Hallo ihr Lieben,
nach fast 6 Monaten ohne DayZ (wie hat das eigentlich funktioniert?) haber ich in meinem Urlaub wieder viel Spaß daran gefunden. Ein paar kleine Fragen bleiben jedoch:
- Fett
Wie war das nochmal mit dem Fitt? Roh essen ist ja sowieso eine ganz blöde Idee. Aber das Fett lässt sich ja in einem Topf mit Wasser abkochen. Ist es dann verzehrbar? Wie verwendet man es zum Braten? Einfach in die Pfanne und den Rest mit Fleisch auffüllen? Oder muss man das vorher in kleine Portionen "craften"?
- Base-Building
Habe einen Watchtower gebaut und offenbar mit einer Ecke minimal zu weit in die Wand gesetzt. Darüber ist ein Fenster (ist eine Industriehalle). Nun kann ich auf dieser Seite nur ganz unten etwas bauen, ein Dach bietet er mir gar nicht an. An den beinen Seitenwänden kann ich den oberen und unteren Teil mit Holz belegen. Kann es sein, dass das Fenster oben mit dem Wachturm kollidiert, ich also hätte z.B. 10cm weiter weg bauen müssen?
- Rückbau von Base Teilen
Stimmt es, dass ich die Basis zwar zurückbazuen kann - die Holzbretter aber dann verloren sind? (Welches ist daszu das beste Werkzeug? Vorschlaghammer, Brecheisen?)
- Wie lange halten die Zelte / Items?
Habe mal gelesen, dass auch Zelte (mit Gegenständen) nicht ewig halten, sondern irgendwann despawnen. Ist das wirklich so, und wie lange dauert das in etwa?
Tut mir Leid, dass ich euch so mit Fragen löchere. Bin dennoch für Antwort dankbar.
Und falls es die Krabbelgruppe noch gibt: Jetzt habe ich Urlaub, würde gerne mal vorbeischneien.