Server FPS Erfahrungen

• hallo zusammen,

Ich habe mich schon hier und da etwas schlau gemacht, wie man die allgemeine Server Performance auch bei hoher spieleranzahl im Rahmen hält.

Trotzdem würde es mich freuen noch den ein oder anderen kniff in Erfahrung zu bringen.

Wir können ja hier mal sammeln , was ihr bereits gemacht habt um eine gute server Performance zu generieren. Abgesehen von der Hardware natürlich.

Beste Grüße :thumbup:

• größter leistungsfresser sind die kis die durch Spieler spawnen. Drehst du die ki runter, also weniger Tiere und Zombies und weniger spawns, erhälst du fps zurück vorallem bei vollauslastung.

Im Gegenzug verliert man dadurch bei einem zombispiel leider die Zombies.

Danach ist basebau und alles was auf dem Server gespeichert werden muss ein leistungsfresser. Unnötige Objekte mit ewig langer lifetime vermeiden .

Lifetime generell verringern von basebau , damit basen die nicht mehr genutzt werden nicht ewig den Server belasten.

Bau überall mod und generell große Baumods vermeiden bzw nur nutzen wenn radingtools aktiv sind.

Spezielle storage die viel Leistung fressen vermeiden (blatt-shelter, Waffen-wände, waffen-ständer).

Base bau und storage schwerer machen so das leistung länger erhalten bleibt.

Evtl auf spezielle mods verzichten die viel Leistung fressen und wenig bringen.

Kartenänderungen auf Leistungshunger prüfen.

Carwips

Regelmäßig wips