Zomberry admin tool taste zum aufrufen ändern

• Hallo ich Wende mich in voll verzweiflung an euch.

Ich habe eine WIndows Root

auf diesem läuft der DayZ Server

ich habe das ZomBerry Admin tool installiert und alles funktioniert Wunderbar jetzt habe ich mir gedacht installiere ich eine Kartenmod.

VanillaPlusPlusMap klappt auch wunderbar doch ich bekomme das Admintool nicht von der M taste weg.

das bedeutet ich änder inder datei AppData\Local\DayZ\ZomBerry\ZomBerryonfig.json

"DebugLevel": 0,

"UseScriptLog": 0,

"MenuKey": "KC_M",

ich habe alles ausprobiert

KC_K

KC_L

KC_#

KC_F5

Dann dachte ich mir moment damals bei arma 2 DayZ mod gab es doch dieses DIK-Key codes von Bohemia also danach gesucht und dann habe ich diese probiert

DIK_K

DIK_L

DIK_F5

doch wieder erfolglos

Weiß vlt jemand von euch die Lösung?

vielen Lieben Dank

• was kann das admin tool?

und gibt es irgendwo ne beschreibung/anleitung

habe es jetzt mal runtergeladen aber wo trage ich ein wer zugriff auf das admintool hat? und wo kann ich generell einstellungen vornehmen

Einmal editiert, zuletzt von MRSilent ()

• was kann das admin tool?

und gibt es irgendwo ne beschreibung/anleitung

habe es jetzt mal runtergeladen aber wo trage ich ein wer zugriff auf das admintool hat? und wo kann ich generell einstellungen vornehmen

Im Profiles Ordner gibt es eine Datei Name Admintools irgendwas. Da trägst du die Steam IDs ein.

Das Tool kann alles was das andere auch kann finde dieses aber besser.

• sooooooooo bin jetzt von der Arbeit wiede rzuhause

DonMahon

Ich habe nur ein Addons Verzeichnis und ein Keys Verzeichnis in dem VPPAdminTool

ja ich finde das VPP AT sieht auch Besser aus also professioneller

@Nightmare1973

habe es jetzt auch probiert mit Y und funktioniert nicht er macht das Menü immernoch mit M auf

@EL BARTO

hatte es gestern zuerst nur serverseitig geändert und bin dann später auf den trichter gekommen clientseitig den ordner hinzuzufügen und es darin auch zu ändern

habe es jetzt gerade client und serverseitig nochmals geändert auf Y und ingame macht der das menü wieder nur über M auf

werde das jetzt mal runterschmeißen und mir das VPP AT drauf machen

DonMahon

in welcher datei (und wo befidnet sich die Datei) muss ich jetzt die Steam UID eintragen?

Vielen VIelen Lieben Dank an euch alle für die tatkräftige Hilfe

• Hast du folgende Zeile in deiner Start bat

"-profiles=Z:\Steam\steamapps\common\DayZServer\profiles"

wobei der Pfad natürlich dem deines Serverpfads entsprechen muss.

Dann hast du nämlich in deinem DayZServer Ordner einen Ordner namens profiles.

Hier speichern die meisten Mods die konfigurierbaren Dateien.

Darin gibt es dann den ordner VPPAdminTools -> Permissions -> SuperAdmins

Dort die Txt file öffnen und die Steam Id`s jeweils in eine eigene Zeile setzen.

• Nein habe ich nicht in meiner Start bat

////////////////////////////////////////////////

Echo off

cls

set watch=DayZ Server

title %watch% Watchdog

cd "D:\dayz"

:watchdog

echo (%time%) %watch% gestartet.

start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -dologs -adminlog -netlog -freezecheck "-mod=@Community-Online-Tools;@CF;@ZomBerry;@InventoryPlus;@VanillaPlusPlusMap;"

echo (%time%) %watch% wurde geschlossen oder ist abgestürzt, Neustart wird veranlasst.

goto watchdog

Der watchdog ist für einen automatischen restart

Aber die ´Datei wird jetzt bald umgeschrieben für ein Auto Update der Mods Und der Server Files

Bei mir speichert er diese Daten im app Data Ordner im BEnutzer verzeichnis

Echo off

cls

set watch=DayZ Server

title %watch% Watchdog

cd "D:\dayz"

:watchdog

echo (%time%) %watch% gestartet.

start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -profiles=D:\dayz\profiles" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -dologs -adminlog -netlog -freezecheck "-mod=@Community-Online-Tools;@CF;@ZomBerry;@InventoryPlus;@VanillaPlusPlusMap;"

echo (%time%) %watch% wurde geschlossen oder ist abgestürzt, Neustart wird veranlasst.

goto watchdog

Kann ich das an der stelle einfach einfügen???

• ja hatte es wieder raus genommen udn das admin tool installiert und jetzt läuft nichts mehr er startet nichtmal

muss ich die alten VPP.bikey dateien ersetzen?? alsom im key verzeichnis? weil hab ja 3 mal die Selbe datei

1. vom admin tool
    2. vom der Map mod

3. von der Notifications mod(bedingung für das admin tool)

• Also ich glaube du hast irgendwo die falschen Tasten in der config belegt, sprich du hast die falschen Links bearbeitet. Ansonsten kann das absolut so nicht sein, dass du nach Änderung immer noch über M öffnen kannst!

Überprüfe bitte nochmal die Dateien auf Server und Client...habe bei mir nochmals Änderungen vorgenommen und diese werden aktiv...aktuell nutze ich die N-Taste dafür 8)

• ja hatte es wieder raus genommen udn das admin tool installiert und jetzt läuft nichts mehr er startet nichtmal

muss ich die alten VPP.bikey dateien ersetzen?? alsom im key verzeichnis? weil hab ja 3 mal die Selbe datei

1. vom admin tool
    2. vom der Map mod

3. von der Notifications mod(bedingung für das admin tool)

Nein musst du nicht raus nehmen. Der Key ist für alle gleich wenn es vom selben Modder kommt. Aber überprüft einfach mal dass du den aktuellsten Key hast.

Ich bin jetzt leider auf Arbeit, wenn du magst komm nachher gegen 19 Uhr mal in den TS dann lösen wir das schon. Ist einfacher als hier die ganzen posts.

• Hallo VIELEN Dank für die Hilfe.

Ich hatte einen Todesfall in der Familie deshalb war mir nicht der Kopf nach DayZ.

Jetzt bin ich wieder da und bereit

Auf das ANgebot mit dem TS würde ich gerne zurück kommen.

sag mir nur wann du im Teamnspeak zu erreichen bist dann werde ich auch da sein

Vielen Dank schonmal im vorraus

• Edit:

So 12 Stunden später läuft alles wunderbar

wenn der Dayz Server abstürzt wird er automatisch neu gestartet und bei jedem restart überprüft er via steam cmd ob server oder mod updatest verfügbar sind falls ja werden diese automatisch runter geladen und in den server ordner kopiert

mods auf dem Server:

Comunity Framework

Community Online Tools

Inventory plus

VPP Map

VPP Admin Tool

Danke für eure hilfe