Der Neue alte...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal bei Euch vorstellen und gegebenenfalls ergibt sich ja das Ein oder Andere daraus.


    Mein Name ist Marcel, ich bin 33 Jahre alt, gebürtiger Berliner aber schon seit 16 Jahren im schönen Bayern ansässig.

    (Der Nickname wird "Marsa" ausgesprochen - Gleich mal vorweg ;))

    Ich bin begeisterter Shooter Spieler und besitze nahezu alle bekannten FPS.


    Zu meinem Lebenslauf in DayZ kann ich Euch sagen, dass meine Spielstunden schon zur Alpha im Jahre 2014 begonnen haben.

    Damals in einem 6er Squad unterwegs, erkundeten wir Chernarus mit all seinen Kanten und Ecken. Es gab viele spannende, nervenaufreibende, lustige und aber auch deprimierende Momente.

    Nach einer gewissen Zeit und unzähligen Spielstunden begann die Lust an DayZ zu vergehen.

    Jeder der die Alpha kennt, weiß, dass es damals noch sehr sehr wenig neues gab. Wobei ich natürlich sagen muss, dass DayZ einfach seinen ganz eigenen Flair und Charakter hat, welcher durchaus faszinierend und absolut fesselnd ist.

    Leider hatte sich unser Squad dann verteilt und ist auf die verschiedensten Spiele umgestiegen.


    Nach 4 jähriger Zockerpause, unter anderem, weil ich zwischenzeitlich Papa geworden bin und nun eine wunderschöne Tochter habe, hat mich das Fieber wieder gepackt.

    2 meiner dicksten Kumpels ließen sich von mir anstecken und erneut gingen wir auf die Reise durch Chernarus.
    Zum Anfang nur auf Vanilla- anschließend auf gemoddeten Servern. Das Basebuilding hatte es uns richtig angetan und wir versuchten die größte Base, die je in DayZ zu finden war, zu errichten. Ich kann Euch sagen, bislang habe ich keine größeren Basen gesehen, als die, die wir erbaut haben. (Gerne lasse ich bei Interesse Screenshots zukommen. Evtl. gab es doch größere?)

    Mit dem Livonia Update ging es dann erst richtig zur Sache. Die nächst größere Base musste her. Gesagt getan, eine noch größere Base als zuvor war dann auf einem Server zu finden.

    Wir bekamen sogar schon Probleme mit den Admins, weil die Performance des Servers einfach in die Knie ging :P.

    Es wurden aber auch Events gespielt, Airdrops gelootet, Autos gebaut und gehandelt, und PvP Kriege in den jeweiligen Zonen ausgetragen.

    An Erfahrung mangelt es also nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Server wurde leider vom damaligen Betreiber abgemeldet und wir verloren alles.

    Meine Kollegen wendeten sich anderen Games zu und ich versuchte alleine auf den verschiedensten Server Fuß zu fassen.

    Vanilla kann man heutzutage nicht mehr spielen, weil es nur noch KoS gibt.

    Wobei ich sagen muss, dass mir diese Hardcore PvP Server richtig auf den Sack gingen, weil ich ein geborener Survivor bin.

    Klar gibt es auch hier das ein oder andere Gefecht, aber wenn man auch mal freundlich zueinander sein kann, ohne gleich ne Kugel zwischen den Augen zu haben, begrüße ich dies sehr.

    Somit habe ich mich durch den DayZ Launcher einfach mal auf GermanDayZ - Chernarus Survival eingeklinkt und war positiv überrascht, nicht gleich über den Haufen geknallt zu werden. Bislang traf ich wirklich sehr nette Leute, die auch bereit waren, erstmal die Kommunikation zu suchen. :thumbup:


    Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich nur auf der Suche nach einer ordentlichen Community und an einer Menge Spielspaß.

    Gerne würde ich auch der einen oder anderen Fraktion beitreten, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich hier noch nicht so sehr durchblicke ^^


    Ich nutze alle gängigen Kommunikationsmittel wie z.B.: TS oder Discord.

    Meistens bin ich aber eher abends anzutreffen, weil ich natürlich einen Vollzeitjob und Familie habe.


    Wenn ich nun Euer Interesse geweckt habt, oder Ihr sonst noch irgendwelche Fragen haben solltet, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    M4RS4

  • Na dann mal herzlich willkommen bei GDZ von uns den Friendly Rebels

    denke auf diesem Server findest du was du suchst

    I GDZ TS gibts offene Kanäle der einzelnen Fraktionen da kannst du jederzeit reinschauen


    Viel Spass:P

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Herzliches Willkommen in der GDZ-Community


    Ich bin mir sicher, das du hier schnell Anschluss finden wirst.

    Zur Alternative zum TS lasse ich dir mal Links da zum Einlesen:


    1) Community Stories


    2) Fraktionen des Chernarus - Survival - Servers


    3) Wir haben keine Trader, aber von Spielern geführte Shops. Alles dazu im Thema : Zopp - Shop


    Jetzt bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen.

    Bei Fragen kannst du dich gern an uns Moderatoren und Ausbilder wenden .

    Sicherlich stehen auch viele Spieler mit Rat und Tat zur Seite.

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Somit habe ich mich durch den DayZ Launcher einfach mal auf GermanDayZ - Chernarus Survival eingeklinkt und war positiv überrascht, nicht gleich über den Haufen geknallt zu werden. Bislang traf ich wirklich sehr nette Leute, die auch bereit waren, erstmal die Kommunikation zu suchen.

    Das ist aber nicht immer so. Wir haben hier auch viel KOS, hier kann man spielen wie man will also kann es auch mal anders laufen, vermute sogar das es in den meisten Fällen anders läuft.


    Und wir stehen (mit paar Ausnahme) wegen Leistungsgründen auch auf kleine Basen , bzw wenn du hier was großes willst musst du ordentlich für arbeiten.


    Willkommen bei uns auf dem Server.


    Ein Anschluss an ein Team ist zu empfehlen wenn man hier auf dauer Spaß haben will.

  • Ich danke Euch herzlich für das Willkommen heißen!

    Das ist aber nicht immer so. Wir haben hier auch viel KOS, hier kann man spielen wie man will also kann es auch mal anders laufen, vermute sogar das es in den meisten Fällen anders läuft.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt - Die Waffe wäre auch direkt im Anschlag wenn es brenzlich werden sollte :evil:


    Und wir stehen (mit paar Ausnahme) wegen Leistungsgründen auch auf kleine Basen , bzw wenn du hier was großes willst musst du ordentlich für arbeiten.

    Ich habe keine Lust mehr eine Base zu bauen. Im Fall der Fälle würde ich noch mithelfen, aber auf etwas großes habe ich kein Interesse mehr.
    Die Arbeit und die Zeit die dahinter steckt, ist im Gegensatz zur Belohnung und Motivation nicht verhältnismäßig.


    Lieber etwas kleines und das Wichtigste darin 8)