Armbrust und Bogen

• Hochverehrte Gemeinde

Einige können sich bestimmt noch an die Armbrust und das Bogen craften samt Pfeilen erinnern.

Ich vermisse das sehr!;( Besteht sie Möglichkeit das hierzu ein Mod eingeführt bzw. erstellt werden kann?

Wenn craften nicht möglich dann mit fertigen Waffen und Pfeilen/Bolzen?

Ich habe nie verstanden weshalb BI das ganze raus gepatcht hat da es für mich eine der Grundlagen im Survival ist.

Das das ganze ne Schweinearbeit ist kann ich mir gut vorstellen, hätte ich das Zeug dazu hätte ich mich schon daran gemacht.

Wie seht ihr das? Ist es möglich die Wurzeln des Survival zurück kehren zu lassen?

• Naja BI hat das nicht unbedingt rausgepatcht.

Mit der 0.63 ist der neue Playercontroler gekommen, also eine neue Engine.

Alle Items mussten an die angepasst werden. Die es heute noch nicht gibt (Kettensäge zb), wurden von BI noch nicht wieder zum laufen gebracht.

Wenn du den Bogen einfach spwanen lässt, verursacht das nur BUGS, die Physik dahinter läuft einfach nicht mehr. Also kann man ihn auch nicht nutzen.

Mich wundert es eigentlich, das wir bis heute noch keinen Bogen-Mod haben, aber das könnte auch bedeuten, das es eben nicht so einfach ist.

Es gab immer mal Mods mit einer Armbrust und ich dachte auch bei der Exp-Mod wäre eine Armbrust dabei. Kann mich aber auch Irren und ob die zu gebrauchen sind, weiß ich auch nicht.

Aktuell kann man also einfach nix machen.

Und ja hier erinnern sich viele noch daran. Wir hatten sogar ein Event nur mit Pfeil und Bogen. Dort sah es danach aus, als hätte ein ganzer Idianer-Stamm angegriffen.

• Wollte hier meinen heftigsten Dank für die Armbrust aussprechen:!::!::!:

Hab zwar leider noch keine Gefunden aber meine Mates. :love:

Die Bolzen dafür hab ich schon gesehen, kommen allerdings nicht so heufig vor wie andere Munition was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.;)

• Bolzen sind nicht craftbar? Das wäre cool - eine Armbrust, die zwar nicht mit der Durchschlagskraft und Reichweite einer Feuerwaffe mithalten kann, aber dafür die Munition selbst craften kann. Zum Beispiel: 1 Armbrustbolzen = 5 Nägel + 1 kurzer Stock + Kombizange (Mit jedem gebastelten Bolzen nutzt sich die Kombizange um 25% ab). Das wäre richtig cool, wenn sowas implementierbar wäre. By the way - die Armbrust ist auf Deer Isle aktuell nicht zu finden, oder?

• kleiner Tipp, schaut euch mal die Beschreibung des gdzmod Updates genauer an. Evtl findet ihr da einen Punkt der das jagen mit armbrust doch interessant macht.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Kommt auf den Zombie und die HP wahrscheinlich an, ich hatte welche mit ein/zwei/drei Kopfschüssen bis die umgefallen sind ?

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Kommt auf den Zombie und die HP wahrscheinlich an, ich hatte welche mit ein/zwei/drei Kopfschüssen bis die umgefallen sind ?

Die meisten Zombies sind separat eingestellt. Sie reagieren unterschiedlich auf nahkampf und fernkampfwaffen genauso wie auf Körper und kopftreffer.

Welcher auf was am besten reagiert müsst ihr selber herausfinden.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• Ja das Ausbluten, aber so ein Elch schaft ne weite Strecke bevor er stirbt. Und den zu finden...

Ist richtig. Deswegen waidmanns hail.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• 1 Armbrustbolzen = 5 Nägel + 1 kurzer Stock + Kombizange

Rezepte bestehen immer nur aus 2 Teilen, sonst ist ein Zwischenschritt nötig, der hier übertrieben wäre.

Und Nägel sind schon wertvoll. 1 Nagel + kurzer Stock oder ein angespitzter kleiner Stock (Pfeil / wenn es den noch gibt), wäre okay finde ich.

Und der Schaden der Armbrust könnte eigentlich noch mal 50 - 75 % höher sein. Ein Zombie sollte damit immer liegen bei einem Kopftreffer.

Ist aber nur meine Meinung.

• Ja würde es auch begrüßen wenn der Schaden höher wäre.

Ich mein, OP wird die Waffe selbst bei hohem Schaden nicht. Geringe Schussfolge und die geringere Reichweite machen sie halt vorallem für PVE interessant (finde ich).

Eine Möglichkeit fürs Crafting wäre zb noch:

1 Steinmesser + kurzer Stock = Pfeil/Bolzen

Das ist relativ günstig und logisch.