Stable Update 1.11

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    Stable Update 1.11 am 16.02.2021

    Weitreichende Eingriffe in die Loot Economy erfordern einen Char- und Map-Wipe.

  • Ok nice. Die Ankündigung ca. zwei Wochen vorher finde ich auch sehr gut. Jetzt hat man noch zeit seine Basen zu entleeren ? und noch mal Aktionen zu starten. Freu mich auf die nächsten Änderungen. Vor allem wenn es der Performance der Server zugute kommt.
    Grüße
    Die Geister finden Euch!

  • Also einmal sicherheitshalber für die, die sich das Drama DayZ nicht von Anfang an gegeben haben. Termine von BIS sind in etwa so ernst zu nehmen wie Weltuntergangsgeschichten vom nächsten Aluhut um die Ecke. Sehr mit Vorsicht zu genießen. Der Exp Patch ist noch recht frisch und größere Probleme können noch jederzeit auftreten.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Dann hoffe ich das ihr vorhabt die 2 Wochen zu nutzen um die ganzen GDZ Mod Änderungen zu Hypen und zu bewerben die bald kommen?

    Mich würden solche Infos motivieren. Bitte bitte... =)

  • Bei den Projektvorstellungen im RPG Maker Forum würden die mir bestimmt sagen das wäre verschwendetes oder ungenutztes Potenzial.

    Gameplayinhalte sind ja auch eine Bereicherung, und was der Spieler nicht weiß macht ihn nicht heiß, bzw. lässt ihm im dunklen stehen

    oder schlimmsten falls er hätte es mega toll gefunden stösst aber in seiner Spielzeit nicht drauf und geht wieder.


    Waren aber nur meine Gedanken dazu die mir beim lesen kamen. Freu mich schon auf das Bohemia Update und auch auf das GDZ Update,

    kommt bestimmt viel frischer Wind rein. Veränderung ist gut.

  • Dann hoffe ich das ihr vorhabt die 2 Wochen zu nutzen um die ganzen GDZ Mod Änderungen zu Hypen und zu bewerben

    Nein. Was genau geändert wurde geben wir erst mit dem 1.11 Update bekannt. Es wurde viele Wochen lang im Hintergrund gearbeitet. Wir werden jetzt hier nicht 2 Wochen vor Release Sachen spoilern über die ihr letztlich trotzdem nur spekulieren könnt. Das fördert nur sinnlose Diskussionen.

    Mit 1.11 Release werdet ihr vieles (nicht alles) nachlesen und vor allem ausprobieren können. Dann und nicht eher ist der Zeitpunkt für Feedback gekommen.

  • Ich liebe Überraschungen und wie ich sie zum Vorteil nutzen kann.

    So wie jeden Patch wird das aw3some Labor analysieren, studieren, ausprobieren und es gegen alle nutzen.

    :D


    Hail Hydra.

  • Stable Update 1.11


    ANMERKUNGEN

    • Verwenden Sie die Steam-Client-Option, um die Integrität des lokalen Spiel-Cache zu überprüfen und beschädigte Daten nach dem Herunterladen dieses Updates zu vermeiden.
    • Ziehen Sie in Betracht, Ihre Festplatte nach dem Herunterladen großer Updates zu defragmentieren.
    • Bei Problemen lesen Sie bitte die FAQ zu Bohemia Interactive-Support , DayZ-FAQ oder BattlEye-FAQ
    • Sie können uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Sie Ihr Feedback auf dem Feedback Tracker veröffentlichen.

    HINZUGEFÜGT

    • Das SVAL-Gewehr wurde hinzugefügt
    • Das 20-Schuss-Magazin für SVAL und VSS wurde hinzugefügt
    • Neue Texturen für den statischen (verlassenen) M3S-Truck hinzugefügt
    • Verlassene LKW-Teile für M3S hinzugefügt
    • Durch das Starten eines Fahrzeugmotors wird die Batterie jetzt leicht entladen
    • Flaggen der Gewinner unseres Basisbauwettbewerbs hinzugefügt
    • Gartden Plots können jetzt mit Schaufeln und Spitzhacken entfernt werden

    FIXED

    • Es wurde ein Exploit behoben, durch den durch Wände geschaut werden konnte
    • Pflanzen konnten nicht von Blattläusen befallen werden
    • Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit dem Herausziehen von Leichen aus Fahrzeugen wurde behoben
    • Es wurde ein Spielabsturz behoben, der mit Gegenstands-Attachments verbunden war
    • Der Spieler kann bestimmte Aktionen nicht mehr ausführen, wenn seine Beine gebrochen sind
    • Der Spieler kann nicht mehr mit einem gebrochenen Bein tanzen
    • Die Zubereitung von Makrelen oder Karpfen befleckte die Hände des Spielers nicht mit Blut
    • Eine angewendete Schiene verschwand, wenn das Inventar des Spielers zum Zeitpunkt des Abschlusses der Heilung voll war
    • Der Kürbishelm leuchtete immer noch, obwohl er ruiniert war
    • Von der Leuchtpistole abgefeuerte Fackeln verschwanden oft in Gegenständen
    • Das Leuchten der Fackel war aus der Nähe immens (jetzt mit der Entfernung skaliert).
    • Das Aussteigen aus einem Auto konnte dazu führen, dass der Charakter auf dem Dach erscheint, wenn sich ein Objekt in der Ausstiegsposition befindet
    • Es wurde ein Serverfehler behoben, der durch wiederholtes Hocken während einer laufenden Aktion verursacht wurde ( https://feedback.bistudio.com/T154062 ).
    • Das Inventar der improvisierten Unterstände war von den geschlossenen Seiten zugänglich
    • Infizierte konnten den Spieler durch Schutzhütten und Zelte treffen
    • Infizierte konnten in verschlossene Container gelangen (Varianten 2A und 2B)
    • Infizierte konnten während des Kampfes in die Spieler glitchen
    • Leichen blieben in der Luft stecken
    • Infizierte Körper drehten sich manchmal, während sie bereits tot waren
    • Der falsche Partikeleffekt wurde angezeigt, wenn man mit einem Rohr, einem Schraubenschlüssel oder einem Radschlüssel Infizierte schlug
    • Angepasste Kollisionen und Verschlüsse von Gebäuden gegen unerwünschtes Verhalten (https://feedback.bistudio.com/T152082 , https://feedback.bistudio.com/T154532 )
    • Kollisionen von niedrig hängenden Ästen wurden zur besseren Navigation entfernt
    • Exploit ermöglichte es den Spielern, unendlich viele Pflanzensamen zu erhalten
    • Die Bratpfannen und Kochtöpfe verschwanden beim Neustart des Servers von den Kaminen ( https://feedback.bistudio.com/T153689 ).
    • Das Inventar des M3S-LKW wurde nach dem Entfernen der angeschlossenen Container nicht aktualisiert
    • Das Armaturenbrett bestimmter Fahrzeuge verschwand nach bestimmten Aktionen
    • Ruinierte Beile zeigten die falsche Textur
    • Der Inhalt des Kamins wurde in der Welt nicht immer korrekt angezeigt
    • Der Innenkamin konnte bei Regen manchmal nass werden
    • Landminen verursachten keinen Schaden, wenn sie in die Türen bestimmter Häuser gestellt wurden
    • Stacheldraht konnte den Schaden von Granaten blockieren ( https://feedback.bistudio.com/T154631 )
    • Beim Häuten mit einigen Werkzeugen fehlten Geräusche
    • Überlappende Zäune und Wachtürme konnten gebaut werden
    • Das Austauschen von Materialien, die an Base Building Objekten angebracht sind, konnte eine Desynchronisation auslösen
    • Ein Serverfehler beim Überprüfen des Pulses eines ausloggenden Spielers wurde behoben
    • Das Ladegerät ist kein schwerer Gegenstand mehr
    • Das Batterieladegerät konnte keine PKW- und LKW-Batterien aufladen
    • Gegenstände konnten nicht gedreht und auf dem gleichen Platz platziert werden
    • Wenn man eine angeschlossene Batterie in das Inventar aufnahm, wurde sie nicht getrennt
    • Es war möglich, Gegenstände, die in attachment Slots platziert waren, für Crafting zu verwenden
    • Das Betreten eines Fahrzeugs mit eingeschaltetem Chemlight oder Road Flare ruinierte diese
    • Es war problematisch, die Türen bestimmter Fahrzeuge aus 3rd Person Sicht zu öffnen / schließen
    • Es ist nicht mehr möglich, einen Regenmantel in Armbänder zu schneiden, wenn das Inventar nicht leer ist
    • Wenn man versuchte, ein angeschlossenes Handgerät zu werfen, wurde der Netzstecker gezogen und verhindert, dass es wieder eingeschaltet wird
    • Das Schneiden eines faulen Kürbises ergab essbare Kürbisscheiben ( https://feedback.bistudio.com/T155304 )
    • Die Zubereitung von verdorbenem Fisch ergab essbaren Fisch
    • Spieler konnten einige Autoteile nicht aus nächster Nähe entfernen
    • Im ADA 4x4 wurde ein Motorriemen angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T148071 ).
    • Es war möglich, eine lange Fackel aus einem geschärften Stock mit daran befestigtem Essen herzustellen, wodurch das Essen verschwand
    • Gegenstände, die im Inventar des Lastwagens aufgeteilt sind, werden darunter angezeigt
    • Gegenstände tauchten auf dem Dach auf, wenn sie in bestimmten Gebäuden ausgetauscht wurden
    • Es war nicht möglich, Dosen zu öffnen, die im vollen Inventar auf dem Kopf standen
    • Der Charakter Hand Slot war nach dem Verlassen eines Fahrzeugs im Wasser verbuggt
    • Nach dem Platzieren eines Scheinwerfers erschien ein endloses weißes Kabel
    • Manchmal war es möglich, einen Kamin unter Wasser anzuzünden
    • Das Fischen im Meer wurde häufig unterbrochen, was es schwierig machte, einen Platz zum Fischen zu finden
    • Der Revolver verursachte keinen konstanten Schaden
    • Es war problematisch, ein Medium / Party-Zelt zu nahe am Spieler zu platzieren
    • Probleme mit der Düngung von Garden Plots (https://feedback.bistudio.com/T156389 )
    • Das Magazin einer Waffe auf dem Rücken des Spielers wurde nach dem Relog abgenommen
    • Das Immunsystem wurde auf dem Player nicht aktualisiert ( https://feedback.bistudio.com/T156489 ).
    • Der Scheinwerfer könnte an eine Batterie in einem Fahrzeug angeschlossen werden
    • Es war möglich, zwei Zelte ineinander zu stellen
    • Steinöfen konnten gestapelt werden
    • Es war manchmal möglich, Gegenstände in Möbeln von Gebäuden zu platzieren
    • Adrenalin funktionierte nicht richtig ( https://feedback.bistudio.com/T156359 )
    • Verbesserte Client-Leistung, wenn ein Gegenstand in Händen gehalten wird
    • Anhaltender Schaden durch einen Kamin oder Stacheldraht nach dem Entfernen von selbigem
    • Wenn man ein Zelt zusammenpackte, während man einen Gegenstand in der Hand hatte, wurde der Gegenstand nicht versteckt
    • Die Wiederbelebung, während ein Gegenstand in den Händen war, führte dazu, dass er mitten in der Aktion erschien
    • Verschwommener Text im Abmeldedialogfenster
    • Probleme mit dem Abschneiden der Kamera im großen ATC-Gebäude und im Flugplatz-Service-Hangar
    • Infizierte gingen durch Service-Hangartüren
    • Verschiedene Probleme bei der Objektplatzierung im Chernarus-Gelände

    GEÄNDERT

    • Die Haltbarkeit, Texturen und Inventaransicht der Plane (Stoff) wurden aktualisiert
    • Weitere Werkzeuge können zum Schneiden von Kürbissen verwendet werden
    • Die Anfangsgeschwindigkeit der 5,56 x 45 mm Munition wurde um 9% reduziert, um den tatsächlichen Werten zu entsprechen
    • Stacheldraht und Feuer verursachen jetzt Schaden bei Infizierten und Tieren
    • Bereitgestellter Stacheldraht kann nur von innen auf Zaun und Wachtturm abgebaut werden
    • Der Kamin erwärmt jetzt einen größeren Bereich, wobei die maximale Wärme weiter reicht
    • Die maximale Hitze des Kamins wurde gesenkt
    • Die Credits wurden aktualisiert
    • Die Fackel der Signalpistole fällt jetzt langsamer ab

    ZENTRALE LOOT ECONOMY

    • Geändert: Die Menge an Munition und Magazinen wurde reduziert
    • Optimiert: Deagle und Revolver erscheinen jetzt nur in Städten
    • Optimiert: Repeater-Ebenen von Tier 1,2,3 auf 2,3,4 (Chernarus) angepasst
    • Optimiert: Batterien erscheinen nicht mehr mit voller Ladung
    • Behoben: Spawnpunkte auf Land_Castle_Stairs_nolc
    • Behoben: BearPelt fehlte

    SERVER

    • Hinzugefügt: timeStampFormat unterstützt jetzt zwei zusätzliche Optionen "ShortTZ" und "FullTZ", mit denen die Zeitzone in UTC angehängt wird (nur RPT-Protokoll).
    • Behoben: Serverstart friert ein, wenn zu viele Mods verwendet werden ( https://feedback.bistudio.com/T153090 ) <3[gdz]<3

    STARTPROGRAMM

    MODDING

    • Hinzugefügt: IsBoxCollidingGeometry, eine erweiterte Version von IsBoxColliding, mit Parametern zum Ausfüllen der zu überprüfenden Geometrien (primär und sekundär)
    • Hinzugefügt: Die Frachtbedingungen für Kleidung wurden in separate Funktionen verschoben, damit Modder sie überschreiben können ( https://feedback.bistudio.com/T154093).
    • Hinzugefügt: Straßenteile für das Gelände im Beispiel-GitHub-Repository (https://github.com/BohemiaInteractive/DayZ-Misc )
    • Behoben: FPS fällt bei Verwendung der abwärtskompatiblen SetActions-Implementierung auf 1 ab
    • Geändert: Der ActionDismantleGardenPlot wurde zu den Elementen hinzugefügt, die ihn erstellen konnten
    • Geändert: Neues Basisrezept PrepareFish erstellt, um die Skriptduplizierung bei der Vorbereitung von Makrelen- und Karpfen-Do-Methoden zu begrenzen
    • Entfernt: Nicht verwendete interne Orgelklassen aus der Charakterkonfiguration DamageSystem >> DamageZones

    BEKANNTE PROBLEME

    • Das Betreten eines Fahrzeugs kann einen schwarzen Bildschirm verursachen


    Quelle: DayZ.com

  • Version 1.11.153731_Hotfix 1 (Released on 01.03.2021)

    FIXED