Nachdem man immer mal wieder die Beschwerde über Client Crashes liest, wollte ich mal schreiben, was bei mir geholfen hat.
Kurze Schilderung der Ausgangssituation:
- Beim Aufeinander Treffen mit meinen Team Mates oder anderen Spielern crashte der Client
- Beim Laufen über Brücken crashte der Client
- Beim Fahren crashte der Client
- Sporadisch crashte der Client ohne ersichtliche Zusammenhänge.
Nachdem ich dann über Steam meine Game Files hab checken lassen, und dabei sämtlichen Cache hab löschen lassen, hörte es auf.
Ebenso bei meinen Teammates.
Geht dafür wie folgt vor:
Steam öffnen.
DayZ auswählen.
Optionen (das Zahnrad)
Eigenschaften
Lokale Dateien
Dateien auf Fehler überprüfen
Bei der Frage welche Gamefiles gelöscht werden sollen, bei allem einen Haken setzen und Ok klicken.
Warten.
???
PROFIT.
Vergesst nicht beim Starten des Spiels auf Nachfrage der Firewall Regel den Zugriff zu erlauben.
Ich hoffe es hilft. Hat es zumindest bei uns getan.