Persistence der Türen und Tore

• Moin,

hab mal noch ne Frage zu der Persistence der Türen und Tore in der aktuellen 1.10

Was muss ich in welcher Config einstellen damit der Status aller Türen und Tore permanent und fortlaufend gespeichert wird?

Im Moment werden diese Werte ja rein zufällig gesetzt, mal ist die Tür nach Server Restart auf und mal zu.

Ich hätte gern das diese Werte nur durch eine Spieleraktion beeinflussbar sind, wenn man eine Tür öffnet sollte diese auchnoch nach 3 Wochen offen stehen sofern sie zwischenzeitlich keiner geschlossen hat.

Danke schonmal

• Dies kann nur eine Mod, von der aber abzuraten ist, wenn man alles persistent haben möchte.
    In der 1.09 (glaube ich) sind ja immerhin schon abgeschlossene Türen persistent, die Entwickler haben sich in einem Vlog/Blog (oder so) selber dazu geäußert, dass sie aus Performancegründen alle Türen zufällig lassen.

Die Persistence-Door-Mod führte (sofern alle Türen gespeichert werden) zuerheblichen Serverladezeiten bei Restarts und sehr vielen Abstürzen.
    Bei mir waren dann um die 1500 Türen, die vom Spieler benutzt wurden gespeichert (egal ob Auf oder Zu) und der Serverrestart hat nur wegen diesen Türen locker 10 minuten gedauert
    Bei mehr als 2000 Türen stürzte der Server beim Restart mehrmals hintereinander ab, sodass locker mal 30 bis 60 Minuten vergingen, bis man wieder drauf konnte...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• ah ok, danke Dir.

Das hatte mich ja verwundert das der Configeintrag aus der 1.09 in der 1.10 plötzlich verschwunden ist.

wenn man jetzt bestimmte Türen mit nem Dietrich abschließt bleiben die dann zu oder werden die dann auch wieder entriegelt und nach Zufall offen gelasen?

• Das Abschließen 'soll' persistent sein.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.