Nagelkisten zu Zombies hinzufügen

  • Hallo,

    ich würde gerne Nagelkisten bei erledigten Zombies finden. Jetzt finde ich in der Datei cfgrandomoresets.xml folgendes:


    <cargo chance="0.2" name="toolsVillage">

    <item name="DuctTape" chance="0.07" />

    <item name="Battery9V" chance="0.07" />

    <item name="Matchbox" chance="0.07" />

    <item name="SewingKit" chance="0.07" />

    <item name="CanOpener" chance="0.05" />

    <item name="Rope" chance="0.07" />

    <item name="Rag" chance="0.07" />

    <item name="Flashlight" chance="0.07" />


    Dort kann ich wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe einstellen mit welcher Wahrscheinlichkeit zB. "DuctTape" bei erledigten Zombies zu finden ist.

    Ich finde jedoch nirgendwo das Iten "NailBox" außer in Types.xml wo ich den Loot einstelle. Muss ich das hier einfügen?


    In etwa so:

    <item Name="Nailbox" Chance="0.14" />


    :?::?::?:

  • Ja natürlich mit großem B.


    <cargo chance="0.4 name="toolsVillage">

    <item name="DuctTape" chance="0.07" />

    <item name="Battery9V" chance="0.07" />

    <item name="Matchbox" chance="0.07" />

    <item name="SewingKit" chance="0.07" />

    <item name="CanOpener" chance="0.05" />

    <item name="Rope" chance="0.07" />

    <item name="Rag" chance="0.07" />

    <item name="Flashlight" chance="0.07" />

    <item name="NailBox" chance="0.14" />

    </cargo>

    <cargo chance="0.4 name="toolsCity"> <!--same as the one above - just preparing -->

    <item name="DuctTape" chance="0.07" />

    <item name="Battery9V" chance="0.07" />

    <item name="Matchbox" chance="0.07" />

    <item name="SewingKit" chance="0.07" />

    <item name="CanOpener" chance="0.05" />

    <item name="Rope" chance="0.07" />

    <item name="Rag" chance="0.07" />

    <item name="Flashlight" chance="0.07" />

    <item name="NailBox" chance="0.14" />

    </cargo>


    Ich hab auch mal die "Cargo chance" erhöht!

  • Ok aber woran kann es dann liegen das die Zombies jetzt überhaupt keinen Loot in der Tasche haben? Ich hab die Datei durch die Originale die ich vorher gespeichert hab ersetzt.

  • Aber pfeif mal auf die Nagelkisten. wenn ich den Loot in den Zombie erhöhen will muss ich die Datei in doch wie folgt ändern:


    Original:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>

    <randompresets>

    <cargo chance="0.15" name="foodHermit">

    <item name="TunaCan" chance="0.11" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.11" />

    <item name="Apple" chance="0.07" />

    </cargo>

    <cargo chance="0.18" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.05" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.05" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.05" />

    <item name="TunaCan" chance="0.08" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.12" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.10" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.10" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.10" />


    Verändert:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>

    <randompresets>

    <cargo chance="0.15" name="foodHermit">

    <item name="TunaCan" chance="0.22" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.22" />

    <item name="Apple" chance="0.14" />

    </cargo>

    <cargo chance="0.18" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.10" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.10" />

    <item name="TunaCan" chance="0.16" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.24" />

    <item name="PeachesCan" chance="0.20" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="0.20" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.20" />


    Habe ich das falsch verstanden?

  • jo.. so macht man das.. ist halt immer schwer einzuschätzen wie es sich dann am ende auswirkt... ich hab z.B. zwei Teile gleich eingestellt und die einen werden gefunden, die anderen kaum bis gar nicht... das ist halt dieses komische lootsystem von dayz

  • Ich vermute, so funktioniert das aber nicht richtig.


    Ich habe zB ein eigenes Randompreset erstellt wo ca 200 items enthalten sind.

    Habe ich überall eine 0.10 Chance, so habe ich immer nur items gefunden, welche ganz oben in der Liste stehen.

    Seit dem ich die Chance pro item auf 0.005 gestellt habe, bekomme ich auch items die ganz unten stehen in den Zombies.


    Ob das jetzt wirklich der Zusammenhang ist, dass die Summe aller Items nicht über 100% sein darf, oder ob es bei mir eine Weile nur ganz dummes Pech war, kann ich nicht sagen.


    Wenn du die Chance, dass Zombies überhaupt loot haben, erhöhen willst, musst du den Wert vor den cargo-einträgen erhöhen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ob das jetzt wirklich der Zusammenhang ist, dass die Summer aller Items nicht über 100% sein darf, oder ob es bei mir eine Weile nur ganz dummes Pech war, kann ich nicht sagen.

    Das ist auch mein Eindruck das Du nicht über 100% kommen darfst. Alles was nach den"100%" kommt, wird nicht in Zombies spawnen.

  • Interessanter Ansatz der tatsächlich auch irgendwie Sinn macht....


    Werde das auch mal prüfen


    Könnte ja mal Feedback geben. Ich werd am Wochenende nicht dazukommen, weil ich noch paar andere Sachen auf dem Zettel habe :D

  • Eine frage hab ich zu der ganzen sache ^^ ist 1.0 der höchte wert den ich eintragen kann, oder geht das auch höher ?

    oder ist zb 100.00 das höchste und zb. 33.33 dann ein drittel chance ?