Diskussion "offizielle Regelauslegung"

  • Es ging nie darum, dass wir ein Problem mit wenigen Regeln haben. Es ging darum, dass wir die wenigen Regeln des Servers ernst genommen haben, uns viele Gedanken darüber gemacht haben welches das sinnvollste Vorgehen bei den existierenden Regeln ist und dann feststellen mussten, dass die Regel nicht nur nicht eingehalten wird, sondern nichtmal für Ausgleich gesorgt wird wenn das Verschulden auf Seiten der Regelformulierung lag. Es kann nicht von Spielern verlangt werden die Regeln anhand der Entstehungsgeschichte auszulegen.


    Wir haben die Regeln nicht gemacht, von mir aus gäbe es gar keine Regeln, doch wie du selber sagst machen cheats, bugs, trolle und co. die Aufstellung von Regeln notwendig. Anscheinend gibt es auch nachwievor Unklarheit unter den Spielern (Tor durch Tür austauschen müsste nach der uns präsentierten Logik auch erlaubt sein, da das platzieren einer Tür ja keine Blockade darstellt und die Schleuse plus base sowieso dem raider gehört).


    Es kann nicht auf der einen Seite heißen, hier sind die Regeln haltet euch dran und auf der anderen Seite DayZ sei hart und es gäbe keine Regeln.


    Es geht uns nicht um den loot, der Verlust ist stark überschaubar. Es geht uns darum wie bestehende Regeln von Spielern bewusst bis zur Grenze ausgereizt und überschritten werden, um uns zu schikanieren und wir kein Vertrauen in das Urteil der admins mehr haben.


    Ich selber weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist ein solches Projekt aufzubauen und es allen Recht zu machen. In meinem Augen wäre es das Mindeste gewesen für die Geschriebenen Regeln einzustehen, und dann die Regeln zu konkretisieren. Mehr wäre nicht nötig gewesen.


    Nicht wir sind diejenigen die daraus ein großes Thema machen und wir sind auch nicht die Korinthenkacker die die Regeln verdrehen. Wir sind nur diejenigen die unter den fehlerhaften Regeln zu leiden haben und deswegen aufschreien. Leider wird das häufig naturgemäß verwechselt.

    Leutnant FaEtZer

    Verantwortlich für die Logistik der Küstenwache


    6e34769b62c94a5c2fa43d5aa480b2ec9529558f.png

    3 Mal editiert, zuletzt von FaEtZer ()

  • Ihr habt eure Schleuse verloren .


    Ohne die Regel würde kein Mensch danach brüllen und dann müsstet ihr auxh damit leben



    SCHLEXHTE Verlierer mehr nixht



    Urs ich verstehe mich mit DagiWeh eigentlich ganz gut auxh wenn ich ihr ab und an mal auf den Sack gehe.


    Und ich freue mich über diesen Server so wie er ist und unterstütze die Admins bei fast allem was das angeht.


    Das war ein kleiner Austausch zwischen Zoppel und mir und wollten dazu eine Meinung haben.


    Mir ist das egal wenn die Schleuse verloren ist ist sie Verloren und man hat Pech gehabt .... für mich ist das Thema erledigt und die Regal schon sinnvoll da ja sonst durch sie Moor door jede Base einfach zugebaut werden kann und jeder normalerweise weiß was die Regel aussagt

  • also wenn ihr nen guten anwalt braucht...ich machs! ich bin da zwar schlecht drin aber ich machs! spaß beseite... als normaler bürger von chernarus der bis zur 4. klasse kam als man endlich auto fahren durfte möchte ich was anmerken. vielleicht ist mein iq ja echt nur grad an nem toastbrot winkend vorbeigelaufen,aber ich sag mal wie der einfache mensch das sieht.


    base zubauen!? was soll man da denken?


    ich für meinen teil würde auf das dämliche schloß als letztes bzw garnicht kommen.


    zubauen klingt für mich nach 20 zäunen oder toren mit schloss vor der eigenen tür mit cl

    oder blumenkästen das man nicht mehr zur tür kommt ohne die abzubauen

    waffenregale bis zum 2. stock hoch

    sogar sogar nen lkw vor die tür fahren und alles ausbauen das der nicht so schnell weg kann würd ich gelten lassen


    ich hoffe weiterhin das alle lieb sind.

  • Du sagst es, ohne die Regel wäre das alles kein Problem, genau darum geht es. Ohne die Regel hätten wir auch nie eine MoreDoor als Schleuse geschweige denn eine Basis gebaut.


    Es ist keine nette oder gar eine toxische Diskussionskultur, an jeder logischen Argumentation vorbei, andere Spieler als schlechte Verlierer zu diffamieren. Wir haben mehr als genug bewiesen, dass wir keine schlechten Verlierer sind.


    So wie dich, interessiert auch mich die Antwort auf die aufgekommene Frage die ich bisher auf Basis der Regeln eindeutig hätte herleiten können. Darin habe ich nun keinerlei Vertrauen mehr.

    Leutnant FaEtZer

    Verantwortlich für die Logistik der Küstenwache


    6e34769b62c94a5c2fa43d5aa480b2ec9529558f.png

  • Das würde funktionieren wenn es keine Spieler gäbe, die die Regeln bis an alle Grenzen ausreizen :).

    Leutnant FaEtZer

    Verantwortlich für die Logistik der Küstenwache


    6e34769b62c94a5c2fa43d5aa480b2ec9529558f.png

  • ohne die Regel hättet ihr keine Base gebaut ....Ok.... macht schon wieder kein Sinn


    Bei dem was ich hier lese kann ich den Admins nur mein Beileid ausdrücken mit was sie sich rumschlagen müssen....


    Mehr sage ich dazu auxh nixht.....


    Ist GDZ zu Stark bist du zu Schwach .


    Viel Erfolg wo auxh immer ihr spielen werdet aber ich verspreche euch Loyalere Admins werdet ihr auf anderen Servern die VOLL sind nicht finden.


    Und tschüss

  • Ganz einfach. Ohne die Regel könnte jeder eine Basis unbetretbar machen => Basis bauen lohnt sich nicht.

    Leutnant FaEtZer

    Verantwortlich für die Logistik der Küstenwache


    6e34769b62c94a5c2fa43d5aa480b2ec9529558f.png

  • genau deshalb gibt es die Regel damit nicht jeder Troll Cheater etc. Mit geilem GDZ mods dummheiten anstellt und jeder weiß wie die Regel gemeint und ausgelegt wird.... Nur ihr anscheinend nicht ....


    Schleuse mit 4stelligem sagt alles aus was man wissen muss


    Vermute war das db über dolina

  • meine letzten worte sind das ich einfach schade finde das das grad passiert wie es passiert. ich bleibe dabei das es eine auslegungssache des wortlautes ist und wir hier eigentlich nicht diesen kram schreiben sollten.mir wurde letztens auch der loot von ner 24 h schicht unterm arsch weggeschossen den ich gegen was tauschen wollte was ich seit wochen haben will. warum weil ich idiot bei vollem server bei youtube nach mucke gesucht hab. war ich angepisst? neeeeeeeiiiiiinnnnnnn.ich hab nochmal kurz geblinzelt und der gedanke war"messer in die kehle"dann noch 1 schuss und wie chris rea so schön singt "on the beach".ich habe gekocht. die person war so wesenstark und hat sich entschuldigt obwohl nicht nötig.dann hab ich eine geraucht ,hab meine eier wieder eingesammelt und weitergemacht.passiert mir das nochmal? warscheinlich. was euch betrifft... restart mit dem was man gelernt hat und ne base fetelsicher machen (wenn das überhaupt geht)^^


    fakt ist die anfangsregel war klar.aufgrund von leuten die ein talent haben alles so lange hindrehen zu wollen das gelb blau wird weil man etwas in 10 verschiedenen varianten auslegt und letztenendes bei der fliege an der wand landet die schuld ist.macht es für niemanden hier einfacher. es ist nicht falsch sowas anzumerken aber "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM". ist wie bei der armee. paar leute sind komsich aber alle müssen liegestütze machen.gekränkter stolz,wut,genervtheit und was einen sonst noch so persönlich bumsen kann...man sollte immer das große ganze sehen und an alle anderen denken bevor man an sich denkt.so das war das wort zum ...was haben wir heute? mittwoch!!

    hqdefault.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Korno () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Fakt ist ihr begeht eine Kette von Fehlern.

    Und anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen schiebt man den Fehlerteufel einfach weiter.


    - Fangen wir damit an die wahl der Base/ Gebäude ist bzw war schlecht.

    - Weiter geht es mit der falschen Person die Basetür zu öffnen.

    - Nicht auf Gespräche/ Verhandlungen eingehen.

    - Dann die Falsche Wahl einer Aussentür (Moredoor).

    - Die Nutzung eines Zahlenschloss.


    - Und zu guter letzt. Ihr habt nicht gefragt.

    Ich sag immer zu meinen Lehrlingen, wenn ihr was nicht wisst fragt nach und macht nicht einfach. Das funktioniert im Leben und im Spiel. Ihr lest etwas versteht es nicht richtig und geht dann von etwas aus.


    -Kein Blockieren fremder Basen durch Basebau Items, sodass die Base nicht mehr betretbar ist! (Diese Regel meint nicht die Übernahme einer Tür eurer Base durch einen legitimen Raid [Code geändert]


    Ich habe extra die alte regel genommen.

    Dort steht ganz klar die ÜBERNAHME.

    Die AUSSENTÜRE ist eure Base.

    Durch das knacken des Schlosses habe ich ganz legitim eure Base geraidet.

    Ob Schleuse oder nicht spielt dabei keine Rolle.



    Ich sichere mich vorher immer ab, frage bei ganz vielen Sachen nach ob der Raid oder mein Handeln ok ist.


    Falls ihr euch doch noch umentscheide

    Fragt mal bei CG oder so nach was passiert wenn man mit uns verhandelt.

    Mann bekommt nicht nur eine Forderung sondern auch Tipps, die richtige Basewahl, Bauart usw.

    Ich kann euch nur nochmal eine Verhandlung anbieten.


    Ansonsten noch gutes gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetel ()

  • Es ist keine Auslegungssache wenn in den Regeln steht, es sei erlaubt den Code zuändern. Später dann aber hinzugefügt wird, dass auch andere Praktiken erlaubt werden....

    die Klare und eindeutige Formulierung der Regel entsprechend zu Ändern, dass AW3 aus verzweiflung andere Praktiken einsetzen können...

    Ich meine ganz ehrlich die sind so oft an unserer Base gescheitert... ich hätte aus erschossen Fetels und Hulks ne eigene Base bauen können.

    Multiaccounts: Gescheitert, Waffngewalt: Gescheitert, Abcampen: Gescheitert, Freundlichkeit: Einbruch in die Schleuse, dann aber Gescheitert weil nichts zu holen war und die Schleuse wieder frei gemacht wurde...


    Wir haben unsere Schleuse easy zurück erobert und bewusst, nachdem wir mehrfach die Regeln gecheckt haben leicht abgesichert. Denn in den Regeln Standklar: das Versperren durch Basebuildinh Items einer Base ist verboten außer durch einen Legimen raid (Code Ändern).

    Der Punkt gibt eine klare und eindutige Richtlinie.

    Den Code hätten sie gerne Ändern können ok. Kein Thema, das sind die Regeln. Aber durch den einsatz eines Neuen Basebuilding Item die Base zu versperren.

    Der Zentralepunkt hier dran ist, dass die Regeln eben nicht fest sind und notfalls geändert werden.


    Auch als dann eine Fliegende waffe durch unsere Schleuse geschwebt ist... zeigt es einfach. Man verschafft es sonst nicht mit fairen mitteln.


    Für mich ist es der Ultimative Sieg über AW3.

    Der Loot ist hier total egal, das wertvolle habe ich rausgetragen wärend Fetel am quatschen war.

    Es gab keine andere Möglichkeit außer, die Regeln anders auszulegen und dann offiziell ändern zu lassen.


    Ich denke nicht nur für mich, sondern auch für den Rest von uns DKW macht es den Server unspielbar wenn Regeln zugunsten einer Gruppierung angepasst werden. Es war vom prinzip ein guter Server, aber sowas ist ein No Go.


    Vor allem wenns dann nur ein Gespräch mit Fetel gibt, wonach dann die Regel gändernt wird. Ehrlich? Das geht halt gar nicht!


    Tut mir Leid für die Bekanntschften die wir gemacht haben.

  • Ja, nur hast du halt nicht den Code geändert, du hast mit einem Basebuildig Item den Zugang versperrt.

    Der Raid war Legitim, kein Zweifel daran.

    Es geht hier darum, dass Regel geändert wurden.

    Denn wie gesagt, den Code hast du nicht gändert, wie zugegeben.


    Diese Regel wurde nun Nachträglich geändert!

    No Go.

  • Du verstehst es immer noch nicht, es war ein Baseraid ob ihr da drinn jetzt ein safe mit Zahlenschloss oder ein Zimmer zu ist mit codelock macht keinen unterschied. Die Aussentüre ist eure Basetür.

    Diese habe ich geknackt und zu meiner gemacht.

    Wenn es nach eurem Verständnis gehen würde und ich keine Schleuse saferaum oder sonst was habe dürfte ich eine Base faktisch nicht übernehmen sobald ein Zahlenschloss dran ist oder? Einfach mal weiter denken.

  • Ok ihr seht schonmal ein das der Raid Legit war. Das ist ja schonmal gut.

    Wenn ein Tor (Code) geknackt wird ist es offiziell im besitz des Raidenden, dies bedeutet er kann damit machen was er will.

    Verboten ist z.b. eine neue wand von außen davor zu setzen wenn der Raid nicht klappt und euch am betreten/verlassen der NICHT Geraideten Base hindert.


    zum Thema Regeländerung:

    Diese Regel wurde damals eingeführt um Teams wie die AW3SOMES daran zu hindern willkürlich Leute durch zubauen zu trollen.

    Diese Regel wurde nicht geändert sondern die Formulierung musste neu gewählt werden weil es mal wieder Leute gibt (ja ihr seid es diesmal) die in die ursprüngliche Formulierung dinge reininterpretieren obwohl es für alle anderen bislang klar war was die Regel besagt.

    Ihr habt selber geschrieben das ihr die Tür nur auf Basis eurer Interpretation extra so gebaut habt.


    zum Thema Gespräche wurden nur mit Fetel geführt:

    Die Konversation zwischen euch und dem Adminteam als PM ist also kein Gespräch in euren Augen???

    Leute ehrlich, hört auf alles so zu drehen wie es euch gerade in die Argumentation passt.

    (so etwas hatten wir vor kurzem erst...)


    Zum Abschluss meiner Ausführung:


    DIES HIER IST DER STORYBEREICH

    Es wurde sich jetzt soweit vom Thema entfernt das ich jetzt dazwischen haue.

    Wenn ihr dieses Thema weiter öffentlich zur Debatte stellen wollt, dann öffnet ein neues Thema dazu in einem geeigneten Bereich:!:

    Weiter "Off-Topic" Kommentare werden ohne weitere Angabe von Gründen gelöscht.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Entschuldigung, aber wenn ich sehe wie Dagi zusammen mit Fetel im Teamspeak abhängt, während wir unsere Beschwerde geschrieben haben und auf Antwort warten, sie hätte uns gerne dazu holen können, und daraufhin die Regel "Umformuliert" wird, was jeden Vertrag, was es ja nicht ist, ungültig machen würde, dann macht mich das und ganz DKW wütend und wirft kein gutes Licht auf jene Personen.

    Schlichtung hätte geholfen, vielleicht hätten wir es dann akzeptiert, stattdessen wird geschlossen gegen jede Kritik hart vorgegangen mit "Du kannst nicht lesen", "DayZ ist hart" oder "Ihr seid schlechte Verlierer". Und noch mal, fühlt euch nicht persönlich angegriffen, es geht hier um die Personen die ihr repräsentiert nicht die Person hinter dem PC.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß, es war eine Spannende Zeit.


    Alles Gute!

    Brigadegeneral GKk9B297KEO7Vwy0bwdU7BOFRkQUy7MYU9t28-EaUuovKYA9FXDazjukCUXd8KIfGjmuzP9CAt1gwofysk9_icYgmzHB4ehL_qeCPMj9IBLjIqGu2-MK9g7ccnUEYr-m5en9Ccsf - DKW - Die Küstenwache


    ?key=4f4d63c32574fdd36b64f6f0d338bba8f803f87eeb4ee67a2a37cc7cd45d0f81-aHR0cHM6Ly9pLnBvc3RpbWcuY2MveWRGWEhSWTUvREtXLWxvZ28ucG5n

  • Bezichtigst du hiermit jemanden aus dem Adminteam der Bevorzugung anderer Spieler.

    Und was, wenn kein persönlicher Angriff, ist es dann?

    Nebenher gibt es auch eine Regel, die besagt, dass den Moderatoren und Admins Folge zu leisten ist. Am besten ihr lest euch das Regelwerk nochmal komplett durch. Da scheint es noch Bedarf zu geben.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Oh doch, du hättest die Base übernehmen können und den Code Ändern können, denn durch bauliche Veränderungen versperrst du den weg zu einer Base... sorry wenn das zu komplex ist.


    Dann ändert, umformuliert etc die regel doch nochmals in:


    Wenn ein Raid Legitim ist, dann kann ein Base nach belieben Versperrt werden. Denn dann ist das was eingenommen wurde Besitz der Banditen und alle Regeln bezüglich versperren sind außerkraft gesetzt.


    Bei deiner Argumentation hat die Regel überhauptkeine Bewandnis. Einfach mal weiter denken.


    Und das einer da mit unsichtbarkeits cheat oder Bug rumgelungert hat.. egal.


    Lieber Fetel,


    Es ist schön deinen Einfluss auf dem Server zu sehen. Und das eben alles entsprechend deines Willens angepasst wird. Falls das nicht du warst, der den unsichbarkeitsbug in unseter Base benutzt hat, tut es jemand aus deinem Team!

    Aber bestimmt ist das auch legal, war ja in euer Base dann.


    Absolut lächerlich.


    Egal, mit diesen Worten verlasse ich euch.


    Viel Spass euch noch.

    Schade, dass letztluch so wenig Integrität herrscht.


    Tüdelü!

  • unsichbarkeitsbug was denn Nu bug oder Cheat.und die Beweise dazu würde ich auxh gerne mal sehen .... und wo ist der Unterschied zwischen Code ändern und codelock dran setzten die Tür habt ihr doxh da hin gebaut .....


    Mal angenommen man nimmt einen Zaun mit codelock und ihr werdet geraidet und er nimmt den Draht ab so das es nur noch ein Zaun und kein Tor mehr ist Wäre das nach eurer Auslegung auxh verboten ....


    Also ja die Fetels haben Einfluss was sie sich aber auxh verdient haben durch lange Spielzeit auf dem Server und auxh häufigen Support der Admins bei Tests etc ....


    Die Regel givt es schon länger und du wiederhole jeder weiß was mit der Regel verhindert werden soll....


    Wenn ihr kein Bock auf den Server habt warum dann die vielen Nachrixhten??


    Ihr habt eure Schleuse legitim verloren und auxh alles andere war legitim.... lebt damit


    Und P.s auxh wir würden schon öfter geraidet und müssten uns dem harten Server Leben hier anpassen......


    Ich wiederhole gerne


    IST GDZ zu Stark bist du zu Schwach

  • Also ja die Fetels haben Einfluss was sie sich aber auxh verdient haben durch lange Spielzeit auf dem Server und auxh häufigen Support der Admins bei Tests etc ....

    Bei uns wird keiner bevorzugt oder benachteiligt. Sicher ist, der Ton macht die Musik!


    Aber auch Stammspieler haben bei uns Auszeiten bekommen weil Sie gegen regeln verstoßen haben oder sich im Ton vergriffen haben.

    Dies wollte ich noch geschrieben haben, bevor Gerüchte aufkommen!!!


    Gruß,

    [moon]