Autos verschwinden ... nach update?

  • Ich hab mal wieder eine Frage zu Autos ...


    In letzter Zeit habe ich viele Autos gefunden und repariert. 3 Sarkas und 1 Gunter. Allesamt jetzt nach dem Update. Und alle 4 waren nach dem nächsten Tag verschwunden. Alle hatte ich im Wald versteckt und alles, was ging herausgenommen. Also Räder, Zündkerze und die Autobatterie. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle 4 von jemand anderen geklaut worden.


    Kann es sein, dass sie durch irgendwas wegspawnen? Dass das durch irgendwas ausgelöst wird?


    Edit: Achso, allesamt hatte ich im Wald versteckt. Den letzten jetzt auch nicht zu dicht an den Bäumen geparkt.

  • Es gibt jetzt schon mehrere Berichte das Autos despawnen.


    Sieht so was, als hätte der letzten Patch die lifetime von Autos reduziert und somit kann man sie sich wohl nicht mehr behalten.


    Außer man ändert das wieder den filies.


    Ich geb aber nur wieder was ich gehört und gelesen hab. Ich kann nicht bestätigen das die Lifetime jetzt bei Vanilla stark reduziert würde, aber es wäre die logische Annahme.

  • Standen nach dem Update wieder auf Lifetime 3....nach dem ändern bei mir sind die Fahrzeuge seit dem Update nicht despawnt.

    Ist somit grundsätzlich kein Update Problem....das einzige was damit noch zusammenhängen könnte wäre die Expansion Mod...diese habe ich seit dem Update nicht mehr bei mir laufen 8)

  • Spiele ohne irgendwelche Mods.


    Jetzt übrigens wieder dasselbe: Auf einem Community Server, wo jetzt noch 2 Wochen Bambischutz gelten, kein Autoklau etc. Gestern einen OLga und einen Sarka zusammgebaut, dann auf einer Wiese geparkt. Der Olga ist heute morgen komplett verschwunden. Der Sarka ist noch da, aber steht definitiv anders, als gestern abend hingestellt ...

  • Ich teste das heute nochmal bei mir mit allen Vanilla Vehicles...aber ich bleibe dabei: ich glaube nicht das es grundsätzlich etwas mit dem Update zu tun hat.

    Mit den Einstellungen etc. schon eher 8)