Regel-Ergänzung Glitchen

  • Aufgrund der Raids in letzter Zeit und die Art und Weise, wie diese durchgeführt wurden, haben wir uns entschlossen die bisher etwas schwammige Erklärung zum Thema Glitchen zu überarbeiten:


    Im gleichen Atemzug haben wir bei Bug Using die bisher geduldeten Ausnahmen (durch Fenster Krabbeln, Items von außen nehmen / abbauen etc.) komplett entfernt.

    Wer die Möglichkeit hat, soll sich bei Raids am besten per Video absichern. Das erleichtert auch uns als Admins die Arbeit.
    Trotzdem gilt natürlich weiterhin, dass nur bei konkreten Beweisen gebannt wird. Also auch die Basebesitzer sind nach wie vor in der Pflicht Beweismaterial zu liefern, um ihre Anschuldigungen zu untermauern.

  • Damit ihr alle wieder fette Basis bauen könnt, Blechhallen, Große Industriehallen sind alle Safe mit einem Watchtower zu zubauen. Fenster einfach offen lassen, darf eh keiner durch.

  • Bei Kennedys Bild wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, was erlaubt ist. Imo passt da locker ein Survivor durch und unter nem Fensterkreuz verstehe ich eine Teilung in vier kleine Flächen, was nicht automatisch auf diese luftigen Gitter zutrifft nach meiner Logik.

  • Bei Kennedys Bild wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, was erlaubt ist. Imo passt da locker ein Survivor durch und unter nem Fensterkreuz verstehe ich eine Teilung in vier kleine Flächen, was nicht automatisch auf diese luftigen Gitter zutrifft nach meiner Logik.

    Leider halt nicht mit aktueller Spielmechanik..
    War vorher ja auch so.. dass es Spalten gab, wo man im RL locker durchwäre..
    in DayZ aber eben nicht,..

    Man kann sich halt nur sehr sehr sehr schwer bis eig unmöglich in DayZ durch dieses Fenster bewegen ohne sich DURCH diese metallstreben
    zu bewegen.. das ist der punkt, soweit ich das verstanden habe !

    Und eig sehr eindeutig auf dem Bild zu erkennen!

  • Bei Kennedys Bild wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, was erlaubt ist. Imo passt da locker ein Survivor durch und unter nem Fensterkreuz verstehe ich eine Teilung in vier kleine Flächen, was nicht automatisch auf diese luftigen Gitter zutrifft nach meiner Logik.

    Srsly? Es sollte wohl klar sein, dass die Anzahl der "kleinen Flächen" hier nicht Ausschlag gebend ist für die Regel. Nennt es Gitter, Rahmen, Splitter...wie auf immer. Wenn da eine Textur ist, die durchdrungen werden muss, ist es nun Bugusing.

  • Zitat


    Es darf nicht durch Fenster mit Fensterkreuz / Fensterladen / intakter Glasscheibe gekrabbelt werden, um in eine Base zu gelangen.

    Ich finde es schade, habe da nie ein Problem gesehen.

    Durch Fenster kriechen geht jetzt seit mehr als ein Jahr, ohne das sich viele Leute beschwert haben.

    Es gab eine neue Herausforderung im Basebau, sowie im Baseraid.

    Ich finde, das Thema hatte deshalb eine neue Perspektive bekommen.

    Man musste kreativ sein, um einige Häuser jetzt sicher zu bekommen.


    Jetzt ist es möglich fast jedes Haus und Halle "sicher" zu bauen.


    38717cac6b.jpg

    7d787b848e.jpg

    Nur um 2 beliebte Beispiele zu zeigen, welche jetzt ohne größeren Aufwand dicht gemacht werden können.


    Ich sehe jetzt nur Probleme auf einen zu kommen, wie zu CabinMod Zeiten, dass Ding mit den riesigen Basen.

    Da weiterhin das Codelock nicht abbaubar ist, fühle ich mich als Baseraider schon stark eingeschränkt.

    Aber vllt. ist meine Truppe auch alleine mit dieser Meinung.


    Es ist die Entscheidung der Admins, welche ich respektieren muss, aber ich möchte hier nur meine Einstellung zu diesem Thema darstellen.

  • Aber vllt. ist meine Truppe auch alleine mit dieser Meinung.

    Ich bin sicher auch kein Fan dieser Regel, auch wenn sie mein Leben auf den ersten Blick erstmal einfacher machen würde..
    Ich bin gespannt, in welche richtung es sich entwickelt . .

    Durch Fenster kriechen geht jetzt seit mehr als ein Jahr, ohne das sich viele Leute beschwert haben.

    Damals wurde es ja von vielen als "bereicherung" gesehen und das Thema Baufehler wurde wieder größer.
    Barrikaden sind in den meisten Fällen ja nun auch nicht mehr von nöten ..


    Von der 1.00 bis zur 1.09 sind wir im stetigen wandel, was raiden und basebau betrifft ..
    ich bin gespannt wie es weiter geht ..