Neues vom GDZ-Team (28.04.2020)

• da hast du vollkommen recht, aber wenn zum Beispiel auf dem onelife 3 streamer von der selben Person gekillt werden und man dann bei den Laufwege das Muster eindeutig ist (Killer verfolgt streamer und nimmt jede Veränderung vom Weg des streamers in eigene Route mit auf) . Dann sind das so starke Indizien das man zumindest mal mit der Person (killer) reden sollte.

Das kann auch abschreckend wirken.

Warum nicht schreiben: wir testen ein neues Tool für Bewegungsmuster auf dem onelife. Streamsnipern kann in diesem Durchgang zu folgen für den streamsniper führe.

Ob das dann tatsächlich folgen hat ist ja was anderes, aber testen und abschrecken finde ich ganz ok.

Und wie gesagt mir geht es nur um den onelife. Dort ist es ärgerlich wenn sowas passiert und dort haben wir streamer aus allen coms. Am Start die werben und Leute bringen. Wäre schade wenn sie dann nicht mehr kommen weil sie alle am 1 Tag erschossen werden und das bei 8 Leuten auf dem Server (woolfi, surt, penny usw).

• Hmmm, ich finde es spielt keine Rolle ob beim snipen was positives oder was negatives passiert. Snipen ist snipen.

Ich persönlich schaue auch selbst nur nen Stream wenn ich offline bin.

Aber mal ganz anderes, Combat-Logging ist ja auch sehr verachtenswert. Wie seht ihr das bei Missionlogging? Hab das auch schon das ein oder andere mal erlebt...

• Stephe Black Missionlogging ist etwas Offtopic. Es ist schwer da was böses nachzuweisen, ohne Feindkontakt. Jeder hat sich hier sicherlich auch schonmal in ner Milbase ausgeloggt, oder?

• Naaa, ich finde das passt schon gut. Ist ähnlich ehrenlos.

Z.B. Mission im Hochaus... Einer geht rein schnappt sich das loot und loggt aus... Die Leute die sich die Zeit nehmen den Ort zu campen sind die Gelackmeierten... Würde sich noch halbwegs gut kontrollieren lassen ;)

• da ist der Aufwand viel zu groß.

Schön wäre eine mod die das ausloggen Gebäuden und Milizonen verbieten würde. Gab es bei der redox mod.

Nie wieder combatlogger denn die verlassen den Server zum Großteil in gebäuden

• Bitte fangen wir jetzt nicht an mit das verbieten und das und jenes. Diese ewig langen Regelwerke mit zig auslegungssachen sind mehr störend als praktisch. Combatloggen würde eig schon reichen wenn Die Zeit wieder hochgedreht werden könnte auf 2 min. nur wurde damit schintluder getrieben.

Geil wäre noch wenn man beim ausloggem Rauch wie bei einer nade verursachen würde.

Urs du bist am Zug :P

• Archivmaterial von Thomas dem Schaufler aufgetaucht ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• also der survival hat sich doxh immer damit gebrüstet keine Regeln ( bis auf paar ausnahmen)

Warum jetzt damit anfangen.....

1. Streamsnipen = ehrenlos aber nixht zu verhindern jeder streamer weiß das und muss damit leben.

2. Combat Log = ehrenlos aber Puss....ihr wisst wie das Wort weiter geht gibt es immer und überall

3. Mission Log siehe 2.

Und und und .... dann kann man weiter machen bambis killen, Verrat fallen stellen und und und

Habt ihr einen gefunden kommt der nächste..... also lasst es wie es ist und alles andere ist Fetel *Schmutz* ?

Klar gibt es immer Regeln die mal hinzugefügt geändert werden müssen ...

So wie gerade basen versperren .....

Aber alles andere ist glaube keine große Diskusion wert .....

• Jop Regeln bringen da eben auch nur mehr ärger.

Entweder mit einer mod die das Ausloggen in gewissen Zonen verbietet oder eben der Ausloggtimer (der aber nicht geht bzw Bugt).

Das ist aber aktuell alles nicht möglich und daher bleibt es so wie es ist.

Die Idee Fetel ist müll :P denn dann kann ich kostenfrei immer Qualm erzeugen und das auch als Falle nutzen ohne ein Item zu brauchen (zumindest solange ich das Ausloggen abbrechen kann, ist die Idee nix wert).

• 14 Tage Basenhaltbarkeit nach letzter Benutzung fand ich eigentlich sehr gut geregelt bei einem anderen deutschen Server.

Man hat also genug Zeit Tagelang irgendwo anders auf der Karte zu sein und kann dann die ganzen Wände aktualisieren wenn man zurück kommt.

Edit: Quote Zoppel:

Schön wäre eine mod die das ausloggen Gebäuden und Milizonen verbieten würde. Gab es bei der redox mod.

Was passiert wenn DayZ mal wieder abstürzt, ist dann der Char tot? Oder steht der da dann Tagelang rum und blockiert einen Server Slot?

Wenn man den ersten Fall löst, was hält die exploiter davon ab ihr Internetkabel zu ziehen.

Wie wärs mit einer Servernachricht wenn sich in Militärzonen jemand einloggt? Könnte das nicht den gewünschten effekt haben?

Zoppel hat sich auf dem NW Airfield eingeloggt.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• 14 Tage ist viel zu kurz .....gibt sehr viele Solo Spieler ....ein Urlaub und man begibt von vorne geht nicht......

Bin ja immer noch für ein Erfahrungsbalken der sich füllt und man dann schneller Sachen herstellen kann oder mehr stamina oder sowas und beim Tod wieder auf 0 fällt ....das wäre doxh mal was ??

• Bin ja immer noch für ein Erfahrungsbalken der sich füllt und man dann schneller Sachen herstellen kann oder mehr stamina oder sowas und beim Tod wieder auf 0 fällt ....das wäre doxh mal was ??

Das Skillsystem gibt es ja. Ist halt nur noch nicht weit genug entwickelt und funktioniert noch nicht. Aber denke doch, dass wir das noch erleben werden in DayZ