Ganja Clan PvP Event - Bergfest - Mittwoch 24.06.

  • Zur Punkteverteilung:

    1. Outfit

    Das Outfit muss zusammen passen.

    0 Punkte = Bambiestyle
    5 Punkte = Mind. 3 Kleidungstücke sind stimmig.
    10 Punkte = In sich stimmige Kleidung von Kopf bis Fuß + Rucksack + Gesicht + +. Ob Militärisch Fullequipt oder Zivil. Egal. Stimmig muss es sein.
    Ausnahme: Niemand darf wie +CRK+, Sanitäter oder Ärzte aussehen.

    Weiße Oberteile sind nicht erlaubt, weil die Spielleiter weiße Arztkittel tragen.
    Mit einem weißen Oberteil darfst du nicht teilnehmen.

    2. Spieleranzahl bei der Zielperson

    Für jeden Spieler der bei der Zielperson ankommt und dort bis zur Abreise bleibt gibt es 10 Punkte.
    Für jede gelöste Aufgabe die die Zielperson den Abenteurern stellt, gibt es insgesammt 50 Punkte.
    Das Outfit wird auch bei jeder Station abfotografiert und gibt die oben genannten Punkte.

    Sobald die Zielperson das nächste Ziel bekannt gibt. ( Weil die Aufgabe erfüllt ist) Wir das Foto geschossen.
    Sollte während der Aufgabe jemand aus der Gruppe sterben, sind auch die Punkte für diese Person verloren.
    Das Foto wird beim Verlassen der Zielperson geschossen und gilt für die Punkte Auswertung.

    3. Punkteabzug

    1. Tot der Zielperson (weißes Oberteil) = minus 300 Punkte
    2. Schießen in der Neutralen Zone = minus 300 Punkte (außer im Verteidigungsfall)
    3. Benutzen von Fahrzeugen oder Umloggen um sich Weg zu sparen - Disqualifikation des Teams.
    Wenn man Tod ist... und einen Charakter zufällig in der richtigen Stadt hat, muss man dort auf sein Team warten und kann dann mit ihnen weiter laufen.
    4. Tagen von weißen Oberteilen = Disqualifizierung des gesamten Teams.

    4. Bewaffnung am Foto (in der Hand)

    0 Punkte für Schlagwerkzeuge
    5 Punkte für Jagdwaffen und MP´s
    10 Punkte für M4, PPSKN, KA 74, KA-M, ...
    20 Punkte für M300, M82, LAR, ...



    So werden die Zielpersonen aussehen... Weißes Oberteil - Kopfbedeckung kann variieren, Rucksäcke auch...
    Die Zielperson ist auch bewaffnet, um sich gegen Nicht Event Teilnehmer verteidigen zu können... wird aber keine Waffe in der Hand halten.

    38857303cc.jpg

  • Es wäre echt nett, wenn jemand in Elektro mit Fifthy die Bambies empfangen könnte
    und es wäre auch super nett, wenn jemand in Cherno die Bambies mit Essen empfangen könnte.

    Wer sich berufen fühlt, kann sich hier melden und mit Fifthy Kontakt aufnehmen.

  • (Editierte Fassung.... ich hatte Team Fetel auch noch aufgeführt... war ein Fehler... )

    Ich habe alles gefilmt... aber leider gab es einen Tonbug und nur meine Stimme ist zu hören... deshalb mache ich eine Fotostrecke, um die gestrigen Ereignisse plastisch darzustellen.

    Alles begann in Mogileva... in der Savezone... wir warteten bis 20:30 bis die letzten Teilnehmer ankamen.

    Es waren 3 Teams im Rennen.

    Die Offiziellen Teams waren:

    Team SHZ, Team Mavroks, Team DOT


    John Seed und seine Mannen störten den Frieden der Savezone. (der Barbar wurde als erstes von Mokus ausgeschalten)
    Dann waren da noch 2 andere die Stress machten und Modus ausschalteten.

    Um 20:15 ist Ziegelstein durchgedreht und hat begonnen die Event Teilnehmer unter Feuer zu nehmen.
    Da gab es die ersten Minuspunkte für Team Shz.


    Die erste Aufgabe war:
    Finde den Verrückten von Vyshnoje... und frag ihn, worum es eigentlich geht.

    38865413ld.jpg

    In Zup gab es eine rießen Schießerei und eine Stunde lang kam kein Team nach Vyshnoye.
    Das Team mavrocks hat den Verrückten gefunden und bekommt die Punkte.

    38865414ld.jpg


    Das nächste Ziel war die Insel bei Elektro, wo Guru meditieren und kiffend auf die Teilnehmer wartete.
    Etwas seltsam war, dass Team SHZ nur ca. 10 Minuten für die Strecke Mogi-Elektro-Insel brauchte... ?
    Zu Fuß... wohl bemerkt... ;)

    38865419of.jpg


    Hier war die Aufgabe 4 Minuten mit Guru zu kiffen...
    Team SHZ hat die Aufgabe mit Auszeichung bestanden.
    (Als Ex-Ganja ... war das kein Thema für die Männer) :D

    38865428ll.jpg


    Mokus frage mich... brauchst du was zu Essen?
    Ich sagte nein, hab alles danke.

    Dann hat er mich mit der M82 erschossen...
    Später stellte sich heraus, er wollte wissen ob ich einen Gottmode habe... :D
    Nein hatte ich nicht.
    - 300 Punkte für Team SHZ

    38865429jw.jpg


    Die nächste Station führte die Teams nach Cherno ... zur Schule Nord-Westlich vom Stadtzentrum.

    38865430hg.jpg


    Dort musste Team SHZ 3 Rätsel lösen... 2 davon lösten sie, das Dritte wurde fast gelöst, leider setzte sich der Falsche durch und das Rätsel wurde nicht gelöst...

    Hier die Rätsel für dich zum nachrätseln... :D

    Wenn man mich behalten will,

    muss man mich sorgsam schützen.

    Aber ohne mich zu brechen,

    kann man mich nicht benutzen.


    Eine Mädchen schleicht sich abends zu einer Tür,

    öffnet diese heimlich, nimmt sich etwas hinter der Tür

    und isst es auf und verschließt die Tür wieder sogfältig.

    Am nächsten Morgen geht sie wieder zu gleichen Tür, öffnet

    dies und lässt sie diesmal aber weit geöffnet stehen.


    Drei Zwerge mit den Namen Herr Rot, Herr Grün und Herr Blau

    treffen sich im Garten. Da bemerkt der eine: "Das ist ja

    lustig. Wir haben einen roten, einen grünen und einen blauen

    Hut auf". "Das ist ja ein Zufall - aber keiner von uns trägt

    einen Hut mit der Farbe seines Namens" meint der Zwerg mit

    dem blauen Hut. "Stimmt genau" sagt Herr Grün.


    Welchen Hut hat Herr Blau?


    Auffällig war... das Team SHZ nur ca. 8 Minuten von Elektro nach Cherno brauchte.. da wusste ich schon, dass sie Auto fahren...
    Ich habe aber nichts gesagt... ich wollte das sie weiter machen... und sie dann ganz zum Schluss disqualifizieren... :D

    38865431fh.jpg


    Und weiter ging die Reise nach Elektro Hafen... dort wartete ich nicht lange auf die Autofahrer... äh... auf Team SHZ.

    38865432kh.jpg


    Und wieder waren Team SHZ sehr, sehr schnell am Checkpoint...
    Hier mussten sie ein Lied singen... mit Hintergrundmusik als Begleitung.
    Sie wählten den Ohrwurm... Es ist alles nur geklaut... :D
    Ich habe die Nummer immer noch im Ohr.
    Danke Männer... es war ein Hochgenuss... :D

    38865433wx.jpg


    Von dort aus ging es zurück nach Cherno ins Industrial... die Gruppe hatte die Aufgabe mich dorthin zu bringen und mich zu beschützen.

    38865434zv.jpg


    Auf der Brücke in Prigorotki kam uns plötzlich ein Auto entgegen... es blieb stehen und plötzlich lief ein Spieler von unter der Brücke hoch zum Auto...
    Er hatte eine Schaufel in der Hand und es war... ta ta ra ta... Fetel ...

    38865435by.jpg


    Fetel war schneller Tod als er Schaufler von Prigorotki sagen konnte... und ich dachte mir... die restliche Gruppe gehört auch zu den Aw3somes und ...

    38865436xo.jpg


    eröffnete das Feuer... ich lass mich doch nicht einfach kampflos umlegen... :D
    Doch es war Team SHZ, die im Auto saßen... und ich habe SHZ weggeschossen... :)

    38865437ma.jpg


    Einige Sekunden später wurde ich von einer M300 weggeholt... wahrscheinlich Jul ... von den Aw3somes... aber das werden die Killlogs zeigen.
    Da ich tot war, gab es für die Beschützer Mission keine Punkte.

    38865438cj.jpg


    Ich rannte schnell zum nächsten Ziel, dem höchsten Gebäude im Industrial Cherno und kletterte nach oben.
    Dort war schon eine Leiche, die in der Luft schwebte... komisch... was will mir die Göttin mit so einem Zeichen mitteilen?

    38865439ym.jpg


    Dort wartete schon Dude auf mich und die Verteidigungszeit von 20 Minuten lief.
    Das letzte Kapitel wurde eingeleitet.
    Team Mavroks verteidigte die Leiter und niemand schaffte es zu mir herauf.
    Ein großer ehrlicher Sieg für das Team.

    38865440cz.jpg


    Punkteauswertung:

    Team SHZ: disqualifiziert
    Wegen Autofahren... sie haben auch 0 Punkte, weil sie 1200 Minus Punkte angesammelt hatten
    Diese Minuspukte konnten sie trotz 3 Zwischensiegen nicht ausmerzen.
    - 300 wegen schießen in der Savezone
    -300 wegen töten von (GCA) Stormfighter
    -300 wegen töten von (GCA) Fenris
    -300 wegen töten von (GC) Guru

    Mokus und Ziegelstein hatten eine interne Wette laufen... wer mehr Minuspunkte erreicht...
    Ziegelstein hat gewonnen. :)


    Team DOT: 0 Punkte

    Leider schon in Mogilevka ausgeschieden und die Motivation verloren

    Team Mavroks: 185 Punkte
    Sie liefen und liefen und liefen... aber es hat sich gelohnt!!!

    Die Sieger stehen eindeutig fest:

    Wir gratulieren den Siegern


    - Rammstein

    - @[FTK]dude2

    - Hightower_

    - mavrocks

    und Blubbernich ist noch zum Ende dazugestossen.

    Euch wird das Abenteurer Abzeichen im Forum verliehen.




    38865441fl.jpg


    Der Ganja Clan dankt allen Teilnehmern,
    den Admins für die Hilfe
    und Rotfuchs die als Helferin vor Ort war.

    Immer wieder gerne. <3

  • Eine Frage hätte ich bezüglich des Autos. Wer hat es nach Mogilevka gebracht? Es stand auf der Straße Richtung Novy Sobor auf der Höhe vom roten Haus...


    Ansonsten eigentlich ein cooles Event mit netten Ideen. Gerne wieder so etwas. ????


    Einzig der verspätete Start und der Mangel an Teams haben den Spaß ein wenig getrübt.

  • Es gab kein Team Fetel daher weiss ich nicht was das in der Auswertung soll?

    Es gab auch keine inoffizielle Teilnahme.

    Des Weiteren solltest du erst auf die Killlocks warten bevor du iwelche Namen in den Raum wirfst.

  • Es gab kein Team Fetel daher weiss ich nicht was das in der Auswertung soll?

    Es gab auch keine inoffizielle Teilnahme.

    Des Weiteren solltest du erst auf die Killlocks warten bevor du iwelche Namen in den Raum wirfst.


    Guru Fummelampulla Einbildung ist auch ne Bildung.

    Seit mal was nachsichtig, es war sein erstes Event. ;)

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Zunächst einmal vielen Dank für das Event lieber Ganja Clan. Nur zu gern hätten wir mit Guru einen gequarzt ?. Leider war schon vor Event beginn unser Schicksal getrübt.. Wir hatten uns vor den schießwütigen Eventcrashern in einem Schuppen versteckt in der Hoffnung diese während des Events los zu werden. Leider drücke kurz vor start noch die Blase und Kaps mein treuer Kamerad war ebenfalls einen Moment im TS. Als ich wieder kam stand da leider nur "du bist tot". Wir hatten zwar zuvor noch jemanden draußen gegen einen Stalker kämpfen hören, dachten allerdings, dass es die Teilnehmer sind die ebenfalls auf den "offiziellen Startschuss" warteten. Joa seis drum mein schönes Outfit weg ?‍♂️. So stärkten wir uns also beim CRK und zogen wieder los nach Mogli. Leider waren unsere Leichen weg. Kaps hatte derweil wohl mitbekommen wo es hingehen sollte. Kaum aus Mogli raus wieder "du bist tot". Auch Kaps wurde nicht verschont - trotz der Ansage "don't shoot". Ok es ist ein PVP EVENT ?. Da inzwischen doch einiges an Zeit vergangen war und wir befürchteten die Heckenschützen mit den uns verbliebenen Waffen nicht erledigen zu können, entschieden wir uns für den Abbruch.


    Jetzt wo ich lese was für tolle Aufgaben es gegeben hätte bin ich schon etwas enttäuscht das wir so pech hatten. Aber dann halt nach dem Wipe.


    Ganja Clan für eure Mühe und euer Engament bedanke ich mich nochmals herzlich und freue mich wenn wir uns wieder bei einem Event oder einem Tütchen treffen ?

  • Aber davon abgesehen das ich mitm Guru nicht kann ist das Engagement schön zu sehen. Ich persönlich finde die Anzahl der Events momentan zwar zu hoch, aber zu sehen das sich Spieler bemühen den Laden am Laufen zu halten ist immer gut. Er hat sich da zumindest gedanken gemacht was auf die Beine zu bringen.


    P.S.: Ich bestehe auf meine Platzierung in der GC Liste und werde mein bestes geben dem HAdi seinen Platz 1 zu nehmen !



    Say no to Drugs

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Die Event-Idee an sich klang schon gut und natürlich ist es schön wenn sich die Com um so schöne Events kümmert.


    Aber als Tipp: Eine Safezone festlegen an bei offenen Serverbetrieb, macht keinen Sinn.


    Egal ob es da Punktabzug gibt. Ihr müsst immer damit rechnen, das es Randoms gibt und Spieler die ein Event nur crashen wollen, einfaches PvP haben wollen und die Aufgabe oder den Einsatz der dahinter steck, scheiß egal ist.


    Daher rate ich von Massentreffs der Teams und vorheriger Bekanntgabe des Standpunktes immer ab.


    Mach Team-Startpunkte, dort bekommen die Teams immer erst zum Start gesagt wo sie hin müssen und haben dann ein Zeitlimit den Platz zu erreichen, das ist meist schon die erste Mission. Wer das nicht schafft ist raus,


    Es war doch wohl jedem klar das wenn GC ein Event macht und ein Gruppenstart ankündigt, das dort Leute kommen die das Event crashen wollen, eben so wie es GC schon ein paar mal versucht hat.


    Zumindest mir war das klar und ich musste früher auch schmerzhaft lernen, das man bei einem offenen Event immer mit dem schlimmsten rechnen muss und daher immer die "sicherste" Variante bei der Planung nehmen sollte.


    Und bedenkt, das es für die ehrlichen Teilnehmer immer blöd ist sich für ein Event zu rüsten und dann dort abgeknallt zu werden bevor es los geht. Da ist die Orga genau so mitschuld wie die bösen Buben mit den man immer rechnen muss.


    Trotzdem immer schön wenn die Com Events veranstaltet, weiter so. Und aus Fehlern lernt man.

  • Daher rate ich von Massentreffs der Teams und vorheriger Bekanntgabe des Standpunktes immer ab.


    Es war doch wohl jedem klar das wenn GC ein Event macht und ein Gruppenstart ankündigt, das dort Leute kommen die das Event crashen wollen, eben so wie es GC schon ein paar mal versucht hat.

    Ich wollte extra alle an einen Punkt führen... damit es eben rund geht.

    Es hat super funktioniert... auch die Crasher... waren eingeplant...

    Da ich selbst ein Crasher bin... kann ich da nichts dagegen haben... :)

    Mir hats gefallen.

  • hmm okay, du planst also mit ein das die crasher in der safezone die Leute killen und hast gefallen daran?


    Genialer Plan, nur ob das die Leute so cool finden die vertrauen in eine safezone haben, wage ich zu bezweifeln.


    Verstehen mich nicht falsch, die eventidee war cool, ich mag solche events, aber der Start muss für jedes Team so fair wie möglich laufen, so das der Showdown möglichst zum eventende oder in der Mitte abgeht.


    Aber jeder Veranstalter kann das machen wie er will. Das von mir sind nur die Tipps aus Erfahrung.

  • Ich plane Störenfriede mit ein ... aber gefallen tut es mir nicht.

    Da es aber unausweichlich ist, ist es ok... und gehört zum Event.
    Danke für deine Tipps.

    Die nächsten Stationen waren Elektro und Cherno... und ich habe allen bescheid gesagt, dass sie dort Waffen eingraben sollen...
    Reden wir mal im TS... Das Schreiben ist so beschränkt... :)