Wäre es schwer dieses Item zu modden? Idee für Fresh Spawn MIT Freunden (Nicht bei Freunden!)

• - Ein Item das ein Spieler benutzt oder Isst, das die Uhrzeit abfragt und je nach Zeit den Spieler entsprechend an einen anderen Ort der Karte teleportiert.

(Alle 10 Minuten "oder so" führt das Item in ein anderes Fresh Spawn Gebiet, mithilfe des Items sollen Freunde die möglichkeit haben als Freshspawn zumindest im selben Gebiet anzufangen. Finden muss man sich dann immer noch, aber man hätte diese Funktion ohne groß Interfaces und anderen kram Scripten zu müssen, zumindest in meiner naiven Vorstellungskraft.

- Das Item sollte nach wenigen Minuten (Edit: 10min?) aus dem Inventar verschwinden oder alternativ vergammeln wie Fleisch in DayZ und unbrauchbar werden wenn es nicht benutzt wird.

Auf den Boden gelegt sollte es auch sehr schnell despawnen. Bei Benutzung wird das Item auch aufgebraucht und verschwindet.

- Fresh Spawns spawnen mit diesem Item im Inventar.

- Code Idee für das Item:

Totale Minuten "modular" 60 = minute (0 bis 59).

-----------------------------

If minute >= 0 und If minute <= 9

If both Yes:

Variable1 Random 1 bis 5 oder mehr je nach Arbeitsmotivation.

If Variable1 = 1 Teleport to Elektro Church

If Variable1 = 2 Teleport to Elektro Harbour

If Variable1 = 3 Teleport to Elektro Outskirts

...

-----------------------------

If minute >= 10 und If minute <= 19

If both Yes:

Variable1 Random 1 bis 5 oder mehr je nach Arbeitsmotivation.

If Variable1 = 1 Teleport to Novo Rathaus

If Variable1 = 2 Teleport to Novo Industrie

If Variable1 = 3 Teleport to Novo Hügel

...

------------------------------

Ich realisiere es würde einen ganz schönen Aufwand machen die ganzen Teleport Punkte vorzubestimmen aber wäre das hier ein guter Lösungsansatz für das Problem mit

dem zusammen Fresh Spawnen zu können um die Reise gemeinsam anzugehen?

Oder hat jemand einen Mod entdeckt wo man zusammen mit einem Freund fresh Spawnen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Jop , zusammen spawnen ist das einfachste der Welt. Solang einer der beiden den Ort erkennt, bringt der andere sich solange um bis man den selben Spawn hat.

Wenn das nicht gerade Rify und Bere ist, sollte das kein Problem sein.

Gerade Elektro spawnt man schnell mal zusammen.

• Das kann schonmal 10 bis 20 Minuten dauern. Und wenn Server voll ist, kann der andere auch schlecht ausgeloggt solange warten.

Suicidtabletten bräuchte man weiterhin wenn man zu seinen PVP freunden an der Küste zu der speziellen Stadt will.

Hier gehts nur darum schnell die Möglichkeit zu haben mit einem Kumpel im selben Gebiet zu beginnen.

Leichteres schnelleres finden. Aber finden bleibt noch immer teil des Spiels.

Man kann gleich gemeinsam ins Landesinnere oder ins Spawngebiet. Man hat also mehr Möglichkeiten wofür man sich mit seinem Kumpel entscheiden kann.

Es macht spaß und frustet nicht.

Hier gehts aber um meine Frage der Machbarkeit. Weil wenn es nicht leicht machbar ist, brauchen wir auch nicht darüber reden wem sowas gefallen könnte und wem nicht und ob es sinn machen würde oder eher nicht ob es eine bereicherung wäre oder verschlechtbesserungen enthält....

• EDIT: Ich kam nur wieder auf dieses alte Thema von mir weil genau dieser frustpunkt mit dem zusammen anfangen mehrfach aufkam.

besonders bei den wieder neueinsteigern für die das mit dem essen und so erstmal ungewohnt ist. das hat die sehr gefrustet.

Ich fang sonst meist einfach alleine meinen spawn an und treff mich dann an einer vereinbarten stelle weiter im Inland.

Natürlich ihr habt recht, es gibt mittel und wege. die nutze ich auch. aber ich möchte meine beobachtungen nicht verdrängen nur weils schelte geben könnte =).

Edit2: Einige machten dann vorschläge wie: Man müsste mit mehr essen spawnen oder mehr im magen weil man sonst verhungert ehe ich bei dir bin.

Und das wäre für mich definitiv eine verschlechtbesserung. Denn Survival soll es doch sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Also ich finde, am Spawn verhalten sollte ggf was geändert werden.

Ich habe mich sicher 20 bis 25 mal gekillt bevor ich einigermaßen an der nähe war, wo meine leute unterwegs sind. auf der straße habe ich dann schon einen menschlichen Tausendfüßler gebildet aus meinen leichen ? war echt mega nervig...

• Also ich finde, am Spawn verhalten sollte ggf was geändert werden.

Ich habe mich sicher 20 bis 25 mal gekillt bevor ich einigermaßen an der nähe war, wo meine leute unterwegs sind. auf der straße habe ich dann schon einen menschlichen Tausendfüßler gebildet aus meinen leichen ? war echt mega nervig...

Edith sagt das man spätestens nach dem 5 mal zu Fuss auch da gewesen wäre und auf dem weg deine Äpfel dann auch reichen sollten

• Wo man spawnt ist eben Zufall. Natürlich spawnt ihr öfter in Elektro & Cherno, da einfach mehr Spanwpunkte vorhanden sind. Eine Auswall der Spawnpunkte ist totaler Müll! Das fördert leider nur wieder das mehrfache zurücklaufen zu seiner Leiche nach einem verlorenen Kampf. Wenn ihr zusammen spielen wollt, bringt euch so lange um bis ihr an der selben Stelle spawnt (aufgrund des wenigen Essens nicht sehr vorteilhaft) oder trefft euch etwas weiter im Landesinneren.

• Wenn ich zwei Dörfer weiter einen spawn hab lauf ich doch fix zueinander. Dein Vorschlag in allen Ehren aber das ist die Mühe und Zeit der Modder hier nicht Wert. Die meisten haben mit dem spawnen keine Probleme. Nach 5 Tabletten bin ich sicher in der Nähe und wie Jul schon sagte: zu zweit wirds am spawn nochmal schwerer Essen für beide zu finden.

• Edith sagt das man spätestens nach dem 5 mal zu Fuss auch da gewesen wäre und auf dem weg deine Äpfel dann auch reichen sollten

leider nein, wurde im wald von.... zvir von wölfen aif bestialischerweise zerfleischt, und bin immer irgendwo bei kamenka, bere gespawnt xD das ging so 45 bis 60 so lol und mit 1 Apfel (hätte ja meine leichen olündern können ?) komme ich auch nicht dort hin.

klar ist das zufall :) hatte halt pech