Hallo zusammen,
das GPS ist nicht aktivierbar - bitte mal prüfen.
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
das GPS ist nicht aktivierbar - bitte mal prüfen.
Danke!
Muss man oft nochmal ablegen und wieder aufnehmen
...und eine Batterie vorher platzieren
Das ablegen und wieder aufheben hilft hier leider nicht. Das problem besteht seit dem vorletzten expansion update.
Nein das GPS funzt wunderbar...überprüfe mal deine Tastaturbelegung für das GPS
Hab ich schon gemacht. Liegt auf N. Ging vor dem Update ja auch tadellos und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Wann hast du es denn zuletzt getestet?
Ich nutze es täglich...auch mit dem letzten Update von Exp...der einzige bekannte Fehler in Verbindung mit dem GPS ist das Genannte von zm4ster
Also ich teste es jetzt gerade noch mal. Hab das GPS auf den Boden geschmissen, Batterie raus, in die Hand genommen, Batterie rein, auf den Boden geschmissen, wieder in die Hand, N gedrückt gehalten, nichts passiert, GPS in die Tasche gelegt, N gedrückt gehalten, nichts.
Wo ist mein Fehler?
Ändere mal die Tastaturbelegung
Hilft auch nicht.
Es kann nur lokal an dir liegen, denn das GPS der Exp-Mod funzt wirklich
Naja, muss aber schon ein verbreiteteres problem sein. Bei mir in der Fraktion funktioniert es bei keinem und ich bezweifle sehr stark, dass es zufällig nur bei uns so ist. Die Cleanup CMD von der Expansion hab ich bei mir auch schon durch laufen lassen. Ohne Erfolg.
Ist es denn ein GDZ Server? Oder der eigene Server? Vllt. betr. es ja den jeweiligen Server komplett, aber weder im Workshop noch woanders habe ich bislang gelesen, dass das GPS nicht funzt (vom genannten Fehler mal abgesehen) und nochmal: bei mir funzt das GPS einwandfrei
Es liegt definitiv am Server!
Ich hab gerade auf meinem privaten Testserver das ganze getestet. Erst ging es nicht. Dann hab ich die Config der Expansion neu generiert und siehe da, GPS funktioniert. Ich versuche mal weiter, an welchen configs es liegt.
Ok...dann kommst du der Sache ja näher
mja also ich spiele auf chernarus survival und natürlich hab ich schon alles probiert, batterie und tastaturbelegung inklusive - bei meinen mates geht es auch net
Gut zum GDZ Cherno Survival kann ich nix sagen...vllt. äußert sich ein Admin oder andere Player zu der Funktionalität dort
So, nach ein wenig recherche habe ich wohl die Ursache gefunden und jetzt muss nur noch ein HalfMoon oder Urs drüber gucken ob meine Vermutung stimmt. Ich weiß leider nicht welcher Admin da genau für zuständig ist, weshalb ich jetzt mal auf gut glück euch beide markiert habe.
Mit dem letzten Update wurden ein paar Configs verschoben. Ich vermute jetzt mal, dass die Configfiles bei uns nicht dementsprechend angepasst wurden. Fürs GPS müsste nun in der MapSettings.json der Punkt EnableHUDGPS hinzugefügt und aktiviert werden.
Quelle: https://github.com/salutesh/Da…osting%5D-Lastest-changes
Ich schaue es mir an, danke für die Meldung