Base Raid ... und danach?

• Hallo Leute!

Wir spielen auf einen offiziellen Server und unsere Base wurde am WE geraidet. Da die Gruppe ziemlich lang gebraucht hat, um die Base zu knacken, konnten wir noch unseren Loot sichern ;) Das Problem ist jetzt nur folgendes: Wir haben zwar noch nix von dem Loot wieder hingebracht, bauen aber gerade die Base wieder auf. Wir hatten in eine Raum Rucksäcke für Holz gelagert und nun seh ich heute, dass diese Rucksäcke weggeschmissen worden sind. Also hat sich einer oder sogar mehrere von denen bei uns ausgeloggt ... die Frage ist jetzt eben ... kann man dagegen etwas tun? Weil so macht es keinen Sinn, wenn sich jetzt immer wieder einer dort einloggt und unsere Zeug klaut bzw. irgendwo hinwirft, wo man nicht mehr rankommt ...

Danke für die Antworten ;)

• nope kannst nur umziehen.

Eure basen sind doch eh von außen Zerstörer und das Schloss leicht zu knacken, da wird baseverlust an der Tagesordnung sein ohne server mit regelwerk

Ja, natürlich sind sie das. Aber so sollte es meiner Meinung auch sein. Klar ärgert man sich, wenn man sein ganzes Zeug verliert, aber das ist eben das Spiel. Gegen einen normalen Base Raid hab ich auch nichts. Nur gegen das, was da jetzt ab geht.

Und jetzt weiss ich auch noch von anderen Gruppierungen auf dem Server, dass diese Gruppe dupliziert, kein Wunder hatten sie unendlich Munition und Granaten ... Kann man das irgendwie unterbinden? Warum hat Bohemia in dieser Richtung noch nichts unternommen?

• BI hat über die Jahre schon viel gemacht um gegen sowas vorzugehen.

Such dir einen Com-Server wo aktive Admins hast oder gut besuchte Server mit WL. Auf öffentlichen Servern hast du eben auch mehr Gefahr auf Hacker und Betrüger zu stoßen.

Naja hier bei uns auf dem PC und dem Server hier sind die Basen nur Raidbar wenn du sie dir holst während die Leute gerade rein und raus gehen oder wenn sie Baufehler gemacht haben. Ist Geschmackssache aber da es hier bei uns bissel schwerer mit der Base ist , hätte ich keine Lust 300h (Gesatm Gruppe) umsonst gespielt zu haben, nur weil eine Gruppe nachts paar Granaten an die Wände wirft.

• Naja, einen Vanillaserver gibt es bei GDZ auch noch. Der funktioniert ohne Mods, die das Spielgeschehen verändern.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• bzw verbessern :P aber ja natürlich haben wir das hier auch und der vanilla hat ja auch immer mal gut paar Leute drauf. Und es sind keine hacker und duper unterwegs.

Das nütz nur dem xboxboy hier nix. Aber es wird sicher auch auf dieser Konsole betrugsfreie server nach deinem Geschmack geben.

Außerdem muss man sagen das nur weil Gruppen sehr viel Zeug haben, sie keine duper sein müssen. Wenn du also nichts gesehen oder beweisen kannst, sind das auch erst mal nur haltlose Anschuldigungen. Aber selbst mit beweisen nützt das auf offiziellen Server sicher nicht so viel, wobei es da sicher auch report Möglichkeiten gibt

• BI hat über die Jahre schon viel gemacht um gegen sowas vorzugehen.

Such dir einen Com-Server wo aktive Admins hast oder gut besuchte Server mit WL. Auf öffentlichen Servern hast du eben auch mehr Gefahr auf Hacker und Betrüger zu stoßen.

Naja hier bei uns auf dem PC und dem Server hier sind die Basen nur Raidbar wenn du sie dir holst während die Leute gerade rein und raus gehen oder wenn sie Baufehler gemacht haben. Ist Geschmackssache aber da es hier bei uns bissel schwerer mit der Base ist , hätte ich keine Lust 300h (Gesatm Gruppe) umsonst gespielt zu haben, nur weil eine Gruppe nachts paar Granaten an die Wände wirft.

WL?

Einmal editiert, zuletzt von Bautsen ()

• Naja ich weiß ja nicht wie lange du das Spiel schon zockst, schätze mal noch nicht ganz so lange zwecks Konsole.

Also früher gab es sehr viele Möglichkeiten zu dupen. Beim Restart, beim ausloggen, beim umloggen auf andere Server , mit Zelten usw.

Das haben sie nach und nach mit der neuen Engine behoben.

Ich bin auf dem Gebiet jetzt auch aktuell nicht so bewandert, aber derzeit kenne ich nur eine Möglichkeit zu Dupen und die ist sehr auffällig und betrifft dann gleich mal den ganzen Server.

Wie gesagt, such dir einfach einen Com-Server mit ordentlichen Regelwerk und aktiven Adims die ihre Macht nicht missbrauchen, dann hast du solche Probleme nicht.

• Jap, so lange zocke ich es noch nicht, daher ja auch die Fragen hier im Forum ;)

"betrifft gleich mal den ganzen Server"

Die Gruppe, von der ich es weiss, hat auch etwas von Serverabstürzen gesagt, daher wissen sie es wohl. Ich habe dafür leider keinerlei Beweise, aber ich vertraue der Gruppe.

Wegen Com Server ... ich möchte die Community auf diesen Server ungern verlassen. Hab da echt nette Leute kennengelernt, die einen auch unterstützen bzw. es wird sich gegenseitig geholfen.

• Gibt es bei uns auch.

Sanitäter die dein Leben retten, eine Kontrollbehörde für die Sicherheit der Bevölkerung, und einen netten Bayern der stets eine Schaufel dabei hat um dir beim Basenbau zu helfen.

• Wenn die Com für dich passt musst du wohl über den Betrug hinwegsehen wenn es wirklich welcher ist.

Muss jeder für sich selber wissen.

Das hier ist kein Schwanzvergleich Don :P Weiß doch jeder das wir den größten haben ^^

• Das war Ironie, der Bayer zieht dir die schaufel übern Kopf und klaut dir deine base.

Es gibt hier paar freundliche Leute, aber der Großteil knallt dich in Stücke oder schlimmeres. Basen werden abgcampt und geraidet, Vertrauen wird missbraucht, Spione eingesetzt und dazu die survival Einstellung, kaum essen das auch noch vergammelt. Gefahr ist hier an jeder Ecke