MuchStuffPack Problem mit despawn

• Ich habe die Mod "MuchStuffPack" auf meinem Server aufgespielt, nun ist es leider so das einige Sachen von dieser Mod nach einiger Zeit wieder verschwinden andere Sachen wieder nicht obwohl sie gleich hinterlegt sind in der type.xml. ich bin echt am verzweifeln.

• leider nicht.

Beim MSP verschwinden leider auch fernab der Types.xml Gegenstände.

Vor allem die Wasserfässer, wenn sie auf dem Sockel sind.

Ist schon länger bekannt, steht meines Wissens nach auch im Workshop.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Wie können denn Items verschwinden wenn sie in der Types eine Lifetime haben? Selbst max. buggy Items bleiben dadurch erhalten.

Außer der Modder macht den Fail, wie ich schon in vielen gute Mods gesehen habe, die Lifetime zu hardcoden.

Die Mod muss ja echt schlimm im Code aussehen wenn das Problem passiert.

Ich empfehle übrigens kein Storages an den Waffen sichtbar angeheftet werden können. Der Client rendert dadurch jede Waffe in max. Details und große Mengen in Basen führt zu großen FPS Drops bei allen in der Umgebung.

• jap, ist bekannt.

Beim MSP ist es aber leider der Fall, dass wenn das Wasserfass (egal ob Plastik oder Holz) am Sockel attached ist, dass dieses verschwindet.

Der Sockel steht dann leer da.

Das Fass allein verschwindet nicht.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Also die types hab ich überprüft vorwärts wie rückwärts, kein Fehler drin. Hab ein blaues Wasserfass auf dem Boden gestellt und es bleibt da und füllt sich bei regen mit Wasser, aber so ein blöder Blumentopf verschwindet einfach wieder. Ist halt ärgerlich für mich und die Leute die drauf Spielen.

Ich habe diese 2 Varianten Versucht,

einmal:

<type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">

<lifetime>3888000</lifetime>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />

</type>

und:

<type name="Msp_WaterBarrel_Plastic">

<nominal>0</nominal>

<restock>0</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

<category name="tools" />

<usage name="Farm" />

<usage name="Industrial" />

<usage name="Town" />

<usage name="Village" />

<tag name="floor" />

</type>

Beim ersten bsp. bleiben einige Sachen halt und andere leider nicht.

Beim zweiten verschwindet alles nach einiger Zeit.

Das letzte was mir noch einfallen würde wäre halt die zweite Variante zu nehmen und nominal halt auf 1 stellen damit das auch einmal irgendwo spawnt

• Hey! Ich habe das gleiche Problem mit den meisten anderen "Stuff" Mods. 90% der BBP storages (ausser dem Bett, dem Sofa und den Lampen) sowie auch die Gewächshäuser despawnen. Bei OP Baseitems despawnt alles ausser den Sheds und bei MuchStuffPack sinds auch fast alle Storages. Bin schon am verzweifeln da nichts funktionieren will. Irgendjemand eine Ahnung was ich falsch machen könnte? Auf anderen Servern funktioniert es scheinbar da ich mir die Mods von denen abgeguckt habe.

Habe die Lifetimes auf 3888000 gestellt. Landclaim aktiviert UND deaktiviert. Es mit dem Vanilla Flag Pole versucht.. NICHTS scheint zu helfen

• Also kann dazu nur sagen, das die Mod selbst einwandfrei funzt und ich habe keine Despawns.

Kann sein das die Mod bei euch mit einer anderen Mod nicht funzt und es daher Despawns gibt...einfach mal ausprobieren ob die Mod mit den types allein ohne andere Mod funzt...so also langsam Event. das Prob einkreisen

• Welche Types von MSP hast du denn bei dir eingefügt?

Eine war meines Wissens unvollständig...

Hat bei mir ne weile gedauert bis ich checkte das es bei mir daran liegt...

Ps. Die Attachments funktionieren trozdem nich stabil aber dafür gibt es schon seit mehreren versionen ein ticket bei bohemia...

Dayz eben.

• es können auch einzelne Items betroffen sein, wenn diese auf bestimmte Vanilla-Grundlagen aufbaut und eine andere Mod eben diese auch ändert, das kann zu Komplikationen führen und eben zu solchen Phänomenen.

IdR ist das MSP aber im grunde sehr solide aufgebaut.
    Teste die Mod mal ohne OP_dingsbums bzw einmal komplett ohne andere Mods.

• Testen, Testen, Testen. DayZ ist das meist getesteste Spiel überhaupt. Vllt nicht von den Entwickler aber von den Serveradmins.

Entferne Mod für Mod und teste. Wenn du an Vanilla angekommen bist fügst du wieder Mod für Mod hinzu bis das Problem wieder auftritt.

Ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich unseren Server auf Vanilla gesetzt habe um Herkunft von Problemen zu finden.

• Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:

Ich werde das so angehen wie ihr gesagt habt.

Habe aber noch eine andere Frage:

Woran kann es liegen wenn die types.xml datei bei mir auf Nitrado gesperrt ist?? Konnte das nur beheben indem ich den Server komplett neu installiert habe.

• Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:

Ich werde das so angehen wie ihr gesagt habt.

Habe aber noch eine andere Frage:

Woran kann es liegen wenn die types.xml datei bei mir auf Nitrado gesperrt ist?? Konnte das nur beheben indem ich den Server komplett neu installiert habe.

Hallo, probiere beim nächsten mal die types.xml über FTP zu ziehen, auf deinem Rechner bearbeiten, wieder auf Nitrado rüber und die vorherige types dann löschen. Bei unserem kurzen Gastspiel dort, hatte ich auch das Problem und wusste mir nicht anders zu helfen. Hat aber funktioniert.

• Also ich hab es jetzt mit 90% der MSP sachen geschafft das sie nicht mehr verschwinden.

Aktuell sieht es in meiner type so aus:

<type name="Msp_FourDoor_MilitaryLocker">

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

</type>

dazu hab ich mal die types.bin gelöscht

/mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/storage_1/data/types.bin

vorher natürlich gesichert für den fall.

beim Start des Servers wird die types.bin komplett neu erstellt und seit dem bleibt alles da wo es sein soll.