Funkturm gegen Ghosting-Exploits?

  • Wir kennen alle die Situation, wir befinden uns im Kampf, unser Gegner sieht das er keine Möglichkeit hat zu Gewinnen und Logt sich aus. Genau das soll nur unterbunden werden, nur ob das der richtige Ansatz ist?



    Einer der Entwickler, Game-Designer "Ander" hat nun eine Lösung des Problemes im offiziellen Forum vorgeschlagen. Ein mobiler Funkturm, angetrieben durch einen mobilen Stromgenerator, der wiederum von Benzinkanister in Betrieb genommen werden kann, soll dem Spiel als Gegenstand hinzugefügt werden. Dieser Funkturm soll das Spawnen in einem gewissen Radius für andere Spieler verhindern.
    Spieler, die sich im betroffenen Umkreis einloggen möchte, erhalten eine entsprechende Nachricht vom Server, und können alternativ am Rand des Gebiets einlogen. Das sehe ich eben auch als Problem, den dann weiß der Spieler ja das da jemand ist?!



    Das ganze ist bisher aber nur eine grob ausgearbeitete Idee, ob und wie das kommt, weiß noch niemand, nichtmal Rocket.

  • Naja, das ist irgendwie komisch. Eher sollte man einstellen, dass man, sobald man ausloggt, ohen tot zu sein, für 5 Minuten nichtmehr reloggen kann oder sowas. Das Funkgerät würde wahrscheinlich schnell missbraucht werden.

    [center][/center]

  • Halte ich für eine ziemlich doofe Idee. Schließlich wird man in der Nähe eine Stadt ja dann wohl immer gefragt ob man am Rand sein will und das würd ich nicht wollen...


    Nein Danke.

  • Ich seh ein Problem, ab wann merkt den der Server das man schnell runter geht um sein Charakter zuretten und wann merkt er das man einfach off gehen will?


    Ich z.B. spiele mehr mals am Tag für 30 min bis zu 2 stdn, also gibt es bei mir mehrere Disconnects. Werde ich dann bestrafft? Ich bin der Meinung man sollte das vom Blood/Health abhängig machen.


  • Nach einem Logout sollte der Charakter weiterhin 10 Sekunden sichtbar sein. Und schon hat man das Problem gelöst.


    10 sek sind zu weniger meiner Meinung nach. Ein Charakter, wenn er sich regelmäßig ausloggen will, muss 5 Min irgendwo still sein in einer sogenannten SaveArea. Eine SaveArea ist ein Ort, wo weder ein zombie es auf ihn abgesehen hat noch das irgendwelche Schüße bei ihm eintreffen bzw. in seiner nächsten Umbegung (Beschuss auf ihn, alles anderes ist unwahrscheinlich). Der Spieler kann noch um sich schauen und auf eventuelle Gefahren reagieren. Er sollte dann einen Timer sehen, wie lange noch zum Logout


    Ein unregelmäßiger Logout bewirkt, dass der Charakter ebenfalls 5 Minuten noch auf dem Server bleibt, jedoch hat der Spieler keinen Einfluss mehr. Sein Charakter bleibt einfach da, wo er war und legt sich automatisch hin und das wars. Pech, aber wie oft gibt es schon einen unregelmäßigen Logout? Ich hatte bis jetzt zwei aufgrund eines Bluescreens.


    Dann braucht man keinen Funkturm, was hat der Typ geraucht?


    Ein Funkturm wäre wunderbar woanders einsetzbar, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit einem richtigen Funksystem! Es gibt bereits einen guten Mod dafür......

  • Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz weil, wenn ich merke ich überleb das nicht und logge mich aus und werde quasi aus der "gefahrenzone" rausgebracht hab ich doch nur vorteile davon.


    Macht mit den neben den anderen bereitserwähnten beiträgen dazu irgendwie keinen sinn in meinen Augen.


  • Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz weil, wenn ich merke ich überleb das nicht und logge mich aus und werde quasi aus der "gefahrenzone" rausgebracht hab ich doch nur vorteile davon.


    Macht mit den neben den anderen bereitserwähnten beiträgen dazu irgendwie keinen sinn in meinen Augen.


    Genau dieser Vorteil soll ja unterbunden werden. Da viele Spieler einfach flüchten(disconnecten) wenn sie merken, dass sie die Situation nicht überleben.

  • Die Funktürme würden es keines Falls lösen... die Idee mit der Safezone auch nicht, weil wer hätte schon bock sein Auto irgendwo zu verstecken, dann zu der Safezone zu laufen nur um später wieder meilenweit zum Auto zu laufen? Und naja, so ein Funkturm ist dann ein noch besseres Vorteil für die Leute, sie logen sich aus um der Gefahr zu entgehen und spawnen dann schnell wieder, werden gefragt ob sie außerhalb des Funkradius spawnen möchten und können dann von dort aus dich töten oder abhauen...


    Das mit den 5 sec. gefält mir auch nicht, stell dir vor du bist am ***** der Welt und möchtest offline gehen und zufällig kommt einer angelaufen und tötet dich dann in den 5 sec.


    Meine Idee wäre es so zu machen, dass der Server/Hive merkt wenn man gehauen oder angeschossen wird und wenn man sich in dem nächsten Moment ausloggt, trotzdem stirbt. Oder erst dann diese 5 sec. Regel eintrifft.

  • Also ganz ehrlich. Für mich klingt das nach einem sehr schlechten Scherz.


  • Meine Idee wäre es so zu machen, dass der Server/Hive merkt wenn man gehauen oder angeschossen wird und wenn man sich in dem nächsten Moment ausloggt, trotzdem stirbt. Oder erst dann diese 5 sec. Regel eintrifft.


    Die idee ist gut, wenn man eine gewisse zeit nicht getroffen wurde kann man sich ohne probleme ausloggen. Wenn jemand das spiel mit Alt+F4 schließt, also ohne ausloggen die verbindung zum Server verliert bleibt der char eine minute.


  • Die idee ist gut, wenn man eine gewisse zeit nicht getroffen wurde kann man sich ohne probleme ausloggen. Wenn jemand das spiel mit Alt+F4 schließt, also ohne ausloggen die verbindung zum Server verliert bleibt der char eine minute.


    Mööp, würde das Problem nicht ändern. Dann liegt der angeschossene halt schnell 5 Sekunden im Busch oder schlägt Haken, bervor man zu AltF4 greift...

    [center][/center]

  • Es geht um das Problem mit dem ausloggen, aber die Funktürme verhindern nur das einloggen.
    Aus meiner Sicht, gut gedacht die Idee, doch leider das Thema verfehlt.



    Wie schon Zutrex sagt, der Server müsste sich merken, ob man angeschossen oder gehauen wird und erst nach einiger Zeit wenn man nicht mehr geschlagen/angeschossen wird, sollte man sich ausloggen.


    michsen 5sekunden sind dabei wirklich zu wenig. Der Chara sollte dann schon 30sek dann bleiben.
    Genauso wie, wenn man das Spiel auf andere Weise beendet.

  • Find' ich jetzt eher lächerlich...


    Tut mir Leid, aber welcher Spieler würde schon einen Funkturm und Jerrycans mit sich herumschleppen?
    Ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Busfahrer

  • Die einfachste möglichkeit währe einfach einen counter einzurichten dh. Will man sich ausloggen muss man zb. 10 sec. Stil stehen...damit währe das problem auch gelöst

  • Was ich mir mal Vorgestellt habe warum macht man das nicht so das wenn man auf ein Server drauf geht und connected das wenn man runter geht das der Client checkt ah der Server ist noch da er kann dadrauf joinen er brauch nicht wechseln so das man dann ne Stunde oder so auf den gleichen Server joinen muss. Nur es hilft nicht gegen diese Battlelogger


    MfG
    Justin

  • bin ja mal gespannt in welche richtung sich dieser angesprochene funkturm entwickelt.. klingt nach sehr kurze ueberdenkzeit..