Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Also ich akzeptiere die Entscheidung deinerseits. Kann auch nachvollziehen das du erwachsen genug bist, um zu wissen worein du deine Zeit investierst.


    Aber wenn dir die Community die Hand reicht und du schlägst sie weg, dann beschwere dich bitte nicht, das es nur toxische Spieler gibt. ?(


    Gib dir nen Ruck.<3


    Seinen Post als Ganja Mumpitzstory abzutun ist aber auch nicht Sinn der Sache.


    Wobei dein letzter Satz letztendlich auch sehr richtig ist.

  • Immer auf die armen Deutschen. Denk doch auch an die Schweizer Mobber.

    Das schöne bei einer Diskussionsrunde ist, es zeigt auf, wer die unreifen Mitglieder sind. :thumbup:

  • Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo es einfach das Beste ist erstmal durchzuatmen und eine Nacht drüber zu schlafen, bevor es ziellos vor sich hinbrodelt.


    Ich bin der Meinung, dass Ausgrenzung unbedingt verhindert werden muss, wenn man ein gutes und gesundes Miteinander möchte in einer Gemeinschaft. Das können keine Admins leisten, keine Meckerecken, sondern kann nur von jedem Mitglied ausgehen.


    Vorgestern war ein gewisser Meister Eder auf dem Server und hat auf unterstem Niveau und sehr billig im Ingame-Chat Guru beleidigt und provoziert und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nichts dagegen geschrieben habe in der Situation. So einen Dreck will ich auch nicht lesen in meinem Feierabend und während einer sonst sehr schönen Beschäftigung.


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen in Gurus Fall und wir können nur zeigen und daran arbeiten, dass solche Ausgrenzungen in Zukunft nicht mehr stattfinden. Da ist tatsächlich jeder einzelne gefragt, nicht den Mund zu halten und still mitanzusehen, sondern was dagegen zu sagen.


    Ich kann verstehen, dass Guru jetzt verletzt reagiert und wie er damit umgeht ist komplett seine Sache.


    Mir ist wichtig, dass wir durch diese Situation was dazulernen und das nächste Mal solche Tendenzen gleich im Keim ersticken, auch wenn es natürlich Mut braucht, sowas situativ anzusprechen.

    Let’s do it! ?

  • Vorgestern war ein gewisser Meister Eder auf dem Server und hat auf unterstem Niveau und sehr billig im Ingame-Chat Guru beleidigt und provoziert und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nichts dagegen geschrieben habe in der Situation.

    Sobald eine individuelle Grenze erreicht wird, forder ich jeden auf bitte auch im IngameChat zu schreiben und drauf hinzuweisen, dass die Grenze erreicht ist...


    Alternativ bitte nächstes Mal:

    1. Screenshot

    2. Melden!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich bin der Meinung, dass Ausgrenzung unbedingt verhindert werden muss, wenn man ein gutes und gesundes Miteinander möchte in einer Gemeinschaft. Das können keine Admins leisten, keine Meckerecken, sondern kann nur von jedem Mitglied ausgehen.

    Sehr schöne Einstellung und das ist grundlegend richtig, aber wie man sieht ist es in der Praxis halt nicht so. Da muss man mehr darauf hinweisen und ansprechen, als wie nur an das gute im Menschen zu glauben! :)


    Zitat von Posauner

    Vorgestern war ein gewisser Meister Eder auf dem Server und hat auf unterstem Niveau und sehr billig im Ingame-Chat Guru beleidigt und provoziert und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nichts dagegen geschrieben habe in der Situation. So einen Dreck will ich auch nicht lesen in meinem Feierabend und während einer sonst sehr schönen Beschäftigung.

    Das Problem am Ingamechat ist, das die Grenze dort zwischen RL und RP sehr schwer zu ziehen ist.


    Aber wenn man eine klare Überschreitung der Grenze erkennt, gerne einfach was schreiben. Notfalls nen Screenshot machen. Falls eine normale Klärung nicht ausreicht, melden.


    Ich kann verstehen, dass Guru jetzt verletzt reagiert und wie er damit umgeht ist komplett seine Sache.

    Ja, das stimmt natürlich. Das Recht mit einer Situation umzugehen wie man möchte, hat jeder freilich. Aber gleichzeitig hat man damit auch die Verantwortung.

  • Eigentlich wollte ich hier zu einigem was schreiben, aber mir fehlen die worte und das kommt selten vor...

    Stattdessen stell ich mir die frage: hab ich so eine krude ansicht der dinge, auf meine mitmenschen, auf unsere community?


    #kopfschüttel (mehr fällt mir dazu nicht ein)... ausser vielleicht noch

    "GanjaClan - das ist wirklich toxisch" ^^


    edit: ich finde unsere community inklusive admins dufte... bleibt alle so wie ihr seid und spielt so wie bisher

  • Du mobbst doch Hansdieter! [Ironie off]


    Er ist, ohne großes tun auf Platz1 eurer Todesliste gekommen ..
    Zudem betitelst du mich, ohne wie du selbst sagst mit mir jemals groß kontakt gehabt zu haben, als Toxisch etc ,,
    Von unterstellung wie Mobbing, welches unter Umständen ein Straftatbestand in Deutschland darstellt, mal ganz zu schweigen ..

    Ich kan gerne mal, raussuchen wie oft du mich hier im Forum erwähnt hast ..

    "Von Mobbing spricht man, wenn jemand an einer anderen Person/Gruppe wiederholt und über längere Zeit herabsetzende und ausgrenzende Handlungen verübt."

  • Mir stößt hier eines auf:

    Die Community besteht aus erwachsenen Leuten. Benehmt euch dementsprechend! Wir haben hier keinen Erziehungsauftrag.

    Regelverstöße werden geahndet, klar. Wie im echten Leben sind aber weder Exekutive, Judikative noch Legislative sind eure Eltern.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • In jeder Community gibt es diese Leute... Menschen die alle trennen, alles vertrauen zerstören und ihre eigenen (fast krankhaften) Intrigen spinnen.

    Diese Entwicklungen können nur von den Admin aufgehalten werden oder von einer starken Community, wenn vorhanden...


    Es ist nur dann schwierig, wenn die Mobber sehr nahe an den Admins sind...

    Dann ist nur noch die Frage... wissen sie es... oder werden sie auch getäuscht?


    Eine Community lebt von Vertrauen, Wohlwollen und Miteinander.

    Alle Drei sind hier am Server sehr schwer möglich.

    Komisch an der Sache ist folgendes:

    Jeder hat schon Bambies getötet
    Jeder hat schon eine Base abgecampt
    Jeder hat schon Leute überfallen
    Jeder hat schon ein gemeines Spiel gespielt

    Was bitte macht den Ganja Clan zu den Bösen?

    Weil wir vorher Hande hoch sagen... oder wie?

    Denkt mal drüber nach, ob und wieweit eure Vorurteile einfach nur Schwachsinn sind...!


    Aber ich wiederhole mich...

  • Posauner

    Die Hater gewinnen niemals?

    Nein, sie verlieren immer... wissen es aber nicht.

    Sie glauben gewonnen zu haben, wenn sie jemanden weh tun oder geschadet haben.

    Doch wer das Licht ausbläst, hat nichts gewonnen... Nein... er bleibt einfach in der eigenen Dunkelheit sitzen.
    Da Hater in der Regel sehr unzufriedene Menschen sind, die kaum fähig sind zu lieben und Schönheit und Herzensfreude zu empfinden, mag es für sie ein Trost sein, anderen Menschen weh zu tun und ihnen zu schaden.

    Doch dieser Ersatz für schöne Gefühle ist kein Ersatz der auf Dauer befriedigt oder Glücklich macht.

    Es ist ein Kampf in der eigenen Seele, der nur durch Liebe erlößt werden kann.
    Doch dafür sind Hater in der Regel nicht fähig... und so leben sie ihr Leben in der Dunkelheit, obwohl das Licht immer wieder vor ihnen auftaucht.
    Sie schlagen drauf, verlachen es und versuchen es zu ersticken... doch in Wahrheit schlagen sie sich ins eigene Gesicht und bleiben arme Seelen auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, unfähig ihr Leben dauerhaft in schöne Bahnen zu lenken.

    Ich habe ein Mega geiles Leben... ich verdiene neben dem Spielen so viel Geld, das es fast schon unverschämt ist... :)
    Grundsätzlich habe ich alles was man sich vom Leben erwarten kann... somit ... mir doch egal... sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. :)

  • Ich habe ein Mega geiles Leben... ich verdiene neben dem Spielen so viel Geld, das es fast schon unverschämt ist... :)
    Grundsätzlich habe ich alles was man sich vom Leben erwarten kann... somit ... mir doch egal... sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. :)

    Ich verstehe dich in vielen Sachen gut, wo mehr als ein Mensch ist, entstehen immer Dynamiken, wo manche die „strahlenden“ und manche die „Deppen“ sind.


    Den Satz „ich verdiene neben dem Spielen so viel, das(s) es fast schon unverschämt ist...“ zerstört aber deinen ganzen Kontext, den du grad versuchst aufzubauen.

    Damit prahlst du zum einen, was hier in ein Spiel und die Community absolut nicht reingehört (außer man tauscht sich privat aus). Stellst dich somit über eine Vielzahl von Personen, die eben vor diesem Sturggle aus dem RL flüchten. Alles andere aus dem Zitat no problem, geil wenn es bei dir läuft, aber eben solche Ausschläge haben, wie ich es empfinde, zu dieser Situation beigetragen.


    Um das Feedback auch wieder mit etwas positivem zu schließen, schade wäre es aus meiner Sicht wenn dein Roleplay, egal ob GC oder DrMushey, hier zu Ende wäre. Mich persönlich hat es immer gut unterhalten.


    Gruß ZokA

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Das stimmt nicht, nicht jeder.


  • Um das Feedback auch wieder mit etwas positivem zu schließen, schade wäre es aus meiner Sicht wenn dein Roleplay, egal ob GC oder DrMushey, hier zu Ende wäre. Mich persönlich hat es immer gut unterhalten.


    Gruß ZokA

    Das freut mich... komm mal in den Ganja Channel... dann bekommst du Zugang zu den Videos, wenn ich welche hochlade. :)

    Ich wollte mit meinen letzten Sätzen ausdrücken, dass ich hier keine Freunde suche und auch kein Mitleid brauche.
    Meine Intention ist es, die Community zu verbessern... und den Spielspaß zu erhöhen... aber ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Hater.
    Brauche ich nicht in meinem Leben. Kein Platz dafür. :)

  • Leute, wenn wir hier noch öfter an euch appellieren und eingreifen müssen is hier Schicht im Schacht. Reißt euch zusammen und hört auf euch an jedem Wort aufzugeilen. Vor allem aber hört auf euch auf persönliche Ebenen zu begeben. Wir sprechen hier immernoch über ein Spiel und diese Grenze solltet ihr wahren.


    Junge Junge...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Wir sprechen hier immernoch über ein Spiel und diese Grenze solltet ihr wahren.

    Das Problem ist, die Grenzen verschwimmen doch offensichtlich für manche. Also wenn man sich die "RL" Einstellung (z.B. über deren YouTube Kanal) mit der Ingame Einstellung vergleicht, dann wird einem so einiges klar. Wo man unbedarft zuerst vielleicht denkt: "Wow, tolles Roleplay". Aber dann rausfindet, das der Mensch im RL im manchen Dingen eben genauso drauf ist, dann kann man echt nur eins machen:

    #kopfschüttel (mehr fällt mir dazu nicht ein)...

    Mobbing ist Kacke, das ist wirklich nicht gut. Und es ist gut, wenn dagegen vorgegangen wird. Aber wer durch eine "exzentrische" Art Aufmerksamkeit erregt, sollte auch ein dickes Fell haben. Weil das immer zu unschönen Reaktionen führt. Wenn man das nicht hat, hilft nur eins: Abgrenzen. Das scheint ja auch zu passieren. Das muss man akzeptieren.

    9 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()