Base Raid 28.02/01.03 Severograd - Double beige

• Moin,

nein, kein Jammerthread a la "Buhuhuu, meine Base wurde geraidet!!!"

Mir geht's um etwas anderes.

BUHU MEINE BASE WURDE GERAIDET!!!!

:P Nein. Ich hatte ein Tor im Double Beige an der üblichen Stelle, im Gang an der Tür zum ersten richtigen Raum, CL dran, ordentlicher Code. Tür war abgeschlossen von außen (von innen kam man ja nicht ans Schloss). Alle Fenster im EG mit Zäunen dicht, 2. Eingang ebenso. Heute morgen stehen nur noch die Pfosten.

Was ich gerne wissen möchte: wie geht das? Hat sich da jemand hingestellt und einen 6Zahlen Code durchprobiert? Oder sind Double beige derzeit einfach nicht sicher und da gibt es einen Trick?

• Moin, so wie du schreibst waren ja die Pfosten/Stämme des Tores noch vorhanden, heißt das Codelock muss im geöffneten Zustand gewesen sein (wenn ich HToneills FAQ richtig interpretiere - Codelock bei GermanDayZ ).

Also Codelock entweder nicht richtig verschlossen oder jemand hat den Code gewusst/erraten/beobachtet.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Vllt hatte sich auch jemand mit seinem main oder 2 ACC da drin ausgeloggt bevor du deine base gebaut hattest.

Gibt wohl Leute die so etwas auch mit Absicht machen...

Dafür hätte er aber die Balken abbauen müssen um an das CL zu kommen.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Hm. Es gibt diese Funktion "Tor abschließen". Die habe ich natürlich gewählt. Reicht die nicht aus?

Doch das ist das richtige Vorgehen, ich vermute wirklich dein Code wurde beobachtet (weiß nicht ob du alle Fenster entsprechend zugebaut hattest).

Ich denke die Meldung wie von ErnaVII. beschrieben könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Auch wichtig: es geht weiter, nicht unterkriegen lassen :thumbup:

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Oh no Holzbein, immer traurig wenn das freundlichen Nachbarn passiert.

Deine Tür vorne war jedenfalls richtig gesetzt. Aber der Code ist tatsächlich leicht abzulesen von außen beim diesem DB. Da das Gebäude vor einiger Zeit uns gehört hat, ist auch nicht auszuschließen, dass sich dort nach dem Wipe jemand ausgeloggt hat.

Wenn du Hilfe brauchst bei etwas neuem, weißt ja wo du uns findest ;)