Moin,
ich betreibe derzeit meinen eigenen Server für die PS4 version und habe schon erfolgreich einige XMLs verändert.
Mit der types.xml komm ich ganz gut klar, hab auch schon Items darüber freigeschaltet, die es so in der PS4 eigentlich nicht gibt (Camo-Mosin etc.)
Bei der events.xml sieht es etwas anders aus. Konkret geht es mir um die Bedeutung des Syntax "children=" usw.
Ich verstehe das so, dass der Children-Parameter steuert, wie viele der angegeben Items/Events pro Spawnpunkt spawnen.
Am Beispiel des Bären sieht es bei mir wie folgt aus:
<event name="AnimalBear">
<nominal>10</nominal>
<min>3</min>
<max>15</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>200</saferadius>
<distanceradius>0</distanceradius>
<cleanupradius>0</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>custom</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>
</children>
Laut meinem Verständnis gibt es das Event "Bär" mindestens 3x, maximal 15x, durchschnittlich 10x auf der Karte. Pro Event spawnt 1x ein Bär.
Nun gibt es User, die geschrieben haben, dass der "max" und "min" Wert im Children Syntax mit dem oben übereinstimmen muss, also 3 und 15. Das habe ich auch ausprobiert. Nur hatte ich dann mal bei einem Bärenevent auf einmal 4 Bären vor mir stehen (konnte mich retten :D)
So gehts weiter... Helicrashes, Rotwild, Polizeiautos... ich bin einfach verwirrt, was genau bei den min-max-Werten im ChildrenSyntax stehen muss.
Wenn ich google, sagen viele Leutz vieles und teils durcheinander.
Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön