DayZ Troubleshooting dringend Hilfe!!! (ERLEDIGT)

• Habe folgendes Problem, wenn ich dayz starte und das jedes mal sogar nach dem Kompletten zurücksetzen von meinem gerät alles aber auch wirklich alles gelöscht habe ist immer wieder das gleiche Problem da, da ich mit Technik nicht sehr bewandert bin ist es eine meister Aufgabe für mich, das einzige ist was ich vermute ob es irgendein Mod ist der alles Kaput gemacht hat die habe ich vorhin alle gelöscht.... trotzdem wieder das gleiche Problem !! alles was ich habe ist der Fehlerbericht.

DayZ Troubleshooting Report

Sorry for the inconvenience.

Please report this on DayZ Feedback Tracker (https://feedback.dayz.com). Thanks to you we may fix the issue faster.

----------------------

Process exit

----------------------

Exit code: 0x00000001 - UNABLE_TO_INIT_DXGI

Running time: 00:01:30.8635278

----------------------

System information

----------------------

Date: 2020-12-28 20:58:38 / 2020-12-28 21:58:38 +01

Current dir: D:\steam\steamapps\common\DayZ

Command line: D:\steam\steamapps\common\DayZ\DayZLauncher.exe

CLR version: 4.0.30319.42000

OS Version: 10.0.19042.0 (Microsoft Windows NT 10.0.19042.0)

OS 64 bit: True

Process 64 bit: False

Culture: de-DE

UI Culture: de-DE

----------------------

Last game report

----------------------

not provided

• Moin Survivor97,

Bohemia Interactive und Fehler gehören quasi zusammen wie... Pommes und eine Fritteuse (ich gucke hier alle an, die Ofenpommes "suuuuuper" finden!). Es gibt ein paar Möglichkeiten, die Du versuchen kannst.

1. Liegt es an einer Mod

Das kannst Du ganz einfach herausfinden. Starte DayZ über Steam. Sobald der Launcher gestartet hat, kannst Du bei dem Pfeil neben "Spielen" die Option "Ohne Mods" auswählen. Das Spiel startet sich dann komplett ohne Mods. Sollte es hier starten und nicht wieder abstürzen, liegt es möglicherweise an einem Fehler mit deinen Mod-Dateien.

Wenn auch hier wieder eine Fehlermeldung kommt und das Spiel abstürzt, kann man die Mods zumindest ausschließen.

2. Starten als Administrator

So doof das klingt, manchmal kann das helfen. Starte den DZSA Launcher als Administrator, lege für die DayZ.exe fest, dass diese als Administrator starten soll - bei mir hat das oft genug geholfen. Ich konnte das Spiel nicht starten, es ist sofort abgestürzt. Danach: alles gut.

3. Config löschen

Gehe unter Dokumente\DayZ und lösche dort die DayZ.cfg. Bei dem nächsten Spielstart wird diese neu erstellt. In der cfg sind Grafikeinstellungen gespeichert.

4. Overlays

Viele nutzen Overwolf (TeamSpeak) oder das Discord-Overlay. Es kann helfen, diese zu deaktivieren (hatte ich selbst erst in GTA 5. Absturz nach Absturz, bis ich das Overlay deaktiviert habe). Auch andere externe Programme, die ein Overlay erzeugen, können die Ursache sein (RivaTunerStatistics, ...)

5. NVIDIA Shadowplay

In DayZ, und nur in DayZ, hatte ich das Problem, dass ich nicht mal bis in das Hauptmenü kam. Grund: NVIDIA Shadowplay war aktiviert. Deaktiviert und es funktioniert.

Ich hoffe, dass einer von diesen Punkten vielleicht das Problem bei Dir behebt. Wenn nicht, kannst Du dich gern nochmal melden!

Grüße

• Ich werde mal paar Sachen probieren das ding ist ja day z EXP läuft als wenn nichts wäre.

• Das Problem ist erledigt dafür habe ich jetzt insgesamt 6 Monate gebraucht weil ich das schon länger hatte das Problem ich habe mir einen neuen steam acc zugelegt und das spiel auch nochmal gekauft und sie da der spuk hat ein ende.

• Ich bezweifle, dass es an den Account lag. Wenn du einen Bann bekommen haben solltest, dann darf das nicht das Spiel zum Absturz bringen. Das muss an irgendetwas anderem gelegen haben.

Mich freut es aber, dass es nun wieder bei dir funktioniert.

• Ich bezweifle, dass es an den Account lag. Wenn du einen Bann bekommen haben solltest, dann darf das nicht das Spiel zum Absturz bringen. Das muss an irgendetwas anderem gelegen haben.

Mich freut es aber, dass es nun wieder bei dir funktioniert.

ja es kann manchmal so einfach sein, das ich da nicht früher drauf kam einfach neuen acc zu erstellen, habe halt jetzt 2 steam acc´s wo ich nur dayz drauf habe aber ich verstehe es bis heute nicht wo das Problem war ich kann mich nur an eines erinnern das war vor über einem halben Jahr, ich hatte in dayz die Grafik Einstellungen im Spiel mal auf max geschraubt gehabt damals dann lief es 10 Minuten und danach Absturz..... ab dem Absturz an konnte ich day z nie wieder spielen und das dauerte jetzt fast über ein halbes Jahr hatte alles probiert sogar das System komplett gelöscht alle Daten wirklich quasi mich aus der Datenbank gelöscht, ^^ voller Vorfreude juhu jetzt muss es ja endlich klappen, aber was war genau das selbe nämlich nichts, startete das Spiel wie normal auch und Absturz, hatte dann eigentlich auch mit day z abgeschlossen, doch dann eines Tages kam der Gedankenblitz....jetzt ist so viel Zeit vergangen kaufst einfach das Game neu mit nen neuen steam acc und tada:).

• Also da ich jetzt "Spiel neu kaufen" nicht unbedingt als Lösung ansehen würde, auch mal von mir ein Schuss ins Blaue.

In den letzten Jahren ist es mir 1-2 mal untergekommen, dass der Charakter eines Spielers, bzw. dessen Loot in irgendeiner Form verbugged war. Endergebnis war so ziemlich das hier Beschriebene. Allerdings würde das nur passen, wenn du immer wieder den gleichen Server mit dem gleichen Charakter oder nur offizielle Server getestet hast. Es passt aber auch gut zum Workaround, denn ein neuer Account zieht logischerweise auch einen neuen Charakter mit sich. Abhilfe konnte in den mir bekannten Fällen BIS schaffen, indem entweder das verbuggte Item gelöscht oder der Charakter zurückgesetzt wurde.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• versuch mal die dayz.cfg zu löschen

(Dokumente/Dayz/)

oder Grafikkartentreiber neu installieren

• Wie MaVerick[LAS] schon sagt für mich klingt das auch wie ein Problem das wir vor kurzen nach einem Mod update mit Hellretex Weapons hatten
    es betraf auch nur einen Spieler bis jetzt aber wir mussten die players.db bearbeiten und sein Alive status ändern danach konnte er wieder joinen :D

• Also da ich jetzt "Spiel neu kaufen" nicht unbedingt als Lösung ansehen würde, auch mal von mir ein Schuss ins Blaue.

In den letzten Jahren ist es mir 1-2 mal untergekommen, dass der Charakter eines Spielers, bzw. dessen Loot in irgendeiner Form verbugged war. Endergebnis war so ziemlich das hier Beschriebene. Allerdings würde das nur passen, wenn du immer wieder den gleichen Server mit dem gleichen Charakter oder nur offizielle Server getestet hast. Es passt aber auch gut zum Workaround, denn ein neuer Account zieht logischerweise auch einen neuen Charakter mit sich. Abhilfe konnte in den mir bekannten Fällen BIS schaffen, indem entweder das verbuggte Item gelöscht oder der Charakter zurückgesetzt wurde.

Das kann gut sein mit dem Item Bug ich meine die gehören ja in day z zur der Tages Ordnung, ich habe auf vielen anderen Servern versucht zu joinen allerdings kam ich ja nicht mal mehr in das ingame Menü, habe auch alles zurückgesetzt 1000 Sachen gemacht alles und immer wieder das selbe.

• Zitat

0x00000001 – UNABLE_TO_INIT_DXGI

The game is unable to initialize a graphical subsystem. Possible solutions:

• Update the graphics card drivers to a newer version.
    • Rollback the graphics card drivers to an older version.
    • Check the temperature of your GPUs and CPUs.
    • Disable the Steam Overlay.

Aber da wirst du auch schon alles versucht haben oder ?

• Ich finde es trotzdem weiterhin seeeeeehr unwahrscheinlich, dass die Lösung der neue Account ist. Das ergibt absolut keinen Sinn.

Ich würde weiterhin auf einen Fehler mit den Spieldateien tippen. Da du sagst, dass du Windows aber schon mehrfach neu installiert hast, kann es das eigentlich auch nicht sein. Außer er hat sich irgendwas automatisch heruntergeladen (Cloud, Workshop, ...) was dafür gesorgt hat.

Frage: Jetzt, wo es bei dir funktioniert, kannst du dich mal wieder auf dem alten Account anmelden und gucken, ob das Spiel startet? Ein Mal ohne Mods, ob das klappt, wenn ja dann mal mit?