Suche Hilfe beim Einrichten eines PS4 Servers

• Hi Leute!

Ich hab ein paar Videos von euren Servern gesehen und find das echt cool was bei euch abgeht.

Ich hab da ein Problem und zwar spiele ich jetzt ca ein halbes Jahr Dayz chernarus auf Ps4 vanilla Servern. Ich hatte echt coolen Stuff zusammen bis sie mich geraidet haben. Unfassbar aetzend :D

Also hab ich mir mein eigenen Nitrado Server gemietet. Ich hab es auch geschafft den Loot, Autos, Helicrashes anzupassen.

Als ich versuchte Neue Waffen in der types.xml Datei zu editieren funktionierte das Game nicht mehr, es ist kein Loot mehr gespawnt.

Ich hab herausgefunden das Heli fliegen momentan irgendwie nur in der Expansionmod auf Pc moeglich ist aber kann mir bitte jemand die ganzen anderen Waffen (barrett, awm, aug, scout, m249 etc ) da einfuegen?

Wie gesagt ich habs probiert hat leider nicht funktioniert.

Und ich habe gehoert man kann jetzt auch auf Ps4 ein Trader und Banksystem hinzufuegen, kann mir da bitte jemand helfen?

Ich werde mich natuerlich auch erkenntlich zeigen.

Ihr koennt gerne auch per email kontakt zu mir aufnehmen dennis.stephany22@gmail.com

Vielen Dank

• Moin Sense711,

auf der PS4 kannst du aktuell keine Mods hinzufügen. Es ist auch nicht möglich die von dir genannten Waffen zu aktivieren, weil sie auch aus Mods stammen. Vielleicht sind die Waffen in den Vanilla-Files vorhanden, lassen sich aber nicht aktivieren, weil sie noch nicht endgültig freigegeben sind fürs Spiel.

Es bleibt dur wohl nur das eingeschränkte "Modden" deines Servers, wie du es oben beschrieben hast.

Grüße!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Aha ok, gut zu wissen vielen dank.

Wenn ich mein spiel starte und auf die Community Server Liste gehe, gebe im Suchfeld Trader ein, da kommen viele Server bei denen steht halt mit Trader und Safezone etc wie haben die das hinbekommen? oder ist das roleplay?

• jop wahrscheinlich über regelwerk und human Trader, denn ohne mods keine safezone und Tradermod.

Aber ich habe auch gehört das der trader mod auf dem PC mit 1.11 nicht mehr laufen soll und der Modder nix mehr macht, bin gespannt ob der misst dann raus fliegt oder sich die server das Teil selber fixen müssen.

• Lol wir hoffens mal nicht.

Eine Frage hab ich dann noch, und zwar hab ich bei mir aufm Server die spawnrate der Zelte erhoeht. Ich hab keine Ahnung aber wenn man ein beschaedigtes zelt findet und will es reparieren mit ducktape, passiert am Zelt nichts trotzdem verbraucht man Ducktape was ist da passiert? ich hab in der types.xml wirklich nur die spawnrate erhoeht.