Bitte erklärt mir das Charakterwechsel-System

• Hallo Zusammen!

Ganz so doof bin ich ja nun nicht, aber das Wechselsystem der gleichzeitig spielbaren Charaktere verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt seit langer Zeit wieder in DayZ Standalone reingeschnuppert und bin immer wieder auf's Neue begeistert - habe sogar noch den 'alten' Charakter von damals... :D

Da wollte ich alles erstmal kennenlernen, neue Features etc. Man kann im Menü ja scheinbar mehrere Charaktere gleichzeitig erstellen / spielen.

Wechsel ich also von meinem "Haupt"-Char nach links/rechts, erscheint ein neuer Charakter. Ich drücke also auf "Spielen" und bekomme die Serverliste, ich wähle einen Server aus und zack, ich bin in einer Sitzung des Haupt-Users...

Wechsel wieder zuum anderen, neuen Charakter, klicke Spielen, wähle einen anderen Server aus (hab dann verglichen dass Alter und Neuer Char nicht auf dem selben spawnen) und zack, auf einmal lande ich mit einem vollkommen anderen Charakter auf einem Server (ein Charakter, welcher vorher weder auswählbar, noch erstellt wurde (männlich, die anderen beiden sind weiblich) ...

Ich schnalls nicht. :?::!:

Ich möchte lediglich mit einem neuen Charakter auf einem anderen Server spielen, mehr nicht. DayZ macht's einem manchmal aber auch nicht leicht ...[moon]

Klärt mich bitte auf, was gibts hier beim Charakterwechsel zu beachten?

Danke + Grüße

Philipp

• Die Chars die du im Menü auswählen kannst sind nur reine Optik.

Du hast auf jedem Server auf dem du spielst immer nur einen Char gleichzeitig. Es sei denn, die Server hängen am selben Hive (also zum Beispiel bei Offiziellen Servern). Wenn de Server mit einem Hive verbunden sind hast du denselben Char auf allen Servern des Hives.

Wenn dir die Optik des Chars nicht gefällt, dann verlasse den Server, gehe ins Menü, wähle einen anderen Char aus, speichern, wieder auf den Server connecten, umbringen und du spawnst als dein gewählter Char neu.

• Hallo,

danke für die Infos! Sprich ein direktes Mehrcharaktersystem gibt es nicht. In Ordnung, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Bedeutet also, dass ich pro Serverwechsel, wenn der Server nicht an einem Hive hängt, immer mit einem neuen Charakter starte?

• Die Chars die du im Menü auswählen kannst sind nur reine Optik.

Du hast auf jedem Server auf dem du spielst immer nur einen Char gleichzeitig. Es sei denn, die Server hängen am selben Hive (also zum Beispiel bei Offiziellen Servern). Wenn de Server mit einem Hive verbunden sind hast du denselben Char auf allen Servern des Hives.

Wenn dir die Optik des Chars nicht gefällt, dann verlasse den Server, gehe ins Menü, wähle einen anderen Char aus, speichern, wieder auf den Server connecten, umbringen und du spawnst als dein gewählter Char neu.

Grüße,

wie können die chars denn nur reine Optik sein?

Die sind doch unterschiedlich ausgerüstet, haben unterschiedlich viele Zombies gekillt, sind ne bestimmte Strecke gelaufen, etc.?

Ich schnaggel das mit dem Serverwechsel immer noch net so richtig.

Wenn ich nen char auswähle, und auf "Spielen" klicke, dann will ich ja schon mit dem spielen. Wieso connected mich DayZ dann meist mit nem anderen Char? Ich peil das iwie nicht...