Server Modding

  • Guten Tag,

    ich wollte einmal nachfragen, ob sich jemand mit dem spawnen von Gegenständen etc. auskennt, leider bekommen wir das nicht hin, haben jetzt schon alles mögliche versucht, aber die sachen spawnen einfach nie:(


    wir wollen SeaChests Spawnen in welchen sich loot befindet, eine der 2 spawnt jetzt auch, aber es ist immernoch kein loot darin

  • Die Frage ist leider so uneindeutig formuliert, dass dir keiner eine Antwort darauf geben kann.

    (bekanntest Item, neues Item, soll wo spawnen? automatisch oder eben per als admin? Fragen über Fragen)

    Du solltest genauer beschreiben was genau ihr vorhabt z.B anhand eines Beispiels.

  • Ihr müsst zunächst in den cfg Spawntabletypes unter Seachest den Loot hinzufügen, die Wahrscheinlichkeit auf :"1" setzen und sie bei "Cargo" entfernen. Dann ein Event anlegen, dort als Ressoruce "Seachest" eintragen, Dann die Koordinaten in Eventspawns setzen, voila.

  • So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.


    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1">

    <item name="Mosin9130" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PUScopeOptic" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Ammo_762x54" />

    </cargo>

    <hoarder />

    </type>


    Gern geschehen

  • habe das so eingegeben:

    cfgeventspawns.xml:

    <pos x="13933.42" z="13228.44" a="0.0" />

    <pos x="12022.64" z="9082.89" a="0.0" />

    <pos x="10468.54" z="2373.16" a="0.0" />

    <pos x="2725.48" z="5288.75" a="0.0" />

    </event>

    <event name="ItemSeaChest">

    <pos x="12834.6" z="9760.0" a="5.9" />

    <pos x="12981.7" z="10060" a="6.5" />

    </event>

    <event name="Loot" />

    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <pos x="10967.148438" z="5494.307616" a="125.181313" />

    <pos x="11534.269531" z="5014.221679" a="150.176453" />

    <pos x="12896.135743" z="4453.044923" a="334.011871" />

    <pos x="9585.212891" z="13396.000976" a="87.996712" />

    <pos x="14034.884766" z="14716.9209" a="325.21322



    spawnabletypes.xml:

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1.00">

    <item name="M4A1" chance="1.00" />

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />

    <item name="M4_PlasticHndgrd" chance="1.00" />

    <hoarder />

    </type>

    <type name="SmallProtectorCase">


    und in types.xml das mitder chest so gelassne

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <nominal>20</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    <usage name="Coast"/>

    <usage name="Hunting"/>

    </type>

    <type name="Sedan_02">

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <nominal>20</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    <usage name="Coast"/>

    <usage name="Hunting"/>

    </type>

    <type name="Sedan_02">

  • das hier hatte ich vorher so eingegeben, aber auch nix passiert, weiß langsam auch nicht mehr, was ich noch anders machen soll


    </type>


    <type name="SeaChest">


    <cargo chance="1.00">


    <item name="M4A1" />


    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" />


    <item name="M4_PlasticHndgrd" />


    <hoarder />

  • hatte das jetzt einmal genau so abgetippt, aber die kiste spawnt immernoch leer:(

  • Ersetze die 1.00 mit einer glatten 1.

    Nimm hier die Chance raus

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />


    so dass da nur steht: <item name="Mag_STANAG_30Rnd"

    bei allen Sachen die in der Kiste sein sollen.

    Schreibst du 1.00 geht er von einer auszuwürfelnden Variante aus., 1 macht es fix


    Sehr gut auch bei dem so grundeingestelltem First aid kid zu sehen.

  • uns ist aber gerade aufgefallen, das selbst in den erstehilfetaschen nix mehr spawnt, selbst wenn die standartmäßig in den Krankenhäusern spawnen, kann es vlt damit irgendwie zusammenliegen

  • Ja, dann hast du nen Fehler in die cfgspawnableitems oder woanders rein getippt und es hängt sich auf, was sich dann genauso auswirkt.

    Hoffe du hast ein Backup oder nen Testprogramm?