Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

• Und jetzte hätte ich gern ein vernüftiges Argument, warum Basebauer einen derartigen Vorteil gegenüber Spielern bekommen sollten, die keine Lust auf Basebau haben.

Warum sollte man taktischen Ausloggern derart massive Vorteile gestatten? Einmal einloggen, komplette Basis mit gehamsterten Vorräten kassieren und obdachlose Survivor mit erschummeltem Gear jagen ;)

Wie wäre es mit diesem Argument: Solche Ingame-Geschichten wie Zopp-Shop/CRK usw. bereichern imho den Server, sowas verdient wenigstens einmaligen Schutz vor griefing mittels Multi-Accounts.

• Wie willst du das Handhaben?

Random zu dem Datum alle an die Küste schicken.

Derjenige der grad zufällig seine Base baut und noch keinen draht dran hat uiuiu. Und die Zufälle gibt es immer und immer wieder

da gibt es eine geheule oder Spieler xy grad mit vollem loot eqiup endlich die Base erreicht hat um einzulagern und zack steht er mit 10 anderen an der Küste die ihn wegballern. Plus eben die 1500 Id zum checken.

Stell schon mal 3 Admins und 5 Mods ein die die ganzen reports und gejammer bearbeiten weil iwas wieder passiert is.

Oder du gibst es vor mit Datum schlagmichtot

Dann aber kann spieler xyz seinen char einloggen die wand abbauen und einen neuen reinstellen wenn er schneller als der erbauer is.

Somit hab ich evtl ein bischen was gewonnen aber die stammspieler die es vorhaben und wissen reagieren dann schon drauf.

• Warum sollte man taktischen Ausloggern derart massive Vorteile gestatten? Einmal einloggen, komplette Basis mit gehamsterten Vorräten kassieren und obdachlose Survivor mit erschummeltem Gear jagen ;)

Wie wäre es mit diesem Argument: Solche Ingame-Geschichten wie Zopp-Shop/CRK usw. bereichern imho den Server, sowas verdient wenigstens einmaligen Schutz vor griefing mittels Multi-Accounts.

Warum sollte ich dem Frindly Spieler der evtl auch 2 accounts hat die möglichkeit geben mit account 2 z.b. seine Base vor dem Raiden zu beschützen.

Selbes Prinzip nur anders herum. Du weisst du hast Fair geraidet und weggeschossen und auf einmal bekommst du von seinem 2 Char eine Kugel ins Genick.

Also bitte die gegenseite Bereichert genauso den Server. Es muss in DayZ Gut und Böse geben sonst stirbt der Server.

Ying und Yang, Schwarz und Weiß, Gut und Böse.

Sonderstellungen schaden nur dem Server.

• Ziegelstein packt dann alle auf eine Stelle, sich selbst 50 meter daneben und dann gehts rund [boom]

• Ist es denn tatsächlich so das "in einer zukünftigen Base ausloggen" überhand genommen hat?

Ich persönlich empfinde es höchst unangenehm einfach irgendwohin teleportiert zu werden. Ein Char-Wipe ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Warum soll der Aufwand getrieben werden nur weil ein paar Leute Angst um ihre Base haben?

• Oder du gibst es vor mit Datum schlagmichtot

Dann aber kann spieler xyz seinen char einloggen die wand abbauen und einen neuen reinstellen wenn er schneller als der erbauer is.

Somit hab ich evtl ein bischen was gewonnen aber die stammspieler die es vorhaben und wissen reagieren dann schon drauf.

Hmm, das wäre natürlich weiterhin eine gute Chance zum Basenklau. Das könnte man ja verhindern durch: Serverwipe, dann begrenzte Bauphase in der nur der Besitzer seine Base abreißen kann und dann Charport an Punkt x in der Welt.

Also bitte die gegenseite Bereichert genauso den Server. Es muss in DayZ Gut und Böse geben sonst stirbt der Server.

Ying und Yang, Schwarz und Weiß, Gut und Böse.

Sonderstellungen schaden nur dem Server.

Welche Sonderstellung? Es hindert dich ja keiner daran, den Basenbauer am Basenbau zu hindern und sie selbst zu sichern. Nur der übertrieben starke und unfaire Vorteil durch das abstellen seiner Multi-Accounts soll irgendwie weg.

• Hmm, das wäre natürlich weiterhin eine gute Chance zum Basenklau. Das könnte man ja verhindern durch: Serverwipe, dann begrenzte Bauphase in der nur der Besitzer seine Base abreißen kann und dann Charport an Punkt x in der Welt.

Zu Punkt 1 Bauphase? Dann machst du faieres Raiden auch unmöglich was nicht gewollt ist.

Das wären die Sonderstellungen.

Wenn darum geht werden wir jetzt die Shopsanitäterersthelfersuper Gruppe und ich hab ein Schutzschild und der rest des Servers schaut mit dem Arsch ins Ofenrohr.

Gleiches recht für alle oder nicht?

• Ist es denn tatsächlich so das "in einer zukünftigen Base ausloggen" überhand genommen hat?

Ich persönlich empfinde es höchst unangenehm einfach irgendwohin teleportiert zu werden. Ein Char-Wipe ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Warum soll der Aufwand getrieben werden nur weil ein paar Leute Angst um ihre Base haben?

Keine Ahnung, ob das nur ein paar Leute sind. Hier wird ja nur über theoretische Lösungen diskutiert. Charwipes wegen sowas sind für mich jetzt aber keine Katastrophe, wenn das Thema kritisch werden sollte, oder legst du nach jedem DayZ Tod einen Ragequit hin ? ;)

• Ich liebe über technische Möglichkeiten zu philosophieren.

Die einzige nicht ganz perfekte Lösung um immerhin Wiederholungstäter zu erwischen wäre für mich:

Basen Poltergeister sind Verboten genauso wie es schon der Fall ist mit dem in Basen glitchen.

Wie wir hier lesen können die Admins ja nachvollziehen ob geglitcht oder in der Basis eingeloggt wurde.

Das heisst wer sich in einer fremden Basis ausloggt darf diese nach dem einloggen nicht Raiden.

Wer sich nach dem Einloggen in einer fremden Basis wiederfindet darf diese nicht Raiden.

Wer sein Team hintergehen will, darf wenn er sich in der Basis einloggt die Basis nicht Raiden.

Wenn man drinnen gefangen ist und man nicht warten will rausgelassen zu werden, muss man sich in diesem Fall umbringen.

Eure Basen sind normalerweise einbruchssicher, wenn die mal geraidet werden schickt ihr oft tickets, also wäre es nicht mehr Arbeit als jetzt so eine Regel zu ergänzen.

Mir ist das ganze aber Banane und ich kann auch verstehen wenn es bleibt wie es ist. Trotzdem cooles Thema.

• Zu Punkt 1 Bauphase? Dann machst du faieres Raiden auch unmöglich was nicht gewollt ist.

Z.B. nur 1 Tag vor Charwipe/Port wäre das imho kein Problem, um die von dir genannte Methode zu verhindern.

Das wären die Sonderstellungen.

Wenn darum geht werden wir jetzt die Shopsanitäterersthelfersuper Gruppe und ich hab ein Schutzschild und der rest des Servers schaut mit dem Arsch ins Ofenrohr.

Gleiches recht für alle oder nicht?

Das waren Beispiele dafür, was dem Server verloren gehen kann , wenn man gegen Auslogg-Raids machtlos ist. Das hat mit Sonderstellungen nichts zu tun und niemand möchte Baseraidern das raiden verderben. Wie gesagt, es kann ja nach wie vor jeder zum bekannten Baugebiet stiefeln und alles massakrieren, was dort ne Base errichten will, bis Tag X vor dem Charwipe/Port und dann ist der Gewinner sicher vor "Untermietern"

• Zitat

Basen Poltergeister sind Verboten genauso wie es schon der Fall ist mit dem in Basen glitchen.

Wie wir hier lesen können die Admins ja nachvollziehen ob geglitcht oder in der Basis eingeloggt wurde.

Das heisst wer sich in einer fremden Basis ausloggt darf diese nach dem einloggen nicht Raiden.

und ich wiederhole nochmals. Woher soll Person X wissen daß haus Y an Tag Z zugebaut ist....

Somit müsste man den logout in Gebäuden verbieten oder reglementierten...

Diese Diskussion dreht sich meiner Meinung nach nur im Kreis.

Gute Vorschläge sind dabei ohne Frage. Leider auch immer mit einem Faden Beigeschmack für andere Spieler...

Und wie Criosdan schon geschrieben hat wird man nie jeden zufriedenstellen können...

• Ich darf das nicht und ich darf das nicht und ich darf das nicht und ich hab vergessen zu erwähnen das ich in ja eig DayZ überhaupt nix mehr darf.

Wer kontroliert eig ob ich meine Gruppe hintergehe oder ob ich nur mal Kurz mit denen zusammengepspielt habe.

Wer bestimmt eig wesen Gruppe das is ich kann ja jederzeit behaupten das es meine gruppe ist.

Und wen du es ganz genau nimmst wo steht eig das es "deine" Base ist? Haben wir schon Namensschilder mit Hausnummer und kaufvertrag des Grundstückes in DayZ? Das Spiel gibt dir die möglichkeit eine Wand zu bauen nicht mehr nicht weniger.

Logg ich mich jetzt ein und ändere das Codelock kann ich auch einfach sagen das is meine Base weil ich mich da ja schon ausgeloggt habe um dort meine Base zu bauen und Spieler a hat jetzt einfach mein Gebäude zu gebaut. Frechheit gleich mal reporten oder?

• Könnte man Regulären Spielern mit einem Account mehrere Char Ids auf dem Server geben durch einen Mod?

Dann könnte jeder 10 Chars haben auf GDZ Chernarus. Und die mit den Multiaccounts sogar 100 dann.

Ich würde Zoppel ein paar dieser Chars als Schweizer Bank Chars zur Verfügung stellen, dann kann er sein Loot offline horten und die Basen sind nur noch nebensache und treffpunkt. Dann ist es auch nur halb so schlimm wenn eine volle basis durch poltergeister vernichtet wird.

Aber ist das noch DayZ? Für die Multiacounter scheinbar ja....also macht uns alle zu Multi Acountern? Würde das gehen? Ihr könntet zusätzliche Char Ids ja auch für Geld zum freischalten anbieten, wobei mir zusätzliche gratis ids lieber wären.

• Sobald man Codelocks wieder abbasteln kann.. wird sich sicher eh noch die ein oder andere
    Meinung zu dem Thema ändern!

Da sicherlich noch einige "Multiaccounts" in gut gefüllten Basen schlummern,
    wird der richtige "Knall" erst mit dem Fall der Codelocks kommen ..

Ich bin sehr gespannt :)

• Stimmt das was mir gesagt wurde? Das mit dem Türen Mod kein Basenraid mehr möglich sein wird ausser durch vorriges ausloggen in jener Basis?

Und das nur noch Leute dir Fenster nicht zubauen oder draussen bauen geraidet werden können? Es sei denn man legt sich auf die lauer oder versucht es mit Mienen den Spieler beim rausgehen zu erwischen?

Kann es sein das ihr mit euren sicheren Basen die mittlerweile kaum noch Schwachstellen haben die Bösen Spieler dazu getrieben habt so vorzugehen

um überhaupt noch ein Gefühl des Sieges gegen euch zu haben? Wollen die Bösen griefer überhaupt sichere Basen? Wollen die vielleicht eher das Vanilla System aber trotzdem die ganzen tollen Mods? Könnten die Stammspieler überhaupt ohne 100% sichere Basis leben? Würde die Raidbarkeit von Basen sich überhaupt Positiv auf das Poltergeist Problem auswirken oder hat das gar nichts miteinander zu tun?

Wo ist unser Herz für Raider geblieben? Nah ich glaub ich leide mal wieder unter Einbildung =).

Der Typ der Zoppels Shop geraided hat, den muss innerlich doch halb einer abgegangen sein bei dem Erfolg oder nicht? Der Shop hat also was gutes getan, er hat mindestens 1 spieler und seine Gruppe richtig glücklich gemacht. Nur blöd das es nur einen Zoppel mit Zopp Shop gibt und die nicht wie Randoms ständig nachfliessen.... somit schade das es wieder ständig hintereinander den falschen erwischt hat.

• Apropos Zopp Shop, ich hab da voll die revolutionäre Idee. Frei nach dem Motto "Make Chernarus great again!" und auf dem Weg aus der Postapokalypse in die Zivilisation.

Der Zopp Shop könnte doch eine Art Versicherungspolice anbieten!

Der Basebesitzer meldet sich beim Shop, versichert wie bei ner Hausratversicherung einen gewissen Lootwert und zahlt monatlich an den Shop eine vereinbarte Gebühr.

Wird die Base dann tatsächlich von einem Spieler geraidet, der sich vorher drin ausgeloggt hat, bekommt der Spieler eine vorher vereinbarte Erstattungssumme vom Shop ausgezahlt (Codelock, Nägel, Waffen was weiß ich...Verhandlungsbasis eben).

Die Admins fungieren dann als Versicherungsprüfer, um zu überprüfen, ob es nicht ein eigener Mate war und hier Versicherungsbetrug vorliegt!

So ließe sich die Ganze Problematik in eine Storyline und ingame Aktivitäten integrieren.

Und seien wir mal ehrlich, viele haben es ja schon geschrieben, die Zahl der Leute die tatsächlich auf die Art & Weise geraidet werden ist verhältnismäßig gering. Die Ganze Debatte hier ist also nichts anderes als die Angst jedes einzelnen vor einer nicht genau zu definierenden Gefahr, die die aller meisten NICHT treffen wird. Mit dieser Angst lässt sich Geschäft machen! (Wie ja im RL auch.)

Bei dieser Lösung wird niemand bevorteilt und niemand benachteiligt. jeder der sich schützen will, kann das zu einem gewissen Preis tun.

Also denkt doch mal über die Möglichkeit nach im Shop, ob sowas ein neuer Handelszweig für euch sein könnte. Zoppel ErnaVII.  DonMahon .. und sorry, wenn ich wen vom Shop vergessen hab. hab nicht alle Zweigstellen im Kopf.