Türen Türen Türen was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme es nicht in den Griff, auf meinem Server Spawnen viiiiel zu viel Türen von Fahrzeugen. ich habe schon alles mögliche versucht. Langt es die Türen der Autos in den types runter zu stellen?



    Gruß

    Simon

  • <type name="Sedan_02_Door_1_1">

    <nominal>1</nominal>

    <lifetime>10800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>1</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>50</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <tag name="floor"/>

    <usage name="Industrial"/>

    </type>

  • Nun ja, du musst Bedenken, dass es offiziell 4 Autos gibt, idR. haben diese 6 Türen.

    Somit hättest du jede Tür um die 28 bis 30 mal.


    Etwas viel, ja.

    Bedenke bitte, dass Änderungen in den Types (zB. Lifetime) erst bei neugespawnten Items angewendet werden.


    Viele Types-Einträge können unendlich oft spawnen, da dort die Einträge

    <max>xyz</max> fehlen.


    Dann Scope ist auch ein guter Eintrag um die Seltenheit in Prozent (0-100) der Items zu regulieren.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Also wie schon geschrieben, ich habe alle Türen so eingestellt und den Server gewiped, trotzdem habe ich jede Tür um die 170mal... nach dem wipe. Was meinst du mit Scope ? Kann man Max einfach einfügen ? Hast du ein Beispiel ?

  • naja, mit <max>1</max> gäbe es von diesem Item ein Limit von 1!
    somit würdest du dir nach diesem Item den Ar**** absuchen.


    Beispiel wie ich es gemacht habe:


    <type name="Sedan_02_Door_1_1">

    <min>5</min>

    <max>10</max>

    <nominal>1</nominal>

    <cost>50</cost>

    <lifetime>10800</lifetime>

    <restock>1800</restock>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="vehicleparts"/>

    <tag name="floor"/>

    <usage name="Industrial"/>

    </type>


    Erläuterung:

    Ich habe ein Minimum von 5 Türen auf der Karte und ein Maximum von 10.
    Jede Tür liegt 3 Stunden, wenn man diese nicht nutzt.
    sind es auf der Karte =< 5 Türen, wird jede halbe Stunde bei einer 50/50 chance eine Tür neu gespawnt, bis das Maximum wieder erreicht ist

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Also Expansion drauf, dann ist es verbuggt, deswegen ist es auf dem gdz Survival auch deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()