Plötzlich beim Starten Spielabsturz (0xC0000005)

  • Moin,

    Ich konnte ganz normal die ganze zeit Spielen, dann crashte erst mein server sobald ich connecten wollte und alle spieler flogen runter.

    ich hab dann mal versucht auf einen Vanilla Offizielen Server zu Joinen und bekamm nach dem absturz schon im Lade bildschirm folgen Fehlermeldung:
    0xC0000005


    - Neuinstaltion ohne erfolg

    - DayZ Ordner Löschen ohne erfolg

    - Pc Neustart ohne Erfolg

    - Festplatte Defragmentiert ohne erfolg



    ich hoffe mir kann hier jemand helfen mir sind die ideen ausgegangen.

  • Zitat

    Was verursacht die Fehlermeldung 0xc0000005?

    Der Fehlercode 0xc0000005 hat viele mögliche Ursachen. Weil Windows 10 ein sehr komplexes Betriebssystem ist, können viele verschiedene Fehler zu dieser Fehlermeldung führen. In dieser Liste finden Sie die häufigsten Ursachen für den Windows 10 Fehler 0xc0000005:

    1. Fehler in der Registry: Die Registry ist sozusagen das Kernstück von Windows 10. Doch mit jeder Installation und Deinstallation eines Programms besteht die Möglichkeit, dass Fehler in der Registry auftreten. So kann die Fehlermeldung 0xc0000005 verursacht werden. PC-Experten können die Registry manuell auf Fehler untersuchen, doch das ist ein komplizierter Vorgang. Ohne Spezialwissen kann der PC dadurch schwer beschädigt werden.
    2. AdWare , Spyware , Ransomware oder anderes Schadprogramm: Der Fehlercode 0xc0000005 kann auch durch einen Virus oder andere Malware verursacht werden. In diesem Fall besteht kein direkter Windows 10 Fehler , sondern das Betriebssystem informiert Sie darüber, dass die Ausführung eines Computer-Virus oder Trojaner gestoppt wurde. Das ist aber keinesfalls eine gute Nachricht: Installieren Sie in diesem Fall schnellstmöglich eine zuverlässige Antivirus-Software, um Ihren PC vor Viren zu schützen und die Schadsoftware zu entfernen!
    3. Fehler der Antivirus-Software: Auch ein Virenscanner kann zum Fehler 0xc0000005 führen. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, dann installieren Sie am besten per Update die aktuellste Version Ihres Antivirus-Programms. Regelmäßige Updates schützen sehr gut vor vielen Windows 10 Fehlern.
    4. Fehlerhafter Arbeitsspeicher: Die Fehlermeldung 0xc0000005 kann auch durch Fehler der Hardware verursacht werden. Ist zum Beispiel der Arbeitsspeicher defekt, zeigt Windows 10 diesen Fehler an. Ist das der Fall, müssen Sie vielleicht einzelne Komponenten Ihres Systems austauschen, um den Fehler zu beheben.
    5. Gerätetreiber: Bestimmte Treiber können ebenfalls zu einem Windows 10 Fehler führen und Fehlermeldungen verursachen. Auch hier gilt: Regelmäßige Updates schützen vor dem 0xc0000005 Fehler.

    Fehlermeldung 0xc0000005: Das können Sie tun

    Auch PC-Anfänger können verschiedene Optionen ausprobieren, um diesen Windows 10 Fehler zu beheben. Manchmal kann schon ein Neustart des Computers dafür sorgen, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Alternativ können Sie auch versuchen, das Programm, das den Fehlercode 0xc0000005 verursacht, einmal komplett zu deinstallieren. Nach erneuter Installation kann der Fehler ebenfalls gelöst sein. Achten Sie zur Vermeidung der Fehlermeldung 0xc0000005 stets darauf, dass sie regelmäßig die neuesten Updates für Windows 10 installieren. Auch Ihre Hardware, die entsprechenden Treiber und Ihr Virenschutz sollten stets aktuell sein. Weil die Fehlermeldung 0xc0000005 aber so viele verschiedene Gründe haben kann ist die Reparatur dieses Windows 10 Fehlers ein ziemlich komplizierter Vorgang, für den ein hohes Maß an technischem Wissen benötigt wird. Kontaktieren Sie deshalb im Zweifelsfall lieber einen Techniker oder IT-Spezialisten bevor Sie durch unsachgemäße Reparaturversuche Ihren PC beschädigen!

  • Wird nen Dayz Hotfix geben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DayZ ? ? ❤️ (@DayZ) hat getwittert: Please try the following: Navigate to C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\*YourID*\ In there, you have the following folders 221100 for stable client 1024020 for experimental.

    Delete the 221100 folder completely, verify the game data through Steam and delete the config files when prompted to do so (make sure Steam cloud sync is disabled prior to doing so)


    Habe das gleich Problem.

    Könnte vielleicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Howie84 ()

  • Vielen vielen lieben dank<3<3<3<3 ich hample schon seid 3 tagen mit dem problem herrum und das war die lösung:love:

    Amd Rayzen 7 2700x

    Sapphire Nitro+ Radeon rx 590 8G Gddr

    32GB Ram Vengeance LPX DDR4

    500+1000 GB ssd

    Windows 10 64bit

  • Bei mir hat das bisher leider alles nicht geholfen. Bin schon langsam am verzweifeln. Komme auf keinen einzigen Server momentan drauf. Immer kommt dieser 0xc0000005 Fehlercode.

  • ShowGun

    Habe ich jetzt schon 3 mal gemacht. Hat nicht geholfen.

    Ich nehme an, du hast das alles schon ausgeschlossen?


    1. Fehler in der Registry: Die Registry ist sozusagen das Kernstück von Windows 10. Doch mit jeder Installation und Deinstallation eines Programms besteht die Möglichkeit, dass Fehler in der Registry auftreten. So kann die Fehlermeldung 0xc0000005 verursacht werden. PC-Experten können die Registry manuell auf Fehler untersuchen, doch das ist ein komplizierter Vorgang. Ohne Spezialwissen kann der PC dadurch schwer beschädigt werden.
    2. AdWare , Spyware , Ransomware oder anderes Schadprogramm: Der Fehlercode 0xc0000005 kann auch durch einen Virus oder andere Malware verursacht werden. In diesem Fall besteht kein direkter Windows 10 Fehler , sondern das Betriebssystem informiert Sie darüber, dass die Ausführung eines Computer-Virus oder Trojaner gestoppt wurde. Das ist aber keinesfalls eine gute Nachricht: Installieren Sie in diesem Fall schnellstmöglich eine zuverlässige Antivirus-Software, um Ihren PC vor Viren zu schützen und die Schadsoftware zu entfernen!
    3. Fehler der Antivirus-Software: Auch ein Virenscanner kann zum Fehler 0xc0000005 führen. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, dann installieren Sie am besten per Update die aktuellste Version Ihres Antivirus-Programms. Regelmäßige Updates schützen sehr gut vor vielen Windows 10 Fehlern.
    4. Fehlerhafter Arbeitsspeicher: Die Fehlermeldung 0xc0000005 kann auch durch Fehler der Hardware verursacht werden. Ist zum Beispiel der Arbeitsspeicher defekt, zeigt Windows 10 diesen Fehler an. Ist das der Fall, müssen Sie vielleicht einzelne Komponenten Ihres Systems austauschen, um den Fehler zu beheben.
    5. Gerätetreiber: Bestimmte Treiber können ebenfalls zu einem Windows 10 Fehler führen und Fehlermeldungen verursachen. Auch hier gilt: Regelmäßige Updates schützen vor dem 0xc0000005 Fehler.
  • Falls ja,


    dann bitte mal folgendes Probieren:


    Please try the following: Navigate to C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\*YourID*\ In there, you have the following folders 221100 for stable client 1024020 for experimental.

    Delete the 221100 folder completely, verify the game data through Steam and delete the config files when prompted to do so (make sure Steam cloud sync is disabled prior to doing so)


    Deutsch:


    Code
    Gehe zu C: \ Programme (x86) \ Steam \ userdata \ * YourID * \.
    
    Dort befinden sich die folgenden Ordner 221100 für den stable Client 1024020 zum Exp.
    
    221100-Ordner vollständig löschen
    
    Spieldaten über Steam überprüfen und löschen der Konfigurationsdateien, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    
    Cloud Synchronisation in Steam ausschalten
  • juL

    Ich weiss deine Tipps und Ratschläge sehr zu schätzen. Habe jedes einzelne, was du mir da vorschlägst schon ausprobiert. Habe die Registry auf Fehler überprüft und korrigiert. Mein Antivirenprogramm ist auf den neusten Stand. Es konnte keine Art von Viren oder Bedrohungen entdecken. Arbeitsspeicher habe ich an anderen Rechner getestet und die funktionieren fehlerfrei. Gerätetreiber sind auch alle auf den neusten Stand. Und diesen Ordner habe ich auch schon gelöscht. Dann lief es 2 Tage und dann wieder der gleiche Fehler. Habe den Ordner dann erneut gelöscht und dieses Mal hat es nicht funktioniert.

  • Zitat

    Windows-Check: Festplatte überprüfen

    1. Ihre Festplatte können Sie mit Windows-Boardmitteln prüfen: Das Kommandozeilen-Tool "Chkdsk" überwacht Ihre Festplatte ständig im Hintergrund und meldet sich bei schwerwiegenden Fehlern.
    2. Um das Tool manuell zu starten, öffnen Sie wieder die Eingabeaufforderung (cmd) und geben Sie den Befehl "chkdsk c: /f" ein. Der Computer startet neu und prüft Laufwerk C auf Fehler.
    Zitat

    Windows Check: PC-Systemdateien überprüfen

    Als Erstes sollten Sie Ihren PC auf fehlerhafte Systemdateien prüfen. Das können Sie mit Windows-Boardmitteln erledigen:

    1. Öffnen Sie das Startmenü oder die Startseite von Windows und tippen Sie "cmd" ein.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    3. Geben Sie in das Fenster "sfc /SCANNOW" ein und bestätigen Sie mit Enter.
    4. Windows sucht nun nach fehlerhaften Dateien und repariert diese. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • ShowGun

    Habe das auch schon gemacht. Habe mir gestern noch das neueste Windows Update gezogen. Kann jetzt wieder auf alle Server joinen, nur nicht auf den Server, den ein paar Freunde und ich zusammen haben. Ist ein Nitrado Server. Der startet von selber immer wieder neu bzw der stoppt, obwohl das weder ich noch einer meiner Freunde das in Auftrag gegeben haben.

  • Jetzt hat es geklappt. Weiss jetzt auch woran es gelegen hat. Es lag an der Mod TeddysWeaponPack. Da waren wohl noch irgenwelche Spuren davon in der config Datei.

  • Nimmt echt kein Ende. Habe den Server ja soweit hinbekommen, doch wo ich jetzt Mods einfügen wollte, habe ich das Problem das nicht alle angezeigt werden. Dabei habe ich alles genauso eingefügt wie ich es vor dem 1.09 Update gemacht habe.Und zu allem überfluss haben jetzt 2 Mods den gleichen Keynamen. Langsam drehe ich echt am Rad.

    Einmal editiert, zuletzt von Heilong ()