Äpfel mit Birnen vergleichen...

• Hallo liebe Freunde der Endzeit,

da komme ich schon wieder mit einer Frage, die mir im Kopf herumgeistert.

Diverse Früchte (oder auch Gemüse) belegen ja unterschiedlich viel Platz - scheinen aber (zumindest laut einer Tabellenansicht) teilweise die gleichen Nährwerte zu haben.

Beispiel: Apfel und Birnen haben laut der Tabelle die gleichen Nährwerte, aber die Birne belegt mehr Platz.

Ebenso Zuccini, Paprika und Tomaten.

Daher kam bei mir die Frage auf: Gilt nach der Spiellogik der Nährwert pro Slot? Oder pro Item?

Grund der Frage:

Ich betätige mich derzeit als Landwirt und erfreue mich an Bio-Gemüse in bester Qualität.

Nur, ich würde halt dann eher "kleine" Items anbauen, anstatt mir eine Zuccini in die Hose zu stecken, wenn die nicht mehr Nährstoff bringt.

Gibt es da Erfahrungswerte oder eine sichere Antwort?

...schon jetzt lieben Dank für alles, was so kommt... :)

• Ich glaube du denkst da zu viel drüber nach. Ich glaube nicht das es da eine Formel gibt die slots und Nährwert in ein Verhältnis setzen.

Auch weil die Werte sich bis heute noch immer ändern. Die Werte wurden einfach festgelegt und später immer weiter angepasst wenn weiteres Essen dazugekommen ist .

Und wer nichts hat der freut sich eben auch über Gemüse und da wird es einen egal sein welche große das hat.

Das einzig wahre ist und bleibt fett, Fleisch und Fisch, auch wenn eine Zucchini in der Hose seine Vorteile hat