns in Gebieten mit High Tier Loot
    • Der Spawn von .380 und 5.45x39 Munition wurde erhöht
    • Die Chance, dass Waffen mit Magazinen erscheinen, wurde erhöht
    • Infizierte Polizisten spawnen jetzt in der Nähe von Polizeiautos
    • Angepasstes Loot erscheint in den Gewächshäusern

    SERVER

    • Hinzugefügt: ServerLog [Warnung] Nachricht, wenn der Server die Spieler nicht rechtzeitig vor dem Herunterfahren trennen konnte
    • Hinzugefügt: ServerLog-Meldung [Warnung], wenn in der Datei messages.xml keine Meldung zum Herunterfahren vorhanden ist
    • Hinzugefügt: ServerLog-Meldung [Herunterfahren], die angibt, wie lange es bis zum nächsten Herunterfahren dauert
    • Hinzugefügt: ServerLog [Shutdown] -Nachricht, die den Zeitpunkt angibt, zu dem der Server alle Spieler speichert, sperrt und kickt
    • Hinzugefügt: RCON-Nachrichten Sperren und Entsperren, um diese Aktionen auf dem Server auszuführen
    • Hinzugefügt: Wenn Sie eine RCON-Nachricht senden, treten Sie mit "-1" alle Spieler vom Server
    • Behoben: Die Meldung "Kick by Shutdown" gibt jetzt ordnungsgemäß an, dass der Grund für das Herunterfahren des Servers im Serverprotokoll liegt
    • Behoben: Das Ändern der Abmeldezeit in globals.xml hatte keine Auswirkungen auf den tatsächlichen Timer im Spiel ( https://feedback.bistudio.com/T152456 ). :!::!::!:
    • Behoben: Druckt verstopfte Protokolle beim Laden der Anlagenbasis ( https://feedback.bistudio.com/T157686 )
    • Behoben: Es war nicht möglich, Zelte zu reparieren, wenn auf dem Server disableContainerDamage aktiviert war ( https://feedback.bistudio.com/T156672 ).
    • Behoben: Serverseitige Befehle #lock und #unlock
    • Optimiert: Zusätzliche Engine-seitige Überprüfungen der Wetterwerte

    MODDING

    • Hinzugefügt: CanObstruct () prüft das Objekt auf häufig verwendete Hindernisprüfungen
    • Hinzugefügt: IsScenery () überprüft das Objekt, um festzustellen, ob ein Objekt Teil des Geländes ist
    • Hinzugefügt: Funktion GetCenter () für das Objekt, um die Mittelposition des Objekts zu ermitteln
    • Hinzugefügt: CanBeTargetedByAI zu EntityAI, das entscheidet, ob die Entität von der als Parameter übergebenen KI als Ziel ausgewählt werden kann
    • Hinzugefügt: Die Angriffsgeschwindigkeit des Infizierten (Multiplikators) kann in GameConstants.AI_ATTACKSPEED angepasst werden
    • Hinzugefügt: Der AI-Sensor-Multiplikator kann jetzt in PlayerConstants.AI_ * optimiert werden
    • Hinzugefügt: "CanBeIgnoredByDroppedItem" zum Objekt, um zu entscheiden, ob ein Objekt ignoriert werden soll, wenn ein Ort zum Ablegen eines Elements gefunden wird
    • Hinzugefügt: SetDirection to Shape
    • Hinzugefügt: Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Bildsatz für die Symbole für Attachments oder Anhangskategorien anzugeben ( https://feedback.bistudio.com/T148956 )
    • Geändert: RaycastRVProxy verfügt jetzt über einen zusätzlichen Parameter zur Eingabe eines Arrays für ausgeschlossene Objekte
    • Geändert: Fehlermeldungen, die aus dem Spiel geworfen wurden oder keine Verbindung zum Server hergestellt wurden, wurden verbessert

    BEKANNTE PROBLEME

    • Infizierte können an bestimmten Stellen durch verschlossene Türen gehen. Temporäre Korrektur für die Community-Server besteht darin, alle Attribute der Erstellung in der Datei db \ Economy.xml auf 0 zu setzen. Ein korrekter Fix wird in einem kommenden Hotfix enthalten sein, der Anfang nächster Woche veröffentlicht werden soll.
    • Die Eggsperimental Capsule ist derzeit so eingestellt, dass sie auf Community-Servern erscheint


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/250629-stable-update-112/

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    Update kann jetzt über Steam gezogen werden, ist knapp 490MB.


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    Von der DayZ Projektleitung gibt es auch noch ein paar Worte zu dem heutigen Patch:


    Das ganze in Original gibt es hier -> https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-1-12


    mav

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    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Beitrag von Hansdieter ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Maverick war schneller ;-P ().
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  • Hallo liebe Überlebende,


    der von BIS nach Release der 1.12 angekündigte Hotfix, welcher kurz auf der Exp getestet wurde, wird nun für Stable freigegeben.


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    Drüben im Forum gibt noch nix, daher hier zur Erinnerung der Exp Changelog:


    Hier der Changelog, ein paar kleine Änderungen zur Exp Version sind noch reingerutscht:


    Zitat

    ADDED

    • More RPT log messages in case data verification goes wrong

    FIXED

    • A possible server crash related to modded servers
    • Infected were able to walk through doors at certain locations
    • Wrong values in 7.62x54 and .308 ammunition configuration (https://feedback.bistudio.com/T157734#2179006)
    • Wrong shock fall off settings for 7.62x39 ammunition
    • PBO file paths being clipped by the dialogue screen
    • When more than one mod was missing, it would not display which ones (only when there was only one mod missing)
    • A string was not properly translated for one connection error message (STR_ve_m_rogue_pbo1)
    • Minor configuration errors within CE setups
    • Position in queue not shown when using direct connect
    • Connection/queue screen leave button was not visible

    CHANGED

    • ExtraMod and MissingMod messages will now also display the PBO that triggered the fail
    • When the game detects that a mod might be out of date, it will also display the PBO that triggered the fail
    • Reduced effective range and damage of 7.62x54 and .308 ammunition

    SERVER

    • Fixed: The Eggsperimental Capsule was set to spawn on Community servers
    • Fixed: Server log messages displaying information that should only be displayed on client
    • Fixed: Server log kick messages having string tags instead of the actual message
    • Fixed: Server log kick messages having new lines (they are replaced with spaces now)

    MODDING


    Der Thread zum gesamten 1.12 Update im offiziellen Forum ist hier zu finden -> https://forums.dayz.com/topic/250629-stable-update-112/ Tränen der Verzweiflung gibt es in Kürze denn bei Urs und HalfMoon


    Frohes Bergfest

    mav

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  • Hallo Freunde,


    vor wenigen Minuten wurde ein Teil des letzten Exp Updates nun auf die Stable Server gebracht.


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    Der etwas übersichtliche Changelog:

    Zitat

    SERVER

    • Fixed: DayZDiag.exe was crashing when run as a server

    Joa...weitermachen.


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2469379

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    THE END!

  • Moinsen,


    Stable Update mit Versionsnummer 1.12.153904 am Horizont gesichtet.


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    Der Changelog:

    Zitat

    FIXED

    • Fixed a game crash related to ammunition types
    • Tents inventories were accessible from outside
    • Heavy hit and immediate fall into unconscious caused iron sights offset, requiring a restart of the game

    CHANGED

    • Temporarily disabled the Eggsperimental Capsule
    • Increased the audible range of assault rifles to 2.5 km
    • Increased the audible range of sniper rifles to 3.5 km
    • increased the audibility of pistol shots up to 800 meters
    • Increased the audibility of SMG and shotgun shots up to 1.4 km
    • Tweaked weapon sound curves
    • Reduced the damage to tools when building/repairing/dismantling base building objects
    • Increased protection of plate carrier vest against the incoming shock and health damage 

    Das alles im Original und viel mehr hier -> https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2469474


    mav

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