Umfrage: Soll die WinterMOD weg und somit der Fehler behoben werden zum joinen?

  • Auch wenn die Winter Map nun weg ist, könnt ihr den Server nicht trotzdem nahezu so kalt machen wie

    die Wintermap?


    Und wenn es dann noch ab und an Regnet, dann hat man es sogar noch etwas schwerer. Kalt + ab und an Regen um die Spieler vor unerwartete Situationen zu stellen wenn es auf einmal regnet. Regen von mir aus dafür seltener als eine art Natur Attacke auf die Spieler. Mit der Kälte werden sie die übrige Zeit schon genug zu kämpfen haben.

  • Vielen Dank das man dieses Test macht!


    Ich habe mal zum Test 5 mal verbunden mit verschiedenen Accs und hatte keine Probleme.


    Im Game-Chat wurde auch berichtet das niemand mehr einen Freez hatte.


    Es ist zwar noch etwas zu früh um hier eindeutig was zu sagen, aber im Moment deutet es schon sehr darauf hin, das es eben doch die Winter-Mod war, die das verursacht hat. Bzw nicht die Mod an sich, sondern irgend eine Kombination oder weiß der Geier, jetzt läuft es scheinbar wieder.


    Ist einfach nur schade das die Technik immer was auszusetzen hat, da der Winter eine echt schöne Abwechslung war.


    Naja vielleicht kommt er ja noch mal ohne Fehler, wer weiß.


    Ich bin mal gespannt ob nun auch die Spielerzahl wieder leicht ansteigt, da ja nun auch wieder alle drauf können.


    Ich muss Bex bedingt zustimmen. So kalt wie im Winter jetzt brauche ich persönlich es zwar nicht, aber etwas kälter könnte es schon sein. Im Vergleich vor dem Winter, war das Kältesystem doch eher ein Witz weil es zu einfach war (zu warm).

  • Bei mir hats jetzt 3 Mal ohne Probleme funktioniert.


    Mit Steam Neustart

  • auf dem DM Server habe ich zb auch keine Verbindungsprobleme trotz Winter-Map und Winter-Kleidung.


    Auf anderen Winter-Servern konnte ich (zum Test) auch ohne Probleme verbinden.


    Ich vermute eher das sich was mit der Expansion oder der GDZ Mod beißt. BZW das wieder irgendwo ein Limit erreicht ist.


    Aber da ich hier nicht vom Fach bin, ist das nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus die ich kaum Begründen kann und daher auch nicht erst zu nehmen ist.


    Aber man darf ja trotzdem mir Rätseln und seinen Alu-Hut zurechtrücken ! :P

  • Auch wenn die Winter Map nun weg ist, könnt ihr den Server nicht trotzdem nahezu so kalt machen wie

    die Wintermap?


    Und wenn es dann noch ab und an Regnet, dann hat man es sogar noch etwas schwerer. Kalt + ab und an Regen um die Spieler vor unerwartete Situationen zu stellen wenn es auf einmal regnet. Regen von mir aus dafür seltener als eine art Natur Attacke auf die Spieler. Mit der Kälte werden sie die übrige Zeit schon genug zu kämpfen haben.

    Nee ist klar. Am besten noch die Anzahl der Zombies erhöhen. Mir ist der Regen hundert mal lieber als die Kälte! Ich für meinen Teil habe die letzten Tage nicht mehr wegen dem Connectionproblem gespielt, sondern wegen der Kälte und dem damit verbundenen Erfrieren. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

  • Nee ist klar. Am besten noch die Anzahl der Zombies erhöhen. Mir ist der Regen hundert mal lieber als die Kälte! Ich für meinen Teil habe die letzten Tage nicht mehr wegen dem Connectionproblem gespielt, sondern wegen der Kälte und dem damit verbundenen Erfrieren. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

    Die Kälte war an sich kein Problem, man musste nur vorsichtiger sein, gut isolierte Klamotten suchen und seine Temperatur im Blick behalten. Ein Feuer machen sollte ja kein Problem darstellen. Herausforderung ist doch gut, ansonsten muss man eben Vanilla spielen.


    PS: Das gejammer wegen dem Regen versteh ich auch nicht, ist aber ein anderes Thema.

  • Kein Ladefehler beim Joinen des Servers.


    Würde die Ladefehler aber in kauf nehmen wenn man dafür das Wintererlebnis der ersten Tage Wintermodmap wieder bekommen könnte.

    Das war geil gebalanced fürs Endgame und auch als Fresh Spawn wars geil später als Sägen aufeinmal Rinde von Bäumen schneiden konnten.

    Nur diese Winterkleidungsmod mit all diesen Weißen Kleidungsstücken empfand ich als störend und nervig. Man musste teilweise irgendwie schmunzeln und an Fan Service für Call of Duty Spieler denken =).

  • Hi,

    da ich nach ein paar Tagen off-zeit heute erst wieder länger spiele, wollte ich mal nachfragen, ob denn noch Ursachenforschung bei der Wintermod betrieben wird?

    Ich kann - wie alle anderen vermutlich auch - ohne die Wintermod zwar problemlos ins Spiel einsteigen, finde es aber dennoch sehr schade, dass sie weg ist. Die Kulisse und Stimmung sind einfach großartig, die Kälte absolut zu meistern und stellt nur ein weiteres Plus an Herausforderung dar, nicht ein echtes Problem.

    Ich vermisse also die Mod, gebt doch mal kurz laut, ob ich noch hoffen darf, das der Wintert zurück kehrt?


    VG KindergartenMob

  • ja der Winter war schon schön, ich wünsche ihn mir auch zurück vielleicht 1 Woche mit Weihnachten usw.


    Aber die Spierzahlen waren schon niedriger, auch weil eben viele nicht drauf gekommen sind und das schon blöd wenn man Leute ausschließt die eben nicht nach mehreren Versuchen auf den Server gekommen sind.


    40052060xf.png

    7D-4D Wintermap, ab 3D wieder normale Map


    Wintermap wurde Do drauf gespielt und lief auch über das WE, das sind die Zeiten wo der Server immer voller ist als unter der Woche. Trotzdem war die Spielerzahl durch die Verbindungsfehler niedriger als die normale MAP und das im Vergleich in der Woche. Jetzt am WE ist noch mal mehr drinne.


    Schöne Map hat was, aber wenn die Kälte besiegt ist und der Char ausgerüstet will man ja auch jemand finden.