Es ging nie darum, dass wir ein Problem mit wenigen Regeln haben. Es ging darum, dass wir die wenigen Regeln des Servers ernst genommen haben, uns viele Gedanken darüber gemacht haben welches das sinnvollste Vorgehen bei den existierenden Regeln ist und dann feststellen mussten, dass die Regel nicht nur nicht eingehalten wird, sondern nichtmal für Ausgleich gesorgt wird wenn das Verschulden auf Seiten der Regelformulierung lag. Es kann nicht von Spielern verlangt werden die Regeln anhand der Entstehungsgeschichte auszulegen.
Wir haben die Regeln nicht gemacht, von mir aus gäbe es gar keine Regeln, doch wie du selber sagst machen cheats, bugs, trolle und co. die Aufstellung von Regeln notwendig. Anscheinend gibt es auch nachwievor Unklarheit unter den Spielern (Tor durch Tür austauschen müsste nach der uns präsentierten Logik auch erlaubt sein, da das platzieren einer Tür ja keine Blockade darstellt und die Schleuse plus base sowieso dem raider gehört).
Es kann nicht auf der einen Seite heißen, hier sind die Regeln haltet euch dran und auf der anderen Seite DayZ sei hart und es gäbe keine Regeln.
Es geht uns nicht um den loot, der Verlust ist stark überschaubar. Es geht uns darum wie bestehende Regeln von Spielern bewusst bis zur Grenze ausgereizt und überschritten werden, um uns zu schikanieren und wir kein Vertrauen in das Urteil der admins mehr haben.
Ich selber weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist ein solches Projekt aufzubauen und es allen Recht zu machen. In meinem Augen wäre es das Mindeste gewesen für die Geschriebenen Regeln einzustehen, und dann die Regeln zu konkretisieren. Mehr wäre nicht nötig gewesen.
Nicht wir sind diejenigen die daraus ein großes Thema machen und wir sind auch nicht die Korinthenkacker die die Regeln verdrehen. Wir sind nur diejenigen die unter den fehlerhaften Regeln zu leiden haben und deswegen aufschreien. Leider wird das häufig naturgemäß verwechselt.