Moin zusammen
ich habe folgendes Problem: Während des Spielen friert das SPiel irgendwann komplett ein. Der Zeitpunkt ist komplett zufällig und mit keinem Event verknüpfbar.
Habe das Problem schon sehr lange (über 1,5 Jahre) und immer noch keine Lösung gefunden.
Es gibt nichts, was auf das Einfrieren hindeutet. Alle Sounds laufen bis zum GAU. Manchmal passiert es beim joinen, manchmal nach über 2h Spielzeit. Die Laufzeit meines Systems scheint auch kein Einfluss zu haben.
Das klassische Troubleshooting bin ich 1000 mal durch, auch RAM kann ich ausschließen. Windows-Dateien sind "repariert" und Treiber mehrfach aktualisiert. Steam + DayZ und DZSAL mehrfach neu installiert, Caches leer...
aktuelles build: Ryzen 5 1600 (stock), GTX 1050Ti (2022MHz) 4GB, 16 GB DDR4 3200 MHz, 7200 WD HDD (Fehleranalyse o.b.) Windows 10 Home 64bit, Virenprogramm aktiv, pausiert oder deinstalliert
gefühlt habe ich google durchgespielt - ohne erfolg - vllt fällt jemd noch etwas ein. gerne einfach mal eine Liste mit Möglichkeiten raushauen. Ich nehme mir dann die Zeit das - falls nicht schon getan - auszuprobieren
mfg ein verzweifelter Überlebender
P.S.: habe es auch mal ohne Mods direkt über die 64-bit.exe versucht
edit: Spielversion: 1.11.153731 (aktueller geht's nicht)