Hast du Probleme? :)

  • Hallo Hilfesuchender,


    mit großer Wahrscheinlichkeit bist du hier gelandet, weil du ein Problem hast und Hilfe brauchst. Die sollst du auch bekommen. Aber vielleicht kannst du dir ja auch selbst helfen. Damit ersparst du anderen eventuell sehr viel unnötige Arbeit.

    • Schritt 1: Hast du ein Problem, zu dem es vielleicht schon eine Lösung gibt? Hier hilft die die Forensuche. Nimm dir ruhig die fünf Minuten und schau richtig nach, auch wenn du mehrere Treffer erhältst. In den meisten Fällen hat jemand das entsprechende Problem schon gemeldet. In diesem Fall hast du schon die Information, nach der du gesucht hast. Findest du keine Lösung für dein Problem, wird es Zeit für ...


    • Schritt 2: Benenne die Art deines Problems. Hier im Forum findest du (bald) eine Liste mit bekannten Problemen, einmal für DayZ im Allgemeinen und einmal für die speziellen Germandayz Server. Im besten Falle solltest du schon bei der Forensuche hier drauf gestoßen sein. Taucht dein Problem hier auf, dann wirst du auch auf die entsprechende Lösung stoßen. Sollte das nicht der Fall sein folgt ...


    • Schritt 3: Du hast tatsächlich ein Problem, das entweder recht speziell ist, oder welches noch nicht entdeckt wurde oder erst seit kurzem auftritt. Außerdem hast du dir überlegt, welcher Art dein Problem ist. Ist es technischer Natur (Probleme mit deinem Client, beim connecten oder auch Installation), erstelle ein Thema im entsprechenden Bereich. Hast du das Gefühl, einem Bug zum Opfer gefallen zu sein, schau nochmal bei den "Known Issues" (bald) nach. Hier findest du für viele bekannte Bugs auch eine Erklärung oder eine Möglichkeit zur Vermeidung dieser Bugs. An dieser Stelle ist es vielleicht nochmal gut, daran zu erinnern, dass du eine Alpha spielst. Soll heißen, mit Bugs ist immer zu rechnen und sie treffen jeden. Kannst du damit nicht leben, solltest du vielleicht besser auf die endgültige Vollversion warten. Du hast jetzt also entweder schon dein Problem gelöst oder es zumindest adressiert. Kommen wir also zu ...


    • Schritt 4: Warten! Geduld ist eine Tugend und Zeit ist knapp. Das ganze Germandayz-Gebilde basiert ausschließlich auf freiwilliger Arbeit. Die Zeit, die von Administratoren, Mods oder Mitgliedern der Community investiert wird, ist Freizeit und wird von niemandem bezahlt. Um eine solche Arbeit über lange Zeit auszuüben, ist vor allem Motivation wichtig. Und nichts motiviert mehr, als zu sehen, dass die eigene Arbeit gewürdigt wird. Aber es wirkt auch nichts demotivierender als nörgelnde und unzufriedene User. Denk also mal nach, ob du wirklich findest, dass dein Problem innerhalb der nächsten halben Stunde gelöst werden muss, oder ob du dich nicht einfach ein wenig geduldest. Lass auch mal ein Dankeschön da, wenn du findest, dass dir gut geholfen wurde. Und vor allem, vergreif dich nicht im Ton. Klar, ist ärgerlich, wenn man all seinen Kram verliert, oder der Server gerade abschmiert, wenn man die Crash-Site erreicht, aber meistens kann niemand etwas dafür. Kein Grund also, deinen Frust noch in mit in deinem Beitrag zu verpacken. Das wird nicht zu einer schnelleren Lösung deines Problems führen. Also du hast alle Schritte durchgeführt und dir konnte niemand helfen?


    • Schritt 5: Du hast ein sehr spezielles Problem. Es wäre schön, wenn man sagen könnte, dass das nie vorkommen sollte, aber das tut es eben doch ab und an. In diesem Fall kann dir dieser Thread auch nicht helfen und du musst wohl mal auf andere Weise aktiv werden. Google mal nach deinem Problem oder schau im Wiki nach etc. Hast du die Lösung gefunden, erstell einen Thread hier im Forum und lass andere daran teilhaben, damit sie Schritt 5 nicht machen müssen. :)


    • Zum Schluss möchte ich noch an etwas erinnern. Du hast das Gefühl, es läuft hier nicht richtig, Sachen könnten verbessert werden und zu bist unzufrieden mit der ein oder anderen Sache? Selbst ist der Mann! Du bist Teil einer großen Community. Deine konstruktive Kritik ist hier im Forum willkommener Gast und niemand hält dich davon ab, selbst tätig zu werden und dabei zu helfen, Dinge zu verbessern.



    --------------


    Ich werde diesen Bereich noch erweitern mit Hinblick auf die Fragen, was bei Verdacht auf Cheatern zu tun ist oder mit anderen Fällen. Da hierzu aber schon einiges im Forum existiert, muss ich es nachher mal raussuchen und verlinken. Generell habe ich mir hierbei gedacht, dass es eine gute Idee ist, auf Support-Anfragen in der Shoutbox mit dem Link zu diesem Beitrag zu antworten. Ich werde hier noch das ein oder andere verlinken (FAQ etc.), sodass dieser Thread als guter Einstiegspunkt genutzt werden kann, wenn Probleme auftreten.


    Achja, Kritik/Verbesserungsvorschläge sind Willkommen! :)


    Gruß, cody_

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Die Übersicht hat bei der ganzen Sache höchste Priorität. Es ist recht schwer, hier im Forum immer die richtige Stelle für ein Anliegen zu finden. Es gibt FAQ, Support, Technik, einzelne Server, Beschwerden... Nicht immer weiß man, wo was hin gehört oder wo was zu suchen ist. Deswegen soll das hier so eine Art Guide sein, an dem man sich orientieren kann und der einem zeigt, wo man hier was finden kann.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Hey GermanDayZ team, prima Projekt was ihr hier aufgezogen habt ;D


    Hab da mal ne Frage, undzwar muss ich ingame zum chatten die ENTER taste dauernd gedrückt halten und los lassen zum senden... irgendeine idde wie ich das wieder hinbekomme!?, 1x Enter, text eingeben, nochmal Enter und abgeschickt!


    so is es halt einfach krass nervig dauernd mit dem kleinen Finger auf der Enter taste zu bleiben!


    Danke schon jezz für euer bemühen!


    MfG


    /edit:


    Hat sich erledigt xD hab einfach mal bei den Controls auf Default gedrückt, und siehe da es funzt wieder ;)

  • Hey,
    ich habe ein Problem! :(
    Ich kann DayZ Server über den DayZ Commander joinen un spielen. Aber wenn ich DayZ über Arma 2 OA spielen möchte steht da Verbindungsfehler! Des weiteren will Arma ein Update auf 1.62 was ich jedoch schon durchführte! :(
    Bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfe!


    mfg Black

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.  (William Shed)

  • Hey, ich hab folgendes Problem:
    Wennich auf einen Server gehe mit Battleyeye kommt einen Nachricht das ich Version 1.164 hab und auf dem Server 1.184. Danach kommt das Battleyeye upgedatet wird. Nach einer Zeit steht: Update Sucessful.Restarting...
    dann werde ich gekickt mit der NAchtricht: Battleyeye failed

  • Wichtig zu wissen ist, dass die letzten 4 Updates ALLE als Virus von einigen Anti-Virenprogrammen ausgefasst werden. Heißt: Das Programm blockt den Download des Updates und somit "failed" er, resultiert in einem Kick.


    Lösung: Entweder Antivir ausschalten und das Spiel erneut starten und den Download versuchen oder die offizielle Battleye Seite (battleye com) besuchen und die aktuellste beclient.dll und beserver.dll runterladen und in diese (Steam) Verzeichnis kopieren: E:\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\BattlEye

  • Hallo Freunde,
    ich hoff das hier ist das richtige forum um mich mit meinem problem an euch zu wenden.


    Also, ich habe mir vor ein par tagen arma2 combined operations für steam gekauft und dayz installiert. Bis hierhin gab es kein problem. ich war von dem spiel schnell begeistert, vorallem aber von der idee mit meinem bruder gemeinsam durch die welt zu streifen. ich habe also einen weiteren steam account erstellt und das spiel (arma2 combined operations) erneut gekauft und auf einen anderen pc runtergeladen und installiert.


    Komischerweise können wir aber nicht gemeinsam in einem server spielen, sobald der eine das spiel betritt, ist für den anderen das spiel aus. Wenn wir uns nicht gegenseitig kicken, dann sehen wir uns im "Pool" nicht und bleiben im ladebalken hängen, oder bekommen irgendwelche fehlermeldungen. (Manchmal kann ich auch nach dem betreten eines raumes, dem darauffolgenden rausfliegen, überhaupt nicht mehr in den Raum Oo )


    ich hab schonma ein wenig im internet recherschiert, konnte aber nichts finden was das problem erklären könnte. die pc haben nicht die selbe ip, die serienkeys in den spielen sind unterschiedlich und haben auch schonma die startoptionen bei einem geändert. des weiteren haben wir den arma2 commander heruntergeladen und sind etwaigen anleitungen gefolgt. z.B. auf diesem forum; in unserem profil, den GUID einzutragen.


    Ich weiß nicht ob jemand eine lösung weiß, hoffe aber das mir jemand helfen kann.


    danke im vorraus,


    Gruß


    Barakesh

  • Hey,
    bin ma auf den thread gegangen und habe die häkchen bei administrator rein gemacht, mit dem selben ergebnis.
    wir hatten heute nacht arma2 +addons und mods von einem pc gelöscht und komplett neu aufgespielt. hat aber auch nix gebracht. ich weiß nicht ob die information erheblich ist, aber wenn wir im selben server sind sehen wir uns in der pool-liste garnicht und kicken uns gegenseitig wenn wir starten wollen...


    ich bin mit meinem spanisch am ende und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht woran es noch liegen könnte


    Grüße

  • Ich bins nochma,
    in endlosen recherchen haben wir gerade etwas seltsames herausgefunden. Es muss soweit ich weiß iwie am ROuter oder an der inetkonfig. der 2 pc liegen. ich habe gerade bei google einige suchanfragen gestartet und diese erscheinen bei meinem BRuder auf dem PC als schon gelesen bzw gesucht (in dieser lila schrift). Bei Netzwerkübersicht haben die 2 pc auch genau den gleichen namen.


    kann es daran liegen? wie behebe ich das?

  • also die ip betreffend haben wir gestern unter ( ausführen "cmd") herausgefunden das sich die letzte ziffer unterscheidet. schau ma grad nach was da mit der statischen ip abgeht
    danke

  • Checked vlt. mal eure Netzwerk settings im Netzwerk und Freigabecenter. Da bei dem Netzwerk auf den Link bei "Verbindungen" clicken. Eigenschaften, bei IPV4 / IPV6 mal schauen ob statische IP an ist.