Überlebende! Die große Säuberung ist nicht lang her. Um diese zu feiern trafen sich am Montag vor der Säuberung fast alle Fraktion Gruppen und Einzelspieler von Chernarus auf Devils Castle. Bei Lagerfeuer Steak und Bier erzählte man sich Geschichten aus der vergangenen Zeit. Zum Abschluss sollte noch ein Gruppenfoto gemacht werden.
Alle stehen bereit und dann sah ich Ihn den sagenumwobenen Thomas mit seiner Golden Schaufel! So gerne hätte ich Ihm diese sofort abgeluchst. Aber als edler Ritter entschloss ich mich dazu den Frieden zu wahren und diesen letzten Moment vor der Säuberung in Ruhe zu genießen. Einige Minuten lang wurden Bilder geschossen aus allen erdenklichen Winkeln und Seiten.
Und dann geschah es am Horizont tauchte eine Person auf welche unfreiwillig für den Bruch des Friedens verantwortlich sein sollte. Nach dem die Gestalt am Horizont einige Sekunden wortlos dastand muss sich wohl eine Kugel bei einem der posenden Fotomodels gelöst haben. Die Gestalt am Horizont war tot.
Gute 10 Sekunden der Schockstarre durchlebte ich bevor mir klar wurde das um mich herum alle anfingen sich gegenseitig zu töten. Explodierende Granaten und jede Menge Kugelhagel brachten mich zurück in den Moment. Von meinem Platz ganz oben auf der Treppe konnte ich beobachten das der Träger der goldenen Schaufel sich den weg durch die Massen freischlug. Doch er kam nicht weit! Es muss wohl ein Querschläger gewesen sein der Ihn zu Boden brachte. Wer würde sich schon trauen auf den Träger der goldenen Schaufel zu schießen. Doch da Lage er, tot auf dem Boden, neben Ihm die goldene Schaufel.
Blitzschnell entschied ich mich die Schaufel an mich zu reißen und das Weite zu suchen. Nur knapp entkam ich dem Kugelhagel und zahlreichen Granatenexplosionen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht und gebrochenem Bein krabbelte ich in den Wald um Devils Castle um die wertvolle Schaufel in Sicherheit zu bringen.