Zwei Playstation zusammen spielen
-
-
-
es liegt wohl daran das wir nicht die gleiche IP Adresse haben können für den selben Server
schon mal in nem "richtigen" Playstation Forum diese Problematik vorgestellt?
Die konnten mir dort mit meinem Problem super helfen.
-
-
Wir haben Unitymedia (Vodafone), also eine FritzBox
-
Du musst jetzt aber auch gleich mit dem Schlimmsten um die Ecke kommen Naja gut, die Vodafone Station wäre noch schlimmer.
Der genaue Typ wäre noch hilfreich, in den UM Gebieten kommt die 6390, 6490 oder 6591 in Frage. Wäre schön wenn du das noch etwas eingrenzen kannst, aber ich schau mich allgemein schonmal um was man da tun kann.
-
Hab da was für euch das vielversprechend klingt. Wir gehen mal davon aus bei euch sitzt eine FB6591, die Menüführung dürfte sich aber gegebenenfalls nicht großartig unterscheiden.
https://avm.de/service/fritzbo…Portfreigaben-einrichten/
ZitatAutomatische Portfreigaben einrichten
Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist standardmäßig für alle eingehenden Verbindungen aus dem Internet geschlossen. Wenn einige der von Ihnen genutzten Internetanwendungen (z.B. Chat-Programme, Online-Spiele, Tauschbörsen-Programme) Portfreigaben für eingehende Internetverbindungen benötigen, können Sie die FRITZ!Box so einrichten, dass das Netzwerkgerät, auf dem Sie die Internetanwendung nutzen, die benötigten Portfreigaben bei Bedarf selbstständig einrichten kann.
Die Portfreigaben werden nur für den Zeitraum eingerichtet, in dem die Anwendung diese benötigt, und von der FRITZ!Box anschließend wieder deaktiviert.
Das klingt so ziemlich genau nach dem, was wir haben wollen. Im Idealfall fragt einer eurer Playstations also nach einem anderen Port beim Verbindungsversuch und die FB sollte nach Anpassung der Einstellungen auch so lieb sein und genau diesen aufmachen. In den Standardeinstellungen wird sowas geblockt.
ZitatFRITZ!Box für automatische Portfreigaben einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkverbindungen".
- Klicken Sie neben dem jeweiligen Gerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Aktivieren Sie die Option "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
Meine letzte FB ist schon ein bisschen her, aber der Beschreibung zufolge sollte die Einstellungen für jedes eurer internetfähigen Geräte zu setzen sein. Also sagt euren Playstations dort mal, dass sie sich Ports aussuchen dürfen. Danach bitte sowohl die Playstations als auch die Fritzbox neustarten. Um sicher zu gehen am besten kurz vom Strom, so für 10 Sekunden.
Bevor wir noch weitere Alternativen suchen probier das bitte erstmal.
-
Super vielen Dank!
Werden wir heute oder morgen mal versuchen und dann melde ich mich wieder.
Heute lohnt es sich irgendwie nicht zu spielen wenn morgen das Update kommt und eh alles weg ist. Weiß hier jemand wann man mit dem Update ungefähr rechnen kann? Also die Uhrzeit? Man würde ja schon gerne einer der ersten sein um sich mit Glück eine gute Waffe zu sichern
lgDiana
-
Also wir haben es gestern versucht, es hat auch direkt geklappt und wir haben uns sehr gefreut ?
Allerdings kommt seitdem manchmal während ich spiele ein roter Text in der Mitte „keine Nachricht seit 8 Sekunden“ und das zählt das weiter bis 10 Sekunden und dann fliege ich aus dem Spiel.
ich weiß jetzt nicht ob es an den neuen Einstellungen liegt die wir gemacht haben oder ob es Zufall ist -
Das ist ein "Feature" von DayZ, wenn du die Verbindung verlierst. Das kann an deiner Leitung liegen, oder der Server ist gecrasht.
-
Also wir haben es gestern versucht, es hat auch direkt geklappt und wir haben uns sehr gefreut ?
Sehr cool, freut mich.
Allerdings kommt seitdem manchmal während ich spiele ein roter Text in der Mitte „keine Nachricht seit 8 Sekunden“ und das zählt das weiter bis 10 Sekunden und dann fliege ich aus dem Spiel.
ich weiß jetzt nicht ob es an den neuen Einstellungen liegt die wir gemacht haben oder ob es Zufall istBeobachte das bitte noch etwas. Meine bezaubernde Kollegin hat recht und es ist von der Meldung her ein klassisches DayZ Ding, dazu kommt noch das dicke Update. Könnte also generell etwas wild hergehen grad.
Aber laut der Featurebeschreibung oben hält die FB die Ports so lang offen, wie die Anwendung es verlangt. Falls die Anwendung länger kein Zeichen von sich gibt ist es also denkbar, dass der Port wieder geschlossen wird, was bei dir zum Verbindungsabbruch führen könnte. Sollte da wirklich ein Zusammenhang bestehen, was denn wohl die nächsten Tage zeigen werden, denn müssten wir statt der automatischen Portfreigabe eine feste Portfreigabe festlegen. Lässt sich im Zweifel also auch lösen.
-
Vielen Dank ihr seid echt alle super nett hier!!
ich teste noch ein paar Tage und melde mich ☺️ -
DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum DayZ Playstation - Fragen & Diskussionen nach DayZ Konsole - Fragen & Diskussion verschoben.