Hallo Leute ich bin grad an meiner ersten Mod...
Ich will meinen Drogendealern ja auch was passendes zum anziehen bieten.
Texturen habe ich bereits erstellt, jetzt würd ich aber gern wissen wie kann ich noch die slot/Cargo Größe ändern.
Das zb. der Rucksack dann mehr platz bietet
Inreace Slots?
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itemSize[]={Zahl,Zahl};
itemsCargoSize[]={Zahl,Zahl};
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Wo kommt das mit rein, wenn ich fragen darf.
In die Config kommen ja nur die Dateipfade.
Danke dir -
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also doch in die Config... naja ich glaub da muss ich noch nen bissel was lernen... ich hab leider nur tutorials für waffen retexturen gefunden hoffe das lässt sich so übertragen
Achja muss ich da eigentlich für jeden rucksack eine Config erstellen oder nur 1 wo ich alles reinschreiben kann -
Für deine einfachen Änderungen reicht es alles in die cpp zu schreiben
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ok nur damit ich ja nichts falsch mache, schaust du mal drüber bitte? Ich hab da meine eigene Textur drinne und die veränderte Cargosize die Itemsize soll so bleiben wie sie ist, deshalb hab ich das weggelassen. Müsste er ja dann vom "MutterModell" übernehmen richtig ?
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Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DrugDealerStuff23 { units[]={}; autor="Labil23"; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Characters", "DZ_Characters_Backpacks", "DZ_Characters_Pants", "DZ_Characters_Tops", "DZ_Gear_Containers", "DZ_Characters_Headgear", "DZ_Data" }; }; }; class cfgVehicles { class BagHunting; class DrugDealerBag_Lui: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,16}; displayName="Lui Bag"; descriptionShort="Teurer Markenrucksack von Loukis Votton, hat vermutlich mal einem Großdealer gehört. 160Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek", "camo"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa.paa" }; }; class cfgVehicles { class BagHunting; class DrugDealerBag_Black: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Schwarz"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek", "camo"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa.paa" }; };
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PS. Schon wegen der 3D Modelle geschaut ? Müsste da wissen was du brauchst.
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Sorry für den Doppelpost aber irgendwie bin ich gerade wieder mal mit meinem Latein am Ende.
Und gerade ziemlich am verzweifeln.
Ich bekomme meine Mod nicht gepackt, und finde den Fehler in meiner config.cpp nicht ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
das hier ist die Komplette Confi.cppCode
Alles anzeigenclass CfgPatches { class DrugDealerStuff23 { units[]={}; autor="Labil23"; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Characters", "DZ_Characters_Backpacks", "DZ_Characters_Pants", "DZ_Characters_Tops", "DZ_Gear_Containers", "DZ_Data" }; }; }; class CfgVehicles { class Clothing class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Lui: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,16}; displayName="Lui Bag"; descriptionShort="Teurer Markenrucksack von Loukis Votton, hat vermutlich mal einem Großdealer gehört. 160Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Lui\hunting_DealerLui.paa" }; }; { class Clothing class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Black: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Schwarz"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Black\hunting_DealerBlack.paa" }; }; { class Clothing; class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Blue: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Blau"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Blue\hunting_DealerBlue.paa" }; }; { class Clothing; class BagHunting; class 23_DrugDealerBag_Green: BagHunting { itemsCargoSize[]={10,14}; displayName="Stylischer Rucksack Blau"; descriptionShort="Stylischer Rucksack, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 140Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerBag_Green\hunting_DealerGreen.paa" }; }; { class Clothing; class TrackSuitPants_Black; class 23_DrugDealerPants_Jamaika: TrackSuitPants_Black { itemsCargoSize[]={8,4}; displayName="Stylische Jamaika Jogginghose"; descriptionShort="Stylische Jogginghose, hat vermutlich mal Straßendealer oder Junky gehört. 32Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DlugDealerPants_Jamaika\DlugDealerPants_Jamaika.paa" }; }; { class Clothing; class TrackSuitPants_Black; class 23_DrugDealerPants_Cuggi: TrackSuitPants_Black { itemsCargoSize[]={8,5}; displayName="Cuggi Jogginghose"; descriptionShort="Teure Cuggi Jogginghose, hat vermutlich mal Großdealer gehört. 40Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa" }; }; { class Clothing; class M65Jacket_Black; class 23_DrugDealerJacket_Lui: M65Jacket_Black { itemsCargoSize[]={10,5}; displayName="Loukis Votton Jacke"; descriptionShort="Teure Marken Loukis Votton Jacke, hat vermutlich mal Großdealer gehört. 50Slots"; hiddenSelections[]={"zbytek"}; hiddenSelectionsTextures[]= { "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa", "DrugDealerStuff23\Data\DrugDealerPants_Cuggi\DrugDealerPants_Cuggi.paa" }; };
und das die Fehlermeldung
Code
Alles anzeigen-------------------- Binarize - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\Binarize\binarize.exe'. CfgConvert - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\CfgConvert\CfgConvert.exe'. DsSignFile - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\DsUtils\DSSignFile.exe'. FileBank - found: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ Tools\bin\PboUtils\FileBank.exe'. -------------------- Builder starting... Syncing folders... [source]=C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23, [sync]=C:\Users\Beni\AppData\Local\Temp\drugdealerstuff23 Done. Converting configs ... - Converting cfg "C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp" CfgConvert returned error. Canceling... [result]=1 Process ended with non-zero code. Exit code: 1 <log4net.Error>Exception during StringFormat: Input string was not in a correct format. <format>!> File C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp, line 19: '.': '{' encountered instead of '='</format><args>{}</args></log4net.Error> !> Config : some input after EndOfFile. !> Error reading config file 'C:\Users\Beni\Desktop\DAYZ\Mods\DrugDealerStuff23\data\config.cpp' !> Build failed Ready
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1. Wenn du Hilfe brauchst dann uploade bitte die ganze cpp. Mit der Formatierung hier ist es unmöglich zu sehen was dort genau falsch ist.
2. Lies Zeile 30 in Fehlermeldung mal genau durch. Da steht es auf den Punkt wo der Fehler liegt.
3. Solltest du in zukunft mehr Retexturing machen wollen, dann lass das hiddenSelections[]={"zbytek} weg.
Dieses wird nur benötigt, wenn die BaseClass solch einen Eintrag noch nicht besitzt.
Manche Items haben eine 'camo' selection und mit deinem Eintrag würdest du das umschreiben und es funktioniert nicht.
4. Bei Kleidung gibt den Pfad zur Textur 3 mal an. Jedes Kleidungsstück verfügt über 3 Modelle. G/male/female. Grundlegend sollte jedem Model die neue Textur zugewiesen werden
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Danke dir für deine Antwort werde das nacher mal probieren...
Ja es ist nicht nur zeile 30 ich hab gestern Abend noch bis Mitternacht alle Möglichkeiten ausprobiert und versucht alle fehler zu eleminieren aber das mit den Texturen für Klamotten muss ich noch machen das wußte ich nicht... Danke dir
Bin 16 uhe wiedet zuhause vllt. Könnten wir uns ja auf discord mal austauschen.
Ps. Hab von dir auch ne Mod drauf die Trader Wallets
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Lad hier einfach deine config cpp hoch. Und dann schau ich sie mir an.
Hab leider wenig Zeit mich da auszutauschen.
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Oder add mich einfach bei Discord und schick mir die cpp. Ist wohl einfacher. Ich schau dann drauf wenn ich Zeit habe.
Teddysammler#8513
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Ok danke dir du hast mir sehr geholfen... Die config.cpp wird jetzt zwar erstellt und die Items sind auch im Spiel alles soweit inordnung
aber meine Texturen waren alle nicht drauf, hab dann geschaut obs an einem falschen dateipfad liegt leider nein... wäre ja schön wenn es mal leicht wäre.
Ich habe dann mal meine gepackte .pbo geöffnet und festgestellt, meine Texturen sind da nicht mit enthallten.
Jetzt krieg ich langsam die Kriese
EDIT: Ok ich hab den fehler gefunden xD im Addon Builder "List of Files to Copy Directly"