Spawns selbst erstellen für Gegenstände und Waffen

  • Hallo zusammen,


    ich bin da so in das Server erstellen reingerutscht,..... was soll ich sagen ich habe es halt einfach gemacht, komme aus der Roboterbranche und Programmiere bisschen C-Sharp und Rapid.


    Ich bin auch soweit durch mit dem Server, er läuft auch super.

    nun habe ich 2 Probleme welche ich noch nicht verstanden habe.


    1: Ich habe eine Custom Area erstellt, darin soll es nat. auch loot geben, leider habe ich hierzu nichts gefunden wie man das einstellen kann, Zombie Spawns habe ich dort usw. alles funst leider kein loot.


    2: Habe ich verschiedene Waffen Mods raufgemacht, jedoch bei z.b. dem M249 wenn man ein Magazin durchlässt, ist die Waffe schrott und ich habe hierzu nichts im netz gefunden wie man das einstellen könnte, mit der live time in den Types kann das nichts zum tun haben wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wäre super wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet


    DANKE

  • Danke Nightmare1973,


    ich habe die Custom Objekte aber nicht über die Init Datei gemacht, sondern über das VPP Admin Tool, davor hatte ich das über die Init und über die Offline.... gemacht, das finde ich aber einen unschönen weg, da die Init dadurch zugemüllt wird.


    Über die zu schnellen Defekte der Waffen weis wohl keiner genaues?

  • Dann lager es doch in einer .c Datei aus. zb.


    /////////////////////////////////////

    /////Nightmare Dream comes true /////

    /////////////////////////////////////

    void NightmaresOutpost()

    {

    //NightmaresOutpost

    SpawnObject( "Land_Construction_Crane", "13154.400391 24.136600 10263.400391", "0.000000 0.000000 0.000000" );

    SpawnObject( "Land_Container_1Mo", "13162.500000 25.076702 10260.800781", "-4.000000 10.000000 9.000000" );

    SpawnObject( "Land_Mil_Guardhouse2", "13149.000000 8.204850 10457.500000", "22.999998 0.000000 0.000000" );

    };



    und in die init. c es eintragen ->>



    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\NightmaresOutpost.c" <---DORT


    //Spawn helper function

    void SpawnObject(string objectName, vector position, vector orientation)

    {

    Object obj;

    obj = Object.Cast(GetGame().CreateObject(objectName, "0 0 0"));

    obj.SetPosition(position);

    obj.SetOrientation(orientation);


    // Force update collisions

    if (obj.CanAffectPathgraph())

    {

    obj.SetAffectPathgraph(true, false);

    GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_SYSTEM).CallLater(GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj);

    }

    }

    void main()

    {


    // Custom Map


    NightmaresOutpost(); <------DORT