Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

• ok Criosdan

dein letzter Post und meine Nachfrage haben sich überschnitten, ich verstehe deinen Ansatz jetzt. Tatsächlich argumentiere ich stark in Richtung eines Ports anstelle eines Charakterwipes. Damit wäre ausser einmalig Wegstrecke nichts verloren für Spieler, die keine Base bauen wollen.

EDIT: mittlerweile dein vorletzter Beitrag :S

EDIT2: Dein Argument bezüglich eines Wipes des Chars ist absolut stichhaltig. ich hab meine Argumente nur aus Sicht des Basebauers geschrieben. Daher gerne nochmal nachgeschoben: Nicht wipen, sondern porten, wie von Yatan vorgeschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl ()

• Was dann wiederum für Events blöd wäre.

Nebenbei würde ich selbst gern dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Für Gelegenheitsspieler welche, beim Survival 10 Anläufe bräuchten um überhaupt in den Norden zu gelangen, wäre das schon extrem unangenehm.

• Freiwiliige vor, wer Lust hat 1500 IDs von Hand mit Küsten-Koordinaten zu versehen für den "Port" ;)

Tja... meine Fehleinschätzung, wenn das so ist. Hab da irgendwie an eine Tabelle gedacht, wo alles rasch bearbeitbar wäre. Haben wir denn wirkich 1500 ID´s von Chars, die tatsächlich 3 Wochen nach Wipe alle schon auf dem Server waren?

Was dann wiederum für Events blöd wäre.

Sorry, lass ich nicht gelten. Zumindest ich argumentiere zugunsten einer einmaligen Aktion. Und ich muss als Chernarus-West Bewohner zu fast jedem Event einen ordentlichen Fußmarsch auf mich nehmen, wenn ich teilnehmen möchte.

Nebenbei würde ich selbst gern dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe.

Das beantworte ich dann mal mit einem weiteren Zitat von dir ;):

Es wird auch nie möglich sein, jeden komplett zufrieden zustellen. Nie, never ever!

Damit müssen alle leben und auch mal Kompromisse eingehen. Genau wie im echten Leben.

• Für Gelegenheitsspieler welche, beim Survival 10 Anläufe bräuchten um überhaupt in den Norden zu gelangen, wäre das schon extrem unangenehm.

Nö. Nicht unangenehmer als eine Kugel der Aw3somes oder von FR oder DOT oder Bernie und Ert...;)

EDIT: zumal man beim Port im Gegensatz zum Kuraufenthalt per Kugel immer noch sein Equipment hat.

• Was ist mit der Laufkundschaft? Welche den Server auf die 75 Spieler bringen,

würde man die nicht verärgern?

Frei nach dem Motto, ich hab da noch nen Char im Norden, lass mal auf dem Server spielen.

Frei nach dem Motto, ich hab da noch nen Char im Norden, lass mal auf dem Server spielen.

und nochmal... einmalige Aktion...:rolleyes:

• Freiwiliige vor, wer Lust hat 1500 IDs von Hand mit Küsten-Koordinaten zu versehen für den "Port" ;)

das hört sich nach Arbeit an !

Glitcher Reports bearbeiten, um den Leuten jedesmal zu sagen, dort ist jemand ausgeloggt.. allerdings auch !

Ich weiß garnich, wieviel Glitcher Reports ich gemacht hab,, mit dem Ergebniss : Dort steht einer ..

Diese Runde waren es auch doch bestimmt schon ein paar, oder nicht ???
    Wäre mal wirklich interessant, wieviel Basen z.B. in der 1.07 so aufgegangen sind bzgl bei wievielen Glitcher Reports ..
    am Ende eben raus kam, "VORHER AUSGELOGGT,!"

Gibts dazu vielleicht eine Zahl ??? Mitbekommen hat man es in der 1.08 ja auch zwischendurch öfters mal, dass so Basen "gefallen" sind

• Och Mensch, Kenny, jetzt hau aber endlich mal ein paar Eier und Mehl in die Argumentationssuppe damit die dicker wird ?

• Freiwiliige vor, wer Lust hat 1500 IDs von Hand mit Küsten-Koordinaten zu versehen für den "Port"

Das wäre wieder eine Sache, für die sich vielleicht eine technische Lösung bzw. ein geeignetes Admintool finden lässt, womit man sowas automatisieren kann.

• Selten so einen Unsinn gelesen hier ^^ Passt euch lieber der Situation an, anstatt laufend zu versuchen, die Situation an euch anzupassen =)

Ah... da lese ich Angst um die vergeblich teuer gekauften Zusatzaccounts ?

• Och Mensch, Kenny, jetzt hau aber endlich mal ein paar Eier und Mehl in die Argumentationssuppe damit die dicker wird ?

Der letzte Post, war kein Argument, nur eine Feststellung.

Ah... da lese ich Angst um die vergeblich teuer gekauften Zusatzaccounts ?

Ich zum Beispiel, habe aktiv keinen Cent für meine Accounts ausgegeben.

(natürlich alles legal)

Nichts gegen Auslogger-Raids unternehmen, damit "Laufkundschaft" keine einmaligen charwipes/bzw. idealerweise ports fürchten muss? Wipes sind doch nun wirklich Standard in DayZ.

• @[VSG] Eiliger Stuhl Ah... da lese ich Angst um die vergeblich zu unüberlegt gebauten Basen... merkst du selbst, führt zu nichts.

Nein, warum sollte eine ironische und mit Smiley als solche erkennbare Bemerkung auch zu etwas führen sollen?

Dein Ansatz war allerdings, einen mehrseitigen Argumentationsaustausch ohne jedes Gegenargument und Verdeutlichung eines eigenen Standpunkts als Unsinn abzutun. Das mag für dich progressiv sein, für mich ist es das nicht. Da gibt sich Kenny ja mehr Mühe...

Und von "unüberlegt gebauten Basen" zu sprechen, die nur deshalb unüberlegt sein können, weil man nicht berücksichtigt, dass ein Multiaccountuser schon einen Char darin platziert hat um sie später aufzumachen, ist schon selbstbewusst, das muss ich dir lassen...