Hallo Zusammen,
erstmal Danke für das Forum. Ich habe vor 3-4 Wochen angefangen mich mit modding für DayZ zu beschäftigen und wäre ohne dieses Forum oder die gesamte Seite nicht weit gekommen. Bin absoluter Neuling.
Gebt gerne bescheid, wenn ich die zwei Punkte jeweils in separate Beiträge splitten soll.
Leider finde ich seit 2 Tagen nichts im Internet zu meinen zwei Problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter.
1. Problem:
Mein Server startet alle 4 Std neu (00, 04, 08, 12, 16, 20 Uhr).
Hierzu habe ich einen Restart Countdown in der messages.xml gemacht, der wie folgt aussieht:
<message>
<deadline>240</deadline>
<shutdown>1</shutdown>
<text>Wir sollten uns in #tmin Minuten mal kurz ausruhen.</text>
</message>
Dieser funktioniert auch... allerdings 15 Minuten falsch. Also kommt zb um ca. 11:55Uhr "Wir sollten uns in 20 Minuten mal kurz ausruhen" usw. 5 Minuten danach restartet er aber dann trotzdem.
Und ich kapiere einfach nicht wieso. Habe ich zu viel Restarts? Hat es irgendwas gecrasht in meinen Files? Hoffe jemand kann mir helfen.
2. Problem:
In ADA Polizei Wracks und in Heli Wracks spawnen IM OBJEKT immer Tiere.
Heisst: Angenommen ich sehe einen Helicrash und gehe hin, ist im Heli drin zb ein Bär, ein Hirsch, oder auch beides gespawnt. Die Tiere bewegen sich zwar und laufen auf der Stelle, man kann aber direkt hin und sie Häuten und vierteln.
Da ich dabei bin einen Survival Server zu machen in dem alles an Essen/Munition etc sehr knapp ist, ist es natürlich etwas ärgerlich, wenn man dann auf locker an Fleisch und Tierfett für Tage kommt.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Problem.
Liebe Grüsse
Jo