Ständig Regen trotz init.c true,0,0 - weather.c

  • Hallo liebe Community, Serverhoster, Config- und Wetterspezialisten,


    bei uns regnet es auf dem nicht gemodeten Server irgendwie fast nur noch. Ich habe schon sehr viel gegoogelt auch auf reddit und bei Bohemia gesucht, aber irgendwie hilft alles nichts.


    Die init.c habe ich testweise auf "true" gestellt mit Werten von 0,0 bei rain, overcast und fog, aber es hilft alles nichts, es regnet dennoch immer, manchmal 2 Stunden am Stück und eine Stunde später wieder etc.


    Das Ziel ist nicht kein Regen, sondern nur deutlich weniger. Serveracceleration hat daran auch nichts geändert.


    Ich hoffe irgend jemand kennt das neue Wettersystem, vielleicht sogar über die weather.c und kann uns helfen.


    Hoffnungsvoll

    naturewhisperer

  • Momentan läuft er wieder mit der Standart-init.c 1.09. ja. Wie im Text geschrieben, ich stellte den Wert auf auf true und alle Werte auf 0, geändert hatte sich gar nichts.

  • //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------

    int year, month, day, hour, minute;

    int reset_month = 9, reset_day = 20;

    GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);


    if ((month == reset_month) && (day < reset_day))

    {

    GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);

    }

    else

    {

    if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day))

    {

    GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);

    }

    else

    {

    if ((month < reset_month) || (month > reset_month + 1))

    {

    GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);

    }

    }

    //PUT WEATHER HERE =)

    Weather weather = g_Game.GetWeather();

    weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c

    weather.GetOvercast().SetLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetRain().SetLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetFog().SetLimits(0.0, 0.0);


    weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits(0.2, 0.5);

    weather.GetRain().SetForecastChangeLimits(0.2, 0.5);

    weather.GetFog().SetForecastChangeLimits(0.15, 0.45);


    weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits(1800, 1800);

    weather.GetRain().SetForecastTimeLimits(600, 600);

    weather.GetFog().SetForecastTimeLimits(1800, 1800);


    weather.GetOvercast().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.5, 1.0), 0, 0);

    weather.GetRain().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.2), 0, 0);

    weather.GetFog().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.1), 0, 0);


    weather.SetWindMaximumSpeed(0);

    weather.SetWindFunctionParams(15, 40, 50);

    }