Ich weise an dieser Stelle noch einmal auf meinen Appell hin: Server und Foren Regeln sind nicht nur zur Deko da!
Wenn sich jemand über die Grenzen des guten Geschmacks hin beleidigt fühlt, dann ist es absolut legitim, dass auch auf eine angemessene und gemäßigte Art und Weise direkt im Thread demjenigen zu schreiben, der die Beleidigung ausgesprochen hat.
Ein einfaches "Ich fühle mich von deinen Äußerungen persönlich beleidigt, das geht für mich weit an RP vorbei. Bitte tu das in Zukunft nicht mehr." Reichen da total aus. Wenn das nicht zum Ziel führt, DANN schaltet bitte einen Admin ein.
Bitte schickt NICHT wegen jedem "Du bist dumm!" eine Meldung raus. Ihr seid erwachsen, ihr solltet also in der Lage sein miteinander vernünftig zu reden, ohne, dass ein Admin daneben steht.
Das ist viel nützlicher, als wenn wir jedes Mal Beiträge löschen müssen, die ihr uns anonym meldet. SO zeigt ihr vor allem auch den Anderen, dass ein anderer Ton im Forum erwünscht ist. Wenn das genug Leute tun, haben wir auch irgendwann wieder nen vernünftigen Umgangston, weil sich den Dauer-Motzern auch eher klar wird, dass ihr Verhalten unerwünscht ist.