Streamsnipen

• Es gab keine gemeinsame Sache mit iwem.

• Admins dürfen also nicht normal auf dem Server spielen????

Klar, dürfen sie das!

Ist ja auch kein Geheimniss, ich habe auch schon öfters Admins ingame getroffen!

Ich hab gehört, die kaufen sogar im Zoppshop ein ..

ist das nun auch ein Skandal, wenn ich sagen würde , "DIe Admins arbeiten mit dem Shop zusammen" ??

oder unterstelle ich damit irgendwas verwerfliches ??

Admins dürfen mit keiner Fraktion, gemeinsame Sache machen????

Klar, dürfen sie das!

Darf man aber nicht drüber reden?

Ich sehe in der Aussage von Herbertklaus jetz keinen verwerflichen Vorworf, bis auf das Streamsnipen was ja aber nicht gegen die Regel verstößt..

• Ich war gerade nochmal dabei unsere Sicht der gesamten Sache darzulegen, da ich dachte, dass wir alle Erwachsen sind. Doch leider muss ich feststellen, dass es wohl nicht auf Jeden zutrifft. Dass ich das Wort Admin in den Mund genommen habe tut mir dann doch sehr leid. Es waren ja die Saviors, die dann doch die PDs sind. Die dann doch wieder die sind, die sich um den Server kümmern. Aber es ist wie vieles hier nur Wortklauberei.

Ick komm eben aus der nähe von Berlin, da sagt man datt watt man grade denkt. Und weit hergeholt ist es bei Weitem nicht.

Und dass die 3 Sarkas dann in der selben Halle zusammen mit dem Bus standen oder noch stehen...

Selbst das wird hier noch geleugnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schäme Dich bitte.

Vielleicht später nochmal unsere ausführliche Sicht, um eine Klärung herbeizuführen.

• Es waren ja die Saviors, die dann doch die PDs sind. Die dann doch wieder die sind, die sich um den Server kümmern.

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Wenn jetzt PD die Saviors sind. Ist dann Fetel die Admins?

fühle mich geehrt das PDs mitspielen dürfen ?

Gruß Moon

• Es waren ja die Saviors, die dann doch die PDs sind. Die dann doch wieder die sind, die sich um den Server kümmern.

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Wenn jetzt PD die Saviors sind. Ist dann Fetel die Admins?

Gruß Moon

Ich wusste es schon immer. Endlich ein roter Name. Ab wann darf ich loslegen?

Gruß Moon

Wir sollten den Bürgermeister fragen, der sorgt in abendlichen Gesprächen gern für etwas Aufklärung, was die verschieden Guppierungen und Ihre Mitglieder angeht.

• Manchen Spielern liegt viel an RP und sind deshalb auch mit anderen Identitäten unterwegs. Dies ist bekannt und kein Geheimnis.

Ich sehe da persönlich gar kein Problem darin. Ich lese die ganzen RP Beiträge (z.B. Saviors) sehr gern.

Das ihr nichts von RP haltet weiß sicher auch jeder. Man sollte jede Spielweise akzeptieren.

• was ist schlimmer ein PD der Savior heißt oder ein Ziegel der Survivor heißt....

Das eine ist fake Account das andere ein RP Char....Das eine da um zu Trollen und nixht aufzufallen und Dinge zu vertuschen das andre eindeutig zu zuordnen und in seiner eigenen Rolle.

also ich weiß auf wessen Seite ich stehe

• Fakten:

- Das Thema Streamsniping ist nicht neu.

- Es stecken bereits über 120 Arbeitstunden in der möglichen Lösung.

- Die mögliche Lösung ist sehr komplex.

- Es wird seit dem 13.04.2020 5:56 an einer möglichen Lösung gearbeitet.

- Der Projektwert beträgt aktuell 16.800€, in der freien Wirtschaft.

Alle machen das freiwillig und ohne Lohn.

Wenn jemand sich in der Shadersprache GLSL auskennt... bitte melden

Ebenfalls wenn man einen XML Parser in C als Wrapper dll erstellen kann.

Und wenn jemand letzten Endes einen C Parser in C schreiben kann auch...

Jemand schonmal ein effektives Neural Network erstellt? Kann auch sehr helfen.

Das hilft effektiv gegen Streamsniping. Alles andere ist "He said she said", oder auf jeden Fall

sehr viel Zeitaufwand für die Durchsetzung - ein reiner Quatsch.

Genau wie die Darstellung, dass man Streamsniping betreibt um diesem ein Ende machen zu wollen.

5 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Ich habe auch absolutes Verständnis fürs Rollenspiel. Auch ich gönn mir diese feinsten Beiträge nur zu gern. Doch der Grill steht nicht in der Base von den Saviors und der Bus nicht irgendwo im Nirgendwo. Am Ende stand der Grill halt bei den PDs und der Bus bei den Rennfahrern. Welche RP-Rolle hier wer gespielt hat wurde dann eben einfach zu spät veröffentlicht. Da kann man mir keinen Vorwurf machen, dass ich eben 1+1 zusammen zähle.

Dass hier Wörter und Zusamenhänge so zurecht gerückelt werden, bis Sie einem dann mal nutzen ist einfach nur ne Frecheit. Dass trotz klarer Aufklärung einfach frech weiter gelogen wird, zeigt mir mit was für Menschen ich zu tun habe.

Für uns war es eben Neu, dass Streamsnipen erlaubt ist. Aus unserer Sicht galt es immer als verboten und wurde NIE praktiziert. Darüber unterhielt man sich halt mit dem Ein oder Anderen Community-Mitglied. Zitat: "Nicht unser Problem, soll Twitch sich bitte drum kümmern" reicht aus unserer Sicht einfach nicht aus. Dann sag doch gleich, dass es Dir scheiß egal ist. Wie Wüstenfuchs schon geschrieben hat. Man sollte jede Spielweise akzeptieren. Und die Streamer haben einfach spaß daran das ganze Live zu stellen. Wie Essenziell wichtig Sie für einen Server sind, sollte jedem klar sein. Ich habe mehrfach mitbekommen, dass der Ein oder Andere Streamer auf Grund eines Stream-Snipes sehr aufgebracht war.

Die Legitimation der Administrative ist an dieser Stelle nicht nur aus unserer Sicht eher unangebracht.

Wir haben also mit unseren Mitteln das Thema nochmal in den Mittelpunkt gebracht. Dass gewisse Leute sich nicht trauen das Thema anzusprechen, obwohl es Ihnen doch am Herzen liegt, wundert mich jetzt nicht mehr. Jetzt war es nochmal auf dem Tisch. Was die Community daraus macht, werden wir sehen. Es wenigstens zu verbieten und ein offenes Ohr für Die zu haben, die ihre gesamte Spielzeit damit verbringen Werbung für den Server zu machen , sollte kein großer Mehraufwand sein.

Damit sollte unser Standpunkt zu dem Thema völlig klar sein.

Ich möchte auf Grund der angespannten Situation auch nochmal etwas zu der Gesamtsituation sagen.

Es ist mir nicht fremd, da ich von Altis komme. Aber dieser Thread ist das beste Beispiel. Da ist eine Zusammenarbeit auf Grund eines Fotos mehr als eindeutig und es wird einfach verneint. Es ist eine offensichtliche Lüge. Und dagegen bin ich absolut allergisch. Gerade wenn es um Gewinnen oder Verlieren geht ist das leider eine Praxis, die gewissen Leuten absolut nicht Fremd ist. Ich muss doch auch nicht mit jeden Kill prahlen. Ich hab doch auch kein Problem damit öffentlich zu bekunden, dass die Fights mit Euch geil sind, weil Ihr eben auch richtig gut ballern könnt. Wenn 6 mit weißer Armbinde und 6 mit roter gestorben sind, der Server zwischendrin 2 mal abschmierte und eine Partei einfach nicht mehr online kommt, dann gibt es einfach keine Gewinner. Vor Allem seid Ihr es nicht, wenn die andere Partei mit nem Grill in eurer Base steht und sich einen Fisch nach dem anderen reinzieht. Solch offensichtliche Lügen zu verbreiten ist halt einfach nur ne Frecheit. Überdenkt euer Handeln und versucht vielleicht etwas Erwachsener an die Sache heranzugehen. Du hast es doch schon mal geschafft GG zu schreiben. Da hatten wir es wie so oft auch nicht nötig irgendjemanden öffentlich zu diffamieren. Außer unsere Youtube - Videos kam nothing. Wenn mich Tante Daggi und Onkel Urs nicht gleich mit #Hausrecht verabschiedet, dann spielen wir noch eine Weile auf dem selben Server. Nur zur Erinnerung. Wir spielen ein Spiel.

Einige von Euch wissen, dass wir nicht die größten Assis sind, auch wenn wir nicht viel vom Roleplay halten. So hatten wir nie Serverschädigende Absichten. Für den Ein oder Anderen Bedürftigen einen Codelock über, waren als Umzugsunternehmen und Basebau-Beratungsagentur unterwegs. Und falls unser Spielstil mal zu dolle in den einer anderen Gruppierung eingegriffen hat, dann waren wir gern offen für ein klärendes Gespräch.

Den Bus haben wir bewusst nicht eingebaut. Glaubt mir, die Ressourcen und Bau-Ingenieure wären da gewesen. Doch der Bus ist einmalig. Wir haben uns als Gruppe klar dagegen entschieden, weil auch Andere mal die Chance haben sollten, den Spaß zu haben, den wir in diesem Gefährt oft hatten. Wir haben uns ein Katz- und Maus Spiel erhofft. Da wurde nicht viel getryhardet. Oft hab ich den Bus zu Zweit nach Hause gefahren, weil der Rest schon pennen war. Wir sind das klare Risiko eingegangen, dass Jemand so Gemein ist wie Ihr und das Spielzeug einfach versucht zu zerstören. Wir haben uns halt geile Fights versprochen. Ich hoffe die werden nachgereicht :)

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich unseren Standpunkt verständlich darlegen konnte.

PS: im friendly, pls dont ban me

• Einen Lösungsweg in der Informatik zu suchen finde ich wiederum sehr interessant.

Die Twitch-Accountnamen zu parsen sollte kein Problem sein. Aber nicht die Lösung. Die wichtigere Frage: Ne Idee wie wir an die *wie sag ich es am Besten* die etwas erweiterten Viewerdaten kommen?

Die Serverseitige Speicherung hätte ich in SQF schon fertig. Geht SQF überhaupt noch in der Enfusion Engine?

Hab mich in DayZ noch gar nicht mit beschäftigt. Aber eine künstliche Intelligenz sollte da nicht notwendig sein.

• Wir reden ja immer noch von nem DayZ Projekt. Wenn die Erfassung kein Problem ist. Wo ich die erweiterten Twitch-Daten in eindeutiger Zahlenform als nicht grade einfach erachte, dann reichen doch auch einfache Logs. Oder brauchste noch n Projekt für die Master-Arbeit? :)

• Log Dateien werten sich nicht von selbst aus. Was bei Twitch läuft bleibt bei Twitch.

Zitat

Oder brauchste noch n Projekt für die Master-Arbeit?

Eine Masterarbeit habe ich hin und wieder in Bewerbungen vor mir liegen und lese diese gerne.

• Sehr cool. HToneill

Das NN ist für automatische Auswertungen von Millionen Datensätzen da und lernbar und sorgt dann on the fly für ein Ergebnis.

Die Erfassung von Daten ist das absolut kleinste Problem

Es ist doch nicht gewollt und das kann man hier in forum an mehreren Stellen nachlesen.

Zoppel hat das ja auch öfters angesprochen..

Zitat

Genau wie die Darstellung, dass man Streamsniping betreibt um diesem ein Ende machen zu wollen.

Ist sicher nicht der beste Weg, sind wir uns alle einig.

Fakt ist , es hat zur Diskussion angeregt..

Ich bin gespannt, was du dort erarbeitest. Und ich hoffe, es irgendwann in Aktion auf gdz erleben zu können

• Moin moin Leude,

ich glaube, unser Standpunkt wurde bereits ausführlich erläutert, sodass ich dazu eigentlich nichts mehr schreiben brauche. Wir haben uns immer im Rahmen des Legalen bewegt, daher kann ich die Forderung nach einem Ban unserer Gruppierung in keinster Weise nachvollziehen. Natürlich habt ihr Hausrecht, aber ich denke ihr würdet damit erheblich der Integrität eures Servers schaden.

Entgegen der Aussage von DagiWeh, wir würden uns schizophren verhalten, sehe ich leider dein Verhalten, Dagi, als schizophren an.

Es widerspricht sich doch eindeutig, dass auf der einen Seite Freiheit für jeden Spielstil und möglichst keine Regeln vorgegeben werden, andererseits aber der Wunsch nach einem Ban der Ziegel-Crew besteht, eben weil du mit unserem Spielstil nicht konform bist. Das ist für mich das eigentliche Paradoxon in dieser Geschichte.

Zurück zur Integrität: Müssen dann auch andere Spieler auf dem Server irgendwann einen Ban fürchten, obwohl Sie nicht gegen die Regeln verstoßen haben? Müsste nicht folgerichtig jeder Spieler sich dann die Frage stellen, wenn er nicht konform mit der administrativen Sichtweise bezogen auf Spielstile einhergeht?

Trotz aller Diskrepanzen und wie auch immer die diese Geschichte ausgeht, ob ihr uns ins Exil schickt oder weiter duldet. Es hat mir bisher Spaß gemacht, auf diesem Server zu spielen und ihr habt etwas tolles aufgebaut.

??? ??? Ä????? ??? ?????? ???? ??? ??????? ??? ??????. ??

• Es ist eine Sache zusagen, die Admins spielen mit diversen Fraktionen zusammen.

Es ist was ganz anderes, zu behaupten, dass wir diverse Spieler mit Mitteln der Admins unterstützen und bevorzugen.

Und als jetzt über das Abwenden von Streamsnipen diskutiert wird, kommen jetzt alle wieder, die möchten, dass speziell ihre Anliegen durchgesetzt werden.

Ich frage mich seit einiger Zeit, was hier so abgeht.

Jede Woche eskaliert hier irgendwas.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men