MoreDoor Mod bei GermanDayZ

  • Nein natürlich nicht.


    Die neuen Codelocks sind natürlich im Vergleich zu den alten Umständlich.

    Ich mag sie auch nicht.


    Dennoch wenn man es aus dem Realismus betrachtet, müsste man seine eigene Tür immer verriegeln, um wirklich sicher zu sein.

    Natürlich kann nicht jeder einfach die öffnen, wenn sie ins schloss gefallen ist.

    Aber wenn man jetzt wieder genau guckt, hat die Tür auf beiden Seiten eine Türklinke.

    Die kannst du einfach aufmachen wenn es nicht verriegelt ist.


    Aber tut auch nichts zur Sache.

    Wir müssen mit den Codelocks leben, denn die alten wird es so wohl nicht mehr geben.

    Außerdem ist mit der letzten Regeländerung eine wichtige Raidmöglichkeit weggefallen.

    Mir gefällt es wie gesagt auch nicht, aber nun gibt es halt die Möglichkeit, die Leute beim Verlassen der Basis zu erwischen und die Tür ist offen.

    Der Doppel-F Kram war ja quasi zu 99% safe. Und unrealistisch.

  • Ja Doppel F geht doch immer noch.

    Bloß das umdrehen und Schloß Ding kam dazu...


    Ich wollte hier einfach nur meine persönliche Meinung äußern und gut ist...


    Würde jetzt mal stark Behaupten keiner findet das Cool...


    Und Hans, habe ne Holztür Blaupause benutzt... Hat die ein Schnapper deiner Meinung nach? Deshalb habe ich es Allgemein gehalten das Wort Haustür ??

  • Nach dem ich Anfangs auch nicht sehr begeistert von dem Schloss war, finde ich es mittlerweile richtig klasse.


    Mit bissel Übung bekommt man die Tür auch so recht schnell wieder zu.


    Wie oft haben wir gerade am Anfang noch mal geschaut ob wir auch abgeschlossen haben.


    Geht dann irgendwann völlig in Fleisch und Blut über.


    Ich mag daran, es man die Möglichkeit hat andere Basen im Kampf zu übernehmen bzw durch Abcmapen.


    Die Basen waren mit dem alten CL eigentlich uneinnehmbar. Jetzt hat man zumindest die Möglichkeit rein zu kommen.


    Auch der Spielstiel muss geändert. Ausloggen in der Base? Eher eine Dumme idee. Schleusen sind nun noch wertvoller und wenn man paar Regeln aufstellt, ist man selbst mit dem neuen Schloss noch immer recht Safe.

  • Naja habe ja geschrieben, beim öffnen IMMER den Code eingeben würde ja noch realistisch sein und Sinn ergeben...


    Und dann habe alle Camper die Möglichkeit abzuaimen und zu killen!! Im richtigen Moment ? ist die feindliche Übernahme noch gewährt ??


    Das Ding heißt aber Kodeschloss und nicht Vorhängeschloss oder so...

    Ich komme auch schon gut klar damit, keine Frage...

    Aber es ist halt mega unlogisch ein Kodeschloss abzuschließen zu müssen...

  • Ob das logisch ist oder nicht ist doch eigentlich egal oder?


    Dich stört doch einfach nur das du beim verlassen der Base eine Kugel fangen könntest.


    Und ja als Einzelspieler kann ich das sogar verstehen. Aber du bist doch in einer Gruppe oder?


    Mit einer Gruppe gibt es einige Möglichkeiten sich sicherer zu fühlen.


    Und ein Paar Gebäude bieten sehr gute Möglichkeiten von Schleusen.


    Ich mag das neue CL genau aus dem Grund, das das belagern einer Base sich eben mal lohnt.


    Denn egal in welchen Kriegen hier Fraktionen sind, eigentlich ballert man sich nur gegenseitig über den Haufen. Selbst richtige Materialschlachten sind Sinnlos , weil man ab einen Punkt einfach genug hat.


    Da finde ich es schon ganz nice das man mit Ausdauer und Dummheit des Gegners nun die Möglichkeit hat, ihm seine ganze Base zu nehmen und das im Kampf ohne sich durch irgendwelche Schlitze pressen zu müssen oder irgendwelche Glitcher-Mechaniken zu nutzen.

  • Ja wir sind ne kleine Gruppe...

    Stand jetzt wäre es mir egal wenn mich einer abballert vor der Tür, wir haben ja das Glück zwei Basen in unseren Besitz zu haben ? Eine ist für den täglichen Gebrauch und eine wo wir sagen wir mal die Sachen für eine neue Base horten... In diese Base gehen wir nur selten und mit höchster Vorsicht rein. Wegen dem ganzen Baumaterialien etc... Nen es ein Sparbuch bei der Bank, wo man ran kann wenn man sein ganzes Geld verloren hat ?

    Dieses, einer nachdem anderen raus und so, hat man beim alten CL ja auch gemacht... Jetzt bleibt der letzte noch bisschen länger drin, bis die anderen die Umgebung erkundet haben... Und Abfahrt........


    Es ist in meinen Augen unlogisch so einfach...
    Wir können das auch so lassen wie es ist....

    Ich haben kein Problem damit, es gefällt mir einfach nicht und wollte es mal ansprechen ?

  • Na dann habt ihr doch schon ein gutes System.


    denke es gibt einige die das stört, aber eher weil sie eben mit dem verschließen mehr Arbeit haben und mehr schief gehen kann.


    Was die Logik angeht, gibt es hier tausende von Sachen die keinen Sinn ergeben. Das in eine Game für mich kein Argument.


    Aber ich versteh deine Meinung bin sicher das einige das auch so sehen.


    Wir hatten mit dem CL allerdings jetzt schon weniger Probleme als mit dem alten in der Vorversion.

  • Vielleicht wäre es der Übersicht halber besser gewesen, das Thema separat anzuschneiden.

    Sicher hätten sich dann mehr Leute daran beteiligt.

    Hier im Thread sollte es wirklich nur um Zusammenhänge mit der MoreDoors-Mod gehen.

    Denkt bitte beim nächsten Mal dran ^^

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit